Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Wels Rekord Spanien

    Neuer Rekord-Wels aus Spanien

    -> dieser Rekord wurde inzwischen überboten, siehe:
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=52098


    Fänger: Chris Trimmer
    Fangdatum: 29.08.2006
    Fangzeit: 14:10 Uhr
    Gewässer: Egre, Mequinenza
    Drill: ca. 40 Min.
    Köder: Pellets
    Länge: 249 cm
    Gewicht: 102 Kilo



    Quelle: Bavarian Guiding Service
    Geändert von Angelspezialist (20.03.2009 um 14:36 Uhr)

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    61267
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    Einfach bombastisch!
    Ist das eigentlich der erste Waller aus Spanien, der über 100 Kilo hat? Als ich zuletzt da war (allerdings schon ein paar Jahre her), lagen die Spitzengewichte noch bei 60 bis max. 70 Kilo.

  4. #3
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Super Fang!!!!!!
    Meinen Glückwunsch an den Fänger
    Aber wie tötet man diese Dinger eigntlich,wenn man sie tötet???

  5. #4
    Petrijünger Avatar von fischergott
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    8794
    Beiträge
    78
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    hoit di goschn, des is a bomber.

  6. #5
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Aaaaaaaaaaaa!!
    Riesen Vieh Glückwunsch an den Fänger!!
    @Spezi gibt es eigentlich irgendwo eine Rekord Liste
    wo Welse mit der stippe gefangen werden!!

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Plötzenwirt
    Ist das eigentlich der erste Waller aus Spanien, der über 100 Kilo hat?
    Ja, das ist der erste bestätigte 200pfünder. Bisheriger Rekord lag bei 192 Pfund. Siehe mein Beitrag v. 19.09.2005 .

    Zitat Zitat von KarpfenFan2007
    Aber wie tötet man diese Dinger eigntlich,wenn man sie tötet???
    Man tötet die Dinger nicht, ganz einfach.

    Zitat Zitat von Mohrli
    @Spezi gibt es eigentlich irgendwo eine Rekord Liste
    wo Welse mit der stippe gefangen werden!!
    Natürlich gibt es keine Stipprekordliste für Welse. Wenn es eine geben würde, würde ich dagegen protestieren. Zum Welsfang gehört eine richtige Rute, ohne wenn und aber.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Was ein Brummer , und das auch noch um die Mittagszeit.
    Ich dachte der Wels ist eher ein Nachträuber, aber ausnahmen bestätigen die Regel.
    Gratulation an den Fänger.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    61267
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    Zitat Zitat von Schneiderchen
    Ich dachte der Wels ist eher ein Nachträuber, aber ausnahmen bestätigen die Regel.
    Nein, keinesfalls eine Ausnahme. In den südeuropäischen Wels-Hochburgen (Po, Ebro etc.) werden wohl insgesamt weit mehr Welse am Tage als in der Nacht gefangen. Aber auch bei uns sind Welse keinesfalls nur nachts zu fangen. Gerade die großen Exemplare erwischt man im heißen Hochsommer häufig eher bei strahlendem Sonnenschein als in finsterer Nacht. Mag aber auch nicht für alle Gewässer gleichermaßen zutreffen.

  10. #9
    fishing dog Avatar von canis
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    76831
    Alter
    47
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
    Kann mich den Gratulationen nur anschließen,toller Fisch. Gruss canis

  11. #10
    Aalhunter-Austria Avatar von Aalhunter-Austria
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    4950
    Alter
    48
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge
    Ein wirklich toller Fisch, aber nur schade das die Fische immer zur Gänze aus dem Wasser genommen werden, ist gar nicht toll für die inneren Organe, der Fisch wird vom eigenen Gewicht erdrückt.
    Aber trotzdem ein kräftiges **PETRI HEIL**.
    Muß ein fantastischer Drill sein!!

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Aalhunter-Austria
    Ein wirklich toller Fisch, aber nur schade das die Fische immer zur Gänze aus dem Wasser genommen werden, ist gar nicht toll für die inneren Organe, der Fisch wird vom eigenen Gewicht erdrückt.
    Aber trotzdem ein kräftiges **PETRI HEIL**.
    Muß ein fantastischer Drill sein!!
    Hallöchen Aalhunter-Austria,

    mich würde interessieren auf welche Untersuchungen sich Deine Aussage stützt. Da schon oft solche Fische trotz einer derartigen Fotosession innerhalb 24 Stunden wiedergefangen wurden, glaube ich nicht daran, dass es einem Wels die "Organe erdrückt". Es gab sogar schon Welse, von denen man behauptete sie würden absichtlich so oft an den Haken gehen um dann einen Landausflug machen zu dürfen (waidgerechte Behandlung vorausgesetzt) - ob da was dran ist, sei mal dahingestellt . Aber Deine Aussage halte ich für ein erfundenes Gerücht.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    61267
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    Ich bringe ja auch meine (fast) 100 Kilo auf die Waage. Und wenn ich mich auf den Bauch lege, schwebe ich dennoch nicht gleich in Lebensgefahr.

    OK, mal im Ernst: Es wäre sicherlich nicht gut, den Wels über längere Zeit in dieser Position zu belassen. (Wobei der dann wohl eher ersticken würde, als daß seine Organe zerdrückt würden.)
    Bei einer kurzen Foto-Session kann aber eigentlich nicht viel passieren. Welse sind ohnehin etwas härter im Nehmen als die meisten anderen Fische.

    Vom Gegenteil lasse ich mich natürlich gerne überzeugen. Dann aber bitte mit den entsprechenden Nachweisen!

  14. #13
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Aber wie lange halten es Welse denn ohne Wasser aus???Also ohne zu ersticken.
    Ich meine man bekommt den ja nicht in 2Sekunden aus dem Wasser,in Position,macht das Photo,und tut ihn dann wieder in's Wasser oder?

  15. #14
    Petrijünger Avatar von fischergott
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    8794
    Beiträge
    78
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    ich glaube das welse es schon bis zu 1 stunde ohne wasser aushalten. weil wenn du einen karpfen in einen nasses Tuch legst kann er mehrere stunden überleben.

  16. #15
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Echt solange?
    Ist ja Wahnsinn wieder was dazu gelernt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen