Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Cork: Crosshaven / Owenboy River

    Ausgabestellen für Erlaubnissscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

    Kingfisher-Angelreisen
    Rhein-Kurier GmbH
    Pastor-Klein-Str. 17
    Haus A
    56073 Koblenz
    Tel. 0261/915 54-0
    Fax 0261/915 54-20


    info@kingfisher.de

    Im Süden Irlands, knapp 20 Kilometer von Cork entfernt, dort wo der Owenboy River in den Atlantik mündet, liegt das reizvolle Fischerdörfchen Crosshaven mit einem großen Yachthafen und urigen Pubs. Ein herrlicher Platz für den Angelurlaub. Die abwechslungsreiche Küstenlandschaft, die vom warmen Golfstrom umspült wird, bietet ideale Lebensbedingungen für zahlreiche Fischarten und macht die Region zu einem Paradies für Angler. Conger, Rochen, Leng, Pollack, Köhler, Dorsch, Makrele und Dornhai - allein in einem Jahr wurden 19 verschiedene Arten gefangen, darunter ein irischer Rekord für Zitterrochen.

    Im Mittelpunkt des Interesses aber steht der Blauhai, dessen gute Bestände im Süden Irlands ein traditionelles Hai-Zentrum entstehen ließ. Barry Twomey, unser erfahrener Partner in Crosshaven, fährt in der Saison die Haigründe an, veranstaltet aber auch Touren zu unzähligen Wracks vor der Küste. Seine Flotte besteht aus drei über 25 Knoten schnellen Aquastar-Hochseebooten mit Doppelmotoren. Beim Bau wurde in erster Linie auf Sicherheit, Geräumigkeit, Komfort und Geschwindigkeit Wert gelegt. So sind die fast 15 Meter langen Boote mit den modernsten Navigationssystemen und Fischfindern ausgerüstet.

    An der Südküste Irlands bieten wir ein Meeresangel-Programm für höchste Ansprüche an, das seinesgleichen sucht: Sie wohnen im Whispering Pines Hotel mit Blick über den Owenboy River, genießen das reichhaltige Frühstück und Abendessen. Aquastar-Hochsee-Angelboote mit Skipper bringen Sie zu den besten Fanggebieten vor der Küste.
    Beeindruckend die Artenvielfalt dieser vom warmen Golfstrom umspülten Region: Conger, Rochen und Blauhai kommen ebenso vor wie Leng, Pollack und Dorsch.

    http://www.kingfisher-angelreisen.de...rosshaven.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen