Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge

    Cool Barschangeln Teil 3

    So war Gestern mal wieder auf Barsch. Eins nehm ich vorweg, wir haben keinen Fisch durch Schnurbruch verloren!!!!
    Also, wir kamen so gegen 16 Uhr am See an, Ruten aufgebaut, mit Kopyto´s und kleinen Attractorn beködert. Mein fünfter Wurf, erster Feindkontakt, Anhieb. Der erste Barsch des Tages hing, ein 17er auf Attractor. Leon´s erster Wurf (er musste noch Montieren), sofort ein Fisch, auch 17cm lang auf Kopyto. Danach tat sich mal wieder nix. Bis Leon mal den Köder wechselte. Er stellte auf einem kleinen Wobbler um. Erster Wurf, ein winziger Hecht ca. 20cm folgte den Wobbler bis ans Ufer, packte aber nicht zu. Nächster Wurf, mal wieder ein Fisch, ein größerer Barsch hatte sich den Wobbler reingezogen, ihm folgten ca. 5 Barsche. Einer, wie ich fand um die 30cm groß. .
    Naja den Anderen gelandet, 24cm auf 6cm Wobbler.
    Leon wechselte mal wieder auf Kopyto, diesesmal in Rot/grün. Der Erfolg gab ihm Recht. Ein dicker Fisch hatte den Kopyto genommen (dachten wir). Als Leon sagte "es ist ein Hecht" holte ich den Kescher (sicher ist sicher). Leon bekam ihn nicht von der Stelle er zog immer wieder etwas Schnur ab. Als er ihn einmal an der Oberfläche hatte, stellte ich mit Erschrecken fest, daß der Hecht gar nicht gehakt war. Er hatte nur den zuerst gefangenen Barsch im Maul. Leider ließ er diesen kurz vor der Landung los.
    Wir haben uns fast todgeärgert.Wir fingen bis 19 uhr noch 7 weitere Barsche.

    Wir haben uns gedacht, gehen wir doch noch einmal an den See neben an, der hat ja auch einen guten Barschbestand, gesagt getan!! . Wir stellten uns auf den Steg und zupften mit unseren Kopytos knapp über den Grund. Leon macht den Anfang, er fing einen 18er auf schwarz/weißen Kopyto. Er machte auch gleich weiter in dem er weit rauswarf und sofort einen Barsch dranhatte. Wieder 18cm.
    Dann war ich dran und konnte hintereinander drei Barsche fangen, 17,18,24cm!!!
    Das wars dann auch.....war mal wieder ein schöner Tag mit insgesamt 15 Barschen (10 Leon, 5 Ich). Alle, bis auf zwei bissen auf Kopytos. Bilder sind wie immer nur mit Handycam, deswegen die etwas schlechtere Qualität.
    Bis denne Alex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jungpionier (18.09.2006 um 17:19 Uhr)
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Hecht und Zander ALEX für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Ein schöner Bericht.
    Mich würde mal interessieren, wie groß der Hecht war, der hoch gekommen ist?
    Geändert von Jungpionier (18.09.2006 um 17:20 Uhr)
    Gruß Tim

  4. #3
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Oh, hab ich vergessen zu schreiben...... so 55-60cm.... echt ein Knaller!!
    Geändert von Jungpionier (18.09.2006 um 17:21 Uhr)
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Nimms mir nicht böse, aber 60er Hecht und 30er Barsche sind für mich echt keine Knaller.
    Gruss
    Reptil

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelreptil für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Für mich persönlich schon
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  8. #6
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Naja... kommt drauf an woher man es betrachtet für mich sind sie eigentlich ganz ok

    Aber ansonsten guter Bericht

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an KarpfenFan2007 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

    Thumbs up

    Hi Leute finde cooler Bericht
    hat ihr ja ziemlich zugeschlagen!!!
    Petri heil
    Mohrli
    Ps: Finde 60er Hecht nicht klein kommt auf das Gewässer an
    zum Beispiel im Bodden ist ei 60er Hecht ein Winzling.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mohrli für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Meiner Meinung nach, ist ein 60er Hecht überall ein Winzling.
    Geändert von Jungpionier (18.09.2006 um 18:15 Uhr)
    Gruß Tim

  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Petri Jungs
    Somit wart Ihr erfolgreicher als ich. Bin gerade zurück vom angeln und nicht ein Zupfer

    An alle schlecht Redner, fangt erst mal ein Hecht und dann die Klappe aufreissen
    Für manche mag ein 60cm Hecht ein Winzling sein, Jungangler oder Anfänger hüpfen vor Freude!
    Also haltet mal den Ball etwas flacher, gibt hier genug, die nur die Klappe aufreissen und nur vorm PC hocken!!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Wie gesagt für mich wäre ein 60er nie ein Winzling,denn einen Hecht muss man erstmal fangen und ich persöhnlich habe bis jetzt erst 1mini Hecht gefangen.

    Also nochmal meine Glückwunsch Hecht und Zander ALEX
    Geändert von KarpfenFan2007 (23.09.2006 um 09:34 Uhr)

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an KarpfenFan2007 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Zitat Zitat von angelreptil
    Nimms mir nicht böse, aber 60er Hecht und 30er Barsche sind für mich echt keine Knaller.
    Wo liegen denn Deine Maße, bei Hecht und Barsch????????
    Wo sind Deine Bilder und Berichte über Deine Fänge???
    Geändert von Don Rolando (23.09.2006 um 09:33 Uhr)
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Don Rolando für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Top bericht alex

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jimmy für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen