Sonstiges -  server probleme

Also ich habe in den letzten Tagen auch immer wieder Ladehemmungen auf diesen Seiten. Und das von zu Hause aus über cable und auch hier im Büro mit ner ordentlichen Standleitung.
Sollte man vielleicht mal über einen geeigneten Hoster nachdenken? oder woran scheitert es?
 
Statt NEUE BEITRÄGE erscheint SUCHEN

Moin,

wenn ich auf NEUE BEITRÄGE drücke, erscheint oftmals, gerade in letzter Zeit, das Feld SUCHEN.

Auch wenn ich dann wieder zuückgehe, und es (mehrmals) erneut versuche, klappt es nicht mit der Aufstellung NEUE BEITRÄGE - das Feld SUCHEN ist immer da.

Nicht dass jetzt einer sagt, ich müsse mir ´ne neue Brille anschaffen, weil ich einen zuweit nach rechts ´rüberdrücke - nein, nein, nein, daran liegt es nicht!

Munter bleiben
CLIFF
.................................................................................................................... :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
 
b1b0p schrieb:

Hy, ich nehme an, dass Du mich meinst, mit meinem vorangestellten Problem NEUE BEITRÄGE =
also beim ersten Link öffnet sich NEUE BEITRÄGE und beim zweiten Link FOREN DURCHSUCHEN; also es klappt jetzt insgesamt wieder - da muss man mal abwarten - danke!

Munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................................ :)
 
Hallo Cliff, nein, Du brauchst keine neue Brille ...

Auf meinen Rechnern (gut gepflegt, da ich einige Zeit als IT-Manager gearbeitet habe und seit mehreren jahren im IT-Bereich selbständig bin) tritt der Fehler ebenfalls auf, aber allenfalls sporadisch.

Stelle Deine Browser so ein, dass beim Schließen des letzten Browser-Fensters automatisch der Cache geleert wird.

Wenn der Fehler auftritt, meldest Du Dich ab, schließt alle Fenster, meldest Dich wieder an ... und das war es dann schon.
 
Immo reicht die Erreichbarkeit von diesem Forum mal wieder von grausam bis Seite nicht erreichbar.
Wann war da nochmal der Termin zur Verbesserung?

Edit: knapp 1 Minute bis dieser Beitrag erstellt wurde
 
b1b0p schrieb:
Immo reicht die Erreichbarkeit von diesem Forum mal wieder von grausam bis Seite nicht erreichbar.
Wann war da nochmal der Termin zur Verbesserung?

Edit: knapp 1 Minute bis dieser Beitrag erstellt wurde


Kann ich nur zustimmen. Gestern Abend lief mal wieder nichts, man gewöhnt sich langsam daran.
 
An sowas kann man sich nicht gewöhnen.

es gibt weitaus grössere Foren die das um einiges besser machen -Punkt-
 
Zuletzt bearbeitet:
An sowas kann man sich nicht gewöhnen.

es gibt weitaus grössere Foren die das um einiges besser machen -Punkt-


Dann machen wir mal an deinem -Punkt- weiter!!!!!!!!!!

1) welche Foren? schreibe sie auf!!!!!

2) wer hat so große Besucherzahlen zu verzeichnen wie das unsere?????

3) wenn es dir hier nicht gefällt, kannst du gerne gehen, es hält dich niemand hier im Forum fest...-Punkt-
 
b1b0p schrieb:
An sowas kann man sich nicht gewöhnen.

es gibt weitaus grössere Foren die das um einiges besser machen -Punkt-

Hallöchen b1b0p,

an Deine Beiträge kann man sich auch nicht gewöhnen: 80% Nörgelei :(

Ich habe Dir bereits an anderer Stelle mitgeteilt, dass wir in Kürze auf einen anderen Server umziehen werden. Was willste denn noch hören? Und mal zur besseren Verständnis, ich mache hier alles um einen reibungslosen Ablauf in unserm Forum zu gewährleisten. Ich optimiere regelmäsig unsere Datenbanktabellen. Der Hoster hat kürzlich den Server gewartet. Es sind zwei Stosszeiten pro Tag mit inzwischen enorm hohen Besucherzahlen, bei denen die Ladezeiten leider zu langsam geworden sind. Das wird natürlich nicht so bleiben. Sonstige Einzelheiten bleiben intern, da dies mit dem Thema Angeln nichts zu tun hat!

Wenn andere Foren das besser machen (ich weiß zwar nicht was genau damit gemeint ist), dann werden dies wohl kommerzielle Foren sein, die sich zig Techniker leisten können. Komme was will, wir bleiben unabhängig und privat (und in Kürze auch mit einem schnelleren Server)!
 
Ich weiss zwar nicht woher Du deine Prozente nimmst, aber ich denke das mit dem Rechnen üben wir nochmal ;)

Man muss sich einfach mal eingestehen, dass es so wie es läuft keinem wirklich Spass machen kann. Das Thema "neuer Server" ist ja nicht erst seit gestern im Gespräch, dennoch lese ich immer wieder nur "in Kürze"

Wenn es
a) an den vielen Unterforen liegt, brauch man sicherlich keine teuren Techniker um das zu optimieren, man muss nur mal an der richtigen Stelle Fragen, dann wird einem auch geholfen.
Mit so einer Vbulletin Lizenz hat man ja kein supportloses Produkt gekauft!

Liegt es aber b) an der außerordentlich schlechten performance des Servers, weil der shared server nunmal nicht die Leistung vorbringt die für so ein Forum erforderlich ist, gibt es auch hier Möglichkeiten.

Ich kann gut und gerne auf den ein oder anderen Euro im Monat verzichten und würde mich gerne bereit erklären, mit der Gemeinschaft einen dedicated server zu finanzieren.
Da habe ich mich schon an anderen Stellen engagiert, zumal ich diese Seiten ja auch täglich nutze!

Ich muss hier auch keine Foren nennen um meine Vergleiche zu rechtfertigen, es gibt die Foren, man muss sich nur mal umsehen im Netz.
Und ich spreche hier von Foren mit über 1.000.000 Beiträgen und 50.000 Mitgliedern, wovon gut 10% aktiv sind und etliche andere als Gäste diese Seiten besuchen.

So...und jetzt sage mal einer mir gefällt es hier nicht, wie wäre es, wenn Ihr mit Kritik mal konstruktiv umgeht.
Entweder steht man zu dem was man macht, oder man löscht es weil man mit der Kritik nicht umgehen kann. @ Achim ;)
 
Du willst es einfach nicht verstehen, oder? :confused:

Das sind interne Dinge, dich ich nicht offen legen kann und will! Zuoft gab es schon Angriffe gegen den Server, so dass ich nicht in Details gehen werde. Es hat seine guten Gründe warum wir noch nicht umgezogen sind. Es stehen soviele gravierende Zukunftsplanungen für unsere Seiten an, die alle bedacht werden müssen. Ansonsten müssten wir unsere Usern in ein paar Wochen oder Monaten wieder mit einem Umzug stressen (von meiner doppelten Arbeit mal ganz abgesehen). Ich zahle übrigens seit einem Jahr einen zweiten Server, es ist also nicht so, dass ich keine Lust habe oder die Kosten scheue mit allen Datenbanken und den ganzen Gigabytes an Daten umzuziehen. Es hängt nur sehr viel anderes (und künftiges) dahinter, was nach einem Umzug auch wieder alles laufen muss. Sonst gibts danach wieder Nörgler. ;)

Wenn zur Zeit gegen 12:00 Uhr und gegen 18:30 Uhr, bei dem Ansturm an Besuchern, die Ladezeiten zu Wünschen übrig lassen, tut es mir Leid. Glaubt mir, mich ärgert das tausend Mal mehr als Euch. Aber der Hoster bekommts einfach nicht auf die Reihe und ich habe noch einiges an Arbeit vor mir, bevor es an den Umzug geht. Was das alles ist, überlasse bitte mir (und glaube mir Deine Tipps brauche ich wirklich nicht und die anderen User wird`s wohl auch nicht sonderlich interessieren)!

Und nochmal (wie ich Dir bereits in einem anderen Thread erklärt habe), Millionen Beiträge sind für unsere Forensoftware nicht das geringste Problem. Aber zeige mir bitte ein Anglerforum das derart viele Unterforen hat, wie wir! Da bin ich gespannt bzw. kann Dir jetzt schon sagen, Du wirst wohl keines finden!

Und was Deine Beiträge angeht (inklusive aller Nörgelbeiträge in der Plauderecke, die nicht in den Beitragszähler reinspielen) ist meine obige Aussage sicherlich korrekt. Mir fehlen von Dir Beiträge zum Thema "Angeln"! Auch Deine jetzige Stichelei gegen Achim ist unangebracht. Du hast in der Rezepteecke einen Beitrag eingestellt, der mit dem Thema nicht das geringste zu tun hatte und nur alles für die User unübersichtlich macht, also haben wir diesen logischerweise - zusammen mit Achims Beitrag - entfernt. ;)
 
Angelspezi schrieb:
Und nochmal (wie ich Dir bereits in einem anderen Thread erklärt habe), Millionen Beiträge sind für unsere Forensoftware nicht das geringste Problem. Aber zeige mir bitte ein Anglerforum das derart viele Unterforen hat, wie wir! Da bin ich gespannt bzw. kann Dir jetzt schon sagen, Du wirst wohl keines finden!

Da gebe ich Dir Recht, dass werde ich sicher nicht finden. Aber was das mit dem Thema Angeln zu tun hat bleibt fraglich, oder sind Angelbeiträge serverlastiger? Das musst mir mal erklären ;)

Angelspezi schrieb:
Und was Deine Beiträge angeht (inklusive aller Nörgelbeiträge in der Plauderecke, die nicht in den Beitragszähler reinspielen) ist meine obige Aussage sicherlich korrekt.

Wir reden hier von 2 Themen, zum einen der unangenehme Seitenaufbau und zum anderen die Fehlerteufel.
Wenn man sich hier die Fehler nicht eingestehen will, sondern alles auf irgendwelche ominösen Angriffe schiebt, frage ich mich wie andere Administratoren sich davor schützen!?

Angelspezi schrieb:
Mir fehlen von Dir Beiträge zum Thema "Angeln"! Auch Deine jetzige Stichelei gegen Achim ist unangebracht. Du hast in der Rezepteecke einen Beitrag eingestellt, der mit dem Thema nicht das geringste zu tun hatte und nur alles für die User unübersichtlich macht, also haben wir diesen logischerweise - zusammen mit Achims Beitrag - entfernt. ;)

zu 1, aufmerksam lesen, da wirst Du sicher einige Beiträge finden. Hier zu behaupten 80% meiner Beiträge bestehen aus Nörgelei ist eine Unterstellung.

Zu 2, das ist so nicht richtig. Achims Beitrag wurde vorab entfernt, hier hat er einen Beitrag über Fischfrikadellen kritisiert, weil es ja schon sooooo viele Rezepte dazu gibt und man solle doch mal die Suche anstrengen.
Wenn es dafür ethische Grundsätze gibt, sollte man die in den Regeln festhalten ala, bitte nur maximal 10 Rezepte zu Fischfrikadellen.

Wenn user dann darauf reagieren und sein Handeln kritisieren ( zum einen neue Beiträge erwünscht, aber dann bitte nicht zuviele) ist der Weg alles zu löschen, nicht unbedingt die feine Art.

btw, Du musst Dir auch nicht helfen lassen, nur für das Geld was Du vielleicht bezahlst, solltest Du auch Service verlangen.

Edit: Jetzt wird mir doch wieder beim Erstellen dieses Beitrags ein Dateidownload angeboten "newreply.php" au Backe.

Fühlt Euch nicht immer gleich auf den Schlips getreten, mir liegt es fern Euch damit zu ärgern...es sind einfach die Fakten und denen muss man mal Luft machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manoman am Wasser seid Ihr doch auch Friedlich warum nicht hier auch?Nehmt es locker und raucht Euch erst eine und dann nochmal probieren so mache ich es. :klatsch
 
@b1b0p
Wieso musst Du Dir Luft machen? Hast Du soviel bezahlt für unsere Serviceleistungen? :confused: Das ist eine private Webseite! Und mit Deinen dauernden Wiederholungen von Problemen, die Du auf unseren Seiten hast, änderst Du gar nichts. Im Gegenteil, Du raubst mir Zeit (und Nerven) die ich für die Vorbereitungen zum Umzug nutzen könnte. Gerade im Moment testen wir z.B. den neuen Videochat. Die Entscheidung für die zu nutzende Flashsoftware war mitunter ein wichtiges Kriterium, ob der neue Server für unsere künftigen zusätzlichen Serviceleistungen ausreichend ist. Jetzt habe ich doch einen internen Punkt verraten, bitte dich aber nun das letzte Mal mich in Ruhe zu lassen bzw. ich werde auf Deine wiederholten Fragen (und sonstigen Weissheiten), die ich alle irgendwo bereits beantwortet habe, nicht mehr reagieren. :nein

Ergänzung:
Ich sehe zwar keinen Anlass mich rechtfertigen zu müssen, aber ich habe mir gerade mal den "Spaß" gemacht Deine bisherigen Beiträge durchzusehen. Von Deinen 110 Beiträgen in den paar wenigen Wochen, die Du nun bei uns bist, haben 70 nichts direkt mit dem Angeln zu tun (nur 8 Beiträge wurden von den Mitgliedern über den Thanks-Button als "nützlich" angesehen) - also lag meine vorgenannte Schätzung gar nicht mal so schlecht - solltest Dir vielleicht mal darüber Gedanken machen. ;)

Und was unser kleines Regelwerk angeht, so werden wir dies sicherlich nicht wegen Dir erweitern. Wenn Du das brauchst, solltest Du in eines der von Dir angesprochenen anderen Foren gehen, die ellenlange Regeln für ihre Foren brauchen. Wir sind die letzten Jahre ohne ein Haufen Forenregeln ausgekommen und wir werden es auch künftig, da wir ein Top-Moderatorenteam haben und im Großen und Ganzen auch Top-Mitglieder! :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Du kannst dich auch nicht entscheiden, erst sind es 80% Beiträge die Nörgelei enthalten und nun sind es 70 Beiträge die nicht direkt etwas mit Angeln zu tun haben.
Eine schwammige Aussage wie auch der Hinweis auf die etlichen Angriffe aus dem Jenseits ;)

Es scheint einfach ein Problem für Dich zu sein, Kritik an Deiner Arbeit zu verkraften, oder die Deines Hosters.
Du redest immer davon das ich diese Probleme habe, diese haben auch andere.
Wenn Du ein Forum willst, wo Kritik vollkommen ausbleibt, solltest Du dich vielleicht aufs Wesentliche konzentrieren...dennoch wird es nicht ausbleiben.

Das Forum lebt nicht durch Deine ausgefallenen Videochats, sondern durch die user die es mit hilfreichen Beiträgen füttern. Und dies kann nur Spass machen, wenn man versucht die Ursachen dieser Fehler gemeinsam zu finden.

Solange ich hier keine Regel finde, die es mir verbietet meine Meinung zu äußern, werde ich weiterhin auf Fehler in diesem Zusammenhang hinweisen, wie andere das auch tun.
Und wenn ich dadurch angenervt bin, weil das Bearbeiten eines Beitrags mal wieder Ewigkeiten in Anspruch nimmt oder ein lang geschriebenes Thema geschluckt wird weil der Server wieder ne Grätsche macht, werde ich das sicher auch anmerken, denn ich bin auch nur ein Mensch der mit Emotionen arbeitet.

Man sollte hier auch mal zwischen den Zeilen lesen, den ab und an beinhalten diese auch gut gemeinte Ratschläge.
 
Sind wir Angler nicht ne eingeschworene Gemeinschaft?

Hallo!

Der Beitrag mit den Fischbuletten war von mir.Sicher war ich etwas verwundert über die Reaktion von Achim zu dem Beitrag.Aber ich bin relativ neu hier und dachte das wehre eine gute Idee.Aber Leute man brauch sich doch nicht gleich in die Haare zukriegen. Last uns gemeinsam schreiben statt streiten den ich fühle mich in diesem Forum mit meinen Erfahrungen, Gedanken und Fragen sehr gut aufgehoben. M.f.G.heiko140970

PS; Spaß ist wen man trotzdem lacht!!!!!! :prost
 
Das war auch eine gute Idee...auf das da noch weitere Rezepte zu tollen Fischbuletten kommen ;)
Das Jahr hat so viele fischreiche Tage, da kann es gar nicht genug verschiedene Rezepte geben.
 
b1b0p schrieb:
Eine schwammige Aussage wie auch der Hinweis auf die etlichen Angriffe aus dem Jenseits ;)
Aha, und das nennst Du also Kritik!? Das ist eine klare Unterstellung einer Lüge. Und das ist nicht das erste Mal, dass Du hier jemandem unbegründet Falschheit vorwirfst. Dabei werde ich nicht weiter zusehen. Hiermit spreche ich Dir eine Verwarnung aus!

b1b0p schrieb:
Es scheint einfach ein Problem für Dich zu sein, Kritik an Deiner Arbeit zu verkraften, oder die Deines Hosters.
Woher willst Du etwas von meiner Arbeit wissen? Hast Du meine Zugangsdaten? Du kannst nicht das geringste von meinen Arbeiten wissen und mir somit auch keine Fehler unterstellen! Und auf die Arbeit des Hosters habe ich logischerweise keinen Einfluss. ;)

b1b0p schrieb:
Du redest immer davon das ich diese Probleme habe, diese haben auch andere.
Aber andere bringen nicht wiederholt immer wieder die gleichen Punkte hoch und akzeptieren meine Erklärung. Du pochst hier wieder auf etwas rum, was in diesen Tagen einfach noch nicht zu ändern ist. Was gedenkst Du mit Deiner ständigen Nörglerei zu erreichen (außer negativer Stimmung)? :confused:

b1b0p schrieb:
Das Forum lebt nicht durch Deine ausgefallenen Videochats, sondern durch die user die es mit hilfreichen Beiträgen füttern. Und dies kann nur Spass machen, wenn man versucht die Ursachen dieser Fehler gemeinsam zu finden.
Woher willst Du wissen, dass eine noch nicht veröffentlichte Neuerung "ausgefallen" ist!? Und nur weil Du kein Chater bist, heisst das noch lange nicht, dass die steigende Anzahl an chatfreudigen Mitgliedern ebenfalls auf einen fehlerfreien und zukunftssicheren Chat verzichten sollen! Und ich verstehe immer noch nicht welche Fehler Du gemeinsam suchen willst!? Ich habe Dir wiederholt gesagt, ich benötige Deine Ratschläge nicht, da ich bereits alles Notwendige in Angriff genommen habe um dem Besucheransturm gerecht zu werden (nur dauert eben alles seine Zeit wenn man alles perfekt machen will). Von irgendwelchen sonstigen Fehlern, die noch zu suchen sind, weiß ich nichts! Somit Thema ausdiskutiert - Punkt!

b1b0p schrieb:
Solange ich hier keine Regel finde, die es mir verbietet meine Meinung zu äußern, werde ich weiterhin auf Fehler in diesem Zusammenhang hinweisen, wie andere das auch tun.
Kein Problem, wenn Du Deine tägliche negative Stimmungsmache nicht unterlässt und die Aufforderung des Administrators ignorierst, wird eben aus der ersten Verwarnung eine zeitliche Sperre. Das liegt nun an Dir. ;)

P.S.: Ich bin für alles offen und habe in all den Jahren so gut wie jeden Wunsch der User umgesetzt. Ich beantworte täglich jede Menge PN`s und E-Mails mit sich oft wiederholenden Fragen. Aber manchmal gibt es Dinge die eben nicht von einem auf den nächsten Tag zu ändern sind. Das sollte man irgendwann mal verstanden haben. Das war nun meine allerletzte Wiederholung zu diesem Thema!
 
Angelspezi schrieb:
Aha, und das nennst Du also Kritik!? Das ist eine klare Unterstellung einer Lüge. Und das ist nicht das erste Mal, dass Du hier jemandem unbegründet Falschheit vorwirfst. Dabei werde ich nicht weiter zusehen. Hiermit spreche ich Dir eine Verwarnung aus!

Schwammig, oder auch haltlos...hat nichts mit Lügen zu tun. Aber Du kannst das sehen wie Du willst.
Darf ich Dir auch eine Verwarnung aussprechen, weil Du behauptet hast 80% meiner Beiträge wären Nörgelei...das war nämlich eine Lüge ;)


Angelspezi schrieb:
Woher willst Du etwas von meiner Arbeit wissen? Hast Du meine Zugangsdaten? Du kannst nicht das geringste von meinen Arbeiten wissen und mir somit auch keine Fehler unterstellen! Und auf die Arbeit des Hosters habe ich logischerweise keinen Einfluss. ;)

Aber andere bringen nicht wiederholt immer wieder die gleichen Punkte hoch und akzeptieren meine Erklärung. Du pochst hier wieder auf etwas rum, was in diesen Tagen einfach noch nicht zu ändern ist. Was gedenkst Du mit Deiner ständigen Nörglerei zu erreichen (außer negativer Stimmung)? :confused:

Im zweiten Absatz widersprichst Du dir selbst...also doch Fehler ;)


Angelspezi schrieb:
Von irgendwelchen sonstigen Fehlern, die noch zu suchen sind, weiß ich nichts! Somit Thema ausdiskutiert - Punkt!

Immer wieder aufteretende Dateidownloads, die da nicht hingehören. Reicht es Dir nicht, dass der Server immer wieder die Grätsche macht? Das kann übrigens auch ein andere Teilnehmer auf Deinem shared server sein der diese Umstand verursacht...aber das weisst Du sicherlich.


Angelspezi schrieb:
Kein Problem, wenn Du Deine tägliche negative Stimmungsmache nicht unterlässt und die Aufforderung des Administrators ignorierst, wird eben aus der ersten Verwarnung eine zeitliche Sperre. Das liegt nun an Dir. ;)


Noch eine Lüge, tägliche negative Stimmunsmache...was hast Du bloß für ein Problem? Ich spreche von freier Meinungsäußerung und den Hinweis auf Fehler, die Du ja so gut im Griff hast.

Und Du kannst das auch alles ganz gerne böse und mutwillig auffassen, oder einfach mal versuchen mit Kritik umzugehen. ich verweise gerne nochmal auf "zwischen die Zeilen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben