Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge

    Ich fing Alles......nur kein Fisch

    Hallo Leute,
    ich war heute an einem kleineren Weiher um mit der leichteren Rute kleinere Karpfen so zwischen 2kg und 5kg zu fangen. Mit leichter Rute verstehe ich WG -50g, 20er Hauptschnur, 18er Vorfach, 10er Haken und eine kleine Teigkugel an der freien Leine. Aber egal, nun zum Thema.
    Ich hatte meine Teigkugel mit genügend Sicherheitsabstand neben ein Seerosenfeld gependelt und kurze Zeit später merkte ich das da irgendetwas an der Schnur langsam zog. Sofort kam ein Anhieb denn ein Karpfen beisst anders. Am anderen Ende zog jedoch garnichts mehr. Nur 2 mal kam ein kurzes Rucken das wars dann aber auch wieder. Was ich da aus dem Wasser hob war dann jedoch kein Fisch sondern ein Flusskrebs der sich in der Schnur verwickelt hatte. Egal, Krebs gelöst, ins Wasser geschmissen und weitergefischt.
    Nach langer Zeit ohne Biss hatte ich zur Köderkontrolle eingeholt und was sehe ich da ?? Eine Wasserschnecke klebt an meinem Teig. Wieder Egal, Schnecke gelöst, ins Wasser geworfen und weitergefischt.
    Eine gute Stunde später zog nun endlich was heftig an der Schnur. Ich wollte gerade den anhieb setzen, da merkte ich das der "Fisch" schon hing. Der Drill begann !! Fühlte sich jedoch komisch an. "Wohl ein Kleiner" dachte ich. Doch an die Oberfläche kam wieder kein Fisch sondern eine Schmuckschildkröte !! Sie hing zum Glück nicht wirklich sondern der Haken hat sich im Maul nur verkantet so dass die Schildkröte ihn nicht ausspucken konnte. Ich hatte also wieder den Haken gelöst, Schildkröte zurück gestetzt und nach diesen Fischlosen fängen aber aufgehört zu fischen.
    Gruss
    Reptil

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Kein Fisch

    Angelreptil, sei mir Bitte nicht Böse aber ich hab erst mal herzhaft gelacht beim Lesen deiner Storry.
    Es gibt halt mal so Tage, da geht aber auch ums verrecken alles daneben, da wäre man am besten im Bett geblieben und gar nicht erst Aufgestanden.
    Ausser Spesen nichts gewesen.Nach jedem Regen folgt auch wieder Sonnenschein, nimms nicht so schwer beim nächsten mal kommt dann die Krönung, einer nach dem anderen mußt nur fest dran Glauben.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Geht mir auch so, ich muss noch lachen.
    Das ist angeln der anderen Art.
    Mach Dir nichts daraus, ein andermal wirds wieder besser
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Echt komisches Erlebniss.

    Beim nächsten mal gibts wieder Fische!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    75015
    Alter
    46
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    kein Fisch

    Schade kein Fisch , aber dafür ein abwechslungsreiches erlbnis ; .
    Aber nicht entmutigen lassen der nächste kommt bestimmt!

    Markus

  6. #6
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Haha guter Bericht!!!
    Ich lach mich tot!

    Auf jeden fall halte ich dir die Daumen für nächstes Mal.
    War mal was anderes!
    Petri heil
    Mohrli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen