Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Greifswalder Bodden - Peenestrom

Hallo,

suche jemanden, der sich auf dem Greifswalder Bodden bzw. am Peenestrom auskennt und auch dort angeln geht. Bevorzugte Fischarten sind Hecht und Zander.

Ich selbst habe ein 5 PS Motorschlauchboot, welches man dann evtl. gemeinsam nutzen könnte.

Würde mich über ein paar Mitangler freuen, da ich dort keine Gewässerkenntnis habe.

Bis dahin ein Petri heil an alle Angler

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge
    Hallo Blueberry,
    ich habe das gleiche Problem wie Du.
    Wir wollen im September am Peenestrom angeln und haben keinerlei Ahnung was uns dort erwartet.
    Wir wollen es dort aber erst einmal auf Friedfisch probieren und wenn möglich vom Ufer aus.
    Wenn Du etwas erfährst dann bitte um Info

Petri,Helmut

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Wendet Euch z.B. mal an unser Mitglied "Stephan Hackbarth". Wenn einer den Peenestrom gut kennt, dann ist das wohl "Hacki", da er seit Jahren dort sein Angel-Guiding anbietet. Infos und Kontakt auch unter: www.angeln-exklusiv.de
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Dabei sollte man in Erfahrung bringen,jede Info wird kosten,denn kein Guid der Welt wird aus seiner breiten Erfahrung erzählen.......

Von einigen Freunden,die jedes Jahr dort oben sind,weiss ich folgendes.Die meisten Räuber werden an den grossen und tiefen Kanten und Löchern erbeutet......Mit zunehmender Wassertemperatur kann es schon flacher ausfallen,gerade dann,wenn die Räuber sich zum Laichen versammeln.
    Ein alter Freund von mir hatte bis vor einigen Wochen,immer an der Schiffahrtskante gefischt,heraus gekommen sind,15 Hechte,davon 11 jenseits von 100cm.........

Die Werft und das Hafengelände mit der dazu gehörigen Brücke,ist immer ein Versuch wert.Im Schatten der Bootsteganlage und der Brücke lauern öfters grosse Zander und Hechte.........Ansonsten immer dem Echolot folgen.

Die Strömungsverhältnisse und das Salzgehalt das aus der Ostsee rein geschoben wird,spielt ne wichtige Rolle,das heisst ein HOT SPOT der anfang der Woche einem super Fänge bescher hatte,kann am nächsten Tag nicht ein Fisch beinhalten.

Zu den Friedlichen,kann ich nicht viel sagen,würde mir aber ne ruhige Ecke aussuchen,wo ich gleich auf tiefe komme.Einige Hände voll Futter oder ein Futterkorb,werden die kapitalen und berühmten Brassen,an den Platz locken.

Hoffe euch ein wenig geholfen zu haben..........

6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei D@nny für den nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Hallo kannst dich ja mal melden bin fast jedes WE oben und angeln viel in der Penne

einfach pn

Bis denne
    Thomas

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    hallo angelfreunde kennt jemand eine oder mehrere slipstellen am peenestrom wollte nähstes jahr mal öfters hoch fahren und angeln.
    danke im vorraus.

Stachelritterfan
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Kennt vielleicht jemanden der dort oben Echolote verleiht oder ein Angelgeschäft was dieses tut.
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo angel Freunde ich und ein paar Kumpels wollen ein angelurlaub am peenestrom machen könnt ihr mir paar Tipps geben zwecks Unterkunft und bootsvermietung wenn einer mehr Bescheid weiß zu welcher Jahreszeit ist es da am besten wir wollten nur auf raubfisch gehen und welche stellen könnte ich da ausprobiere mfg. Philipp

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen