Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    66125
    Alter
    25
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge

    Angeltag an der Nied Teil 1

    Hallo,
    Gestern bin ich mit meinem Petrifreund Daniel ( angelreptil ) an die Nied gefahren um ein wenig auf Barsch,Forelle und Döbel zu spinnern.
    Mein Wecker klingelte um 7 Uhr, für mich mitten in der Nacht!!! Als erstes schnell gefrühstückt,Zähne geputz im halbschlaf und dann auf Daniel und seine Mutter gewartet,schnell die Ruten ins Auto und nix wie los zu dem 45km entfernten schönen,Angler freundlichen Niedaltdorf. Dort erstmal mit einigen Umwegen die Angelscheine gekauft und schnell ans Wasser.
    Zuerts befischten wir den Remelbach der in die Nied fließt. Dort konnten wir ein paar schöne Döbel und Minibarsche verhaften.......
    .....

    Der erste schöne Döbel von mir für den Tag...

    Der nächste lies nicht lange auf sich warten.....


    Dann war die Nied dran, der erste Spot ist der Einlauf des Remelbachs in die Nied. Hier liesen sich jedoch nur mittlere Barsche und ein Minihecht blicken.....



    Das ist Daniel,beim nachstellen der " Riesenbarsche"


    Ok das wär dann mal der "Megahecht"......

    Weiter Flussabwärts liesen sich noch schöne Barsche und einige Döbel landen...aber mehr dazu von Daniel,bis auf meinen 2 "Riesenhecht" für den Tag...


    ....für mich war der Ausflug an die Nied wirklich super und es war bestimmt nicht der letzte.....



    ------------------------
    MfG Wallaknalla


  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo...nun kommt mein Teil der Story.

    Am Remelbach (winziges Bächlein) konnte ich immerhin auch noch ein kleinens Bärschlein und einen Minidöbel fangen. So klein und scho so räuberisch . Dann ging es doch endlich an die Nied. In der Mündug des Remelbach in der Nied konnten wir halt noch ein paar Fischis überlisten. Hier nochmal diese Stelle.



    Ein gutes Stück ging dann erstmal garnichts aber dann konnte Stefan wieder einen Döbel landen.
    Endlich kam ich aber wieder an die Reihe und fing ein mittleren Barsch



    An der Stelle fing ich dann noch einen der selben größe und dann wurde es heftiger.



    Stefan hat den Schwall oben genau im richtigen Moment geknippst.
    Der Schwall entstand durch einen 33er Barsch der meinen Spinner nahm.



    Eine Forelle konnten wir am diesem Tag leider nicht fangen. Aber vieleicht wird man ein Forellenbild in "Angeltag an der Nied Teil 2", der mit Sicherheit irgendwann kommen wird.
    Gruss
    Reptil


  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Mensch Petri euch beiden,wie ich sehe,tragen mittlerweile so einige User hier bei,das es ein spannendes Forum, voll von tollen Fangberichten und Geschichten wird.Freue mich schon auf Teil 2,Jungs.

    Super Abschluss mit eurem prächtigen Stachelritter,auch die Forelle,wird beim nächsten mal hängen. und weiter machen!!!!!!!!Die Zeit der ganz dicken ,rückt langsam,immer näher.

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei D@nny für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Petri euch Beiden.......macht weiter so
    Willi

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jungpionier für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

    Thumbs up

    Hallo euch beiden
    echt schöner Bericht und schöne Fotos
    ist immer wieder spannend von andere die
    Angelerlebnise zu lesen.
    Freue mich schon auf die Fortsetzung wünsche euch
    schöne Forellen und
    Petri heil
    Mohrli

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Mohrli für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Smile Bravo Ihr beiden.

    Mein lieber Schwan, das war ja mal wieder ein toller Bericht
    Freue mich immer wieder wenn unsere Jungangler mit interesse und auch solchen Erfolgen ans Werk gehen.Ihr zwei werdet mal so richtige Profis wie ich euch einschätze, hoffe ihr könnt dann wenn es mal soweit ist euer Wissen und Erfahrung auch der Jugend vermitteln.
    Ihr seid Spitze weiter so
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Schneiderchen für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Super Bericht von euch beiden den 2ten muss ich sehen

    Und die Forellen kommen nächtes mal bestimmt.

  12. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    54441
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Angleschein Nied

    Hallo,

    Wie kann ich mir einen Angelschein für die Nied besorgen?

    Den Fischereischein habe ich schon.

    evesteal

  13. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    66687
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge
    www.asv-niedaltdorf.de
    www.asv-siersburg.de
    www.asv-hemmersdorf.de

    Das sind die Homepages der Vereine, welche die Nied gepachtet haben. Dort findest du alle Infos.
    Meine Scheine hol ich mir immer in Wallerfangen in einem der beiden Angelgeschäfte.
    Jeder Tag ist Angeltag...
    ...aber nicht jeder Tag ist Fangtag

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen