Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    42651
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Question PLZ44 Kemnadersee bei Bochum

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Freizeitzentrum Kemnade
    Querenburger Str. 29
    58455 Witten
    Tel. 02302 / 20120


    Großer Stausee (Ruhrstausee - von der Ruhr durchflossen) im Landkreis Ennepe-Ruhr-Kreis zwischen Bochum, Hattingen und Witten.



    Größe: ca. 125 ha

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Barben, große Döbel, Schleien, Regenbogenforellen, Bachforellen, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    hallo erst mal!!!
    war von euch vieleicht schon mal jemand am kemnadersee angeln und kann mir nen paar zeilen darüber berichten.
    das gewässer liegt praktisch vor meiner haustür aber ich kenne keinen der dar schon mal angeln war.
    würde mich riesig über eure erlebnisse (wenn vorhanden) in schriftform,dukomentation und oder bildermaterial freuen.
    viele grüsse MARC
    Geändert von FM Henry (08.09.2012 um 12:24 Uhr) Grund: Daten zum See ergänzt.

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    42651
    Alter
    45
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Unhappy


    gibt es denn keinen hier der mir über den grossen kemnadersee etwas sagen kann ???

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    45721
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Thumbs up

    Hallo,
    Du wolltest ein paar Info's über den Kemmnader Stausee. Der See ist in 2 Gebiete eingeteilt. Die Wittener Seite ( am Schwimmbad Heveny ) ist ein gutes Revier für Friedfische und Döbel. Allerdings durch die vielen Spaziergänger sollte man sich eine ruhige Stelle suchen und Richtung Ruhr aufwärts laufen. Mit der Tageskarte darf man auch die Ruhr ein Stück Flußaufwärts befischen. Die Strecke sollte man aber vorher einmal zu Fuß abgelaufen sein.
    Das 2te Gebiet ist die Bochumer Seite, hier kenne ich mich leider nicht aus. Sehe allerdings häufig Angler in Nähe der Staumauer und an den Einläufen zu den Schongebieten. Hierfür muss man allerdings mindestens 20 min zu Fuß laufen.

    Viel Spass

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an UckelNuckel für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    44797
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zur Bochumer Seite guckst Du:

    http://www.asv-bochum-ruhr.de.

    Petri

  6. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    44807
    Alter
    34
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    keent da jemand schöne stellen für aal? wär super

  7. #6
    Petrijünger Avatar von kangoo
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    44892
    Alter
    37
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Würd ich auch gern wissen...

  8. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    44807
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich auch. Und auch sonst alle Tips wo man was fischen kann, wäre super.

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von tolga_67
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    47447
    Alter
    25
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
    ich will dort auch angeln gehen im sommer bitte um tipps und preise etc. danke

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von tolga_67
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    47447
    Alter
    25
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
    keina weiß bescheid? :P,

  11. #10
    Petrijünger Avatar von kangoo
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    44892
    Alter
    37
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an kangoo für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Wels,Hecht,Zander,Barsch
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    42107
    Alter
    39
    Beiträge
    425
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 166 Danke für 98 Beiträge
    Hallo Kemnaderfischer !

    Habe da mal ne Frage. Ich würde gerne an dem See fischen gehen der hinter dem Haus( Burg ) Kemmnade liegt. Sied so aus als wenn der mal was mit der Ruhr zu tun hatte.
    Wo bekomme ich Karten? Fische sind da doch wohl drin oder ? Kann man Spinnfischen?

    Wer kann mir helfen

    Wollte mal auf Karpfen oder Raubfischen
    Angeln ist kein Überlebenskampf, Angeln ist ein Sport und Hobby
    Fische sind Lebewesen die respektvoll zu behandeln sind


    IG Wuppertalsperre http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=99

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    58119
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Kemnader See

    Petri Heil und schöne Fische
    Wollte mich mal schlau machen über den Kemnader See.Wo bekommt man Tagesscheine und wo sind gute Plätze?
    Wahren heute das erste mal dort und sah ganz gut aus.Welche Fisch erwarten mich dort?
    Danke im voraus Flossini

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flossini für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Petrijünger Avatar von argl
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    58452
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Denke da kannst Du mit Karpfen rechnen...war aber selbst noch nie da.
    Hoch den Aal !

  17. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von ewaldsee
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    45327
    Alter
    71
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    217
    Erhielt 205 Danke für 135 Beiträge
    Zitat Zitat von Flossini Beitrag anzeigen
    Petri Heil und schöne Fische
    Wollte mich mal schlau machen über den Kemnader See.Wo bekommt man Tagesscheine und wo sind gute Plätze?
    Wahren heute das erste mal dort und sah ganz gut aus.Welche Fisch erwarten mich dort?
    Danke im voraus Flossini
    Schau auf diesen Bericht von

    kangoo Gucks du hier:
    http://www.ash-angelshop.de/html/gewasser.html
    MFG
    Bernie

    Mit Defi on Tour

    Alle möchten ein neues Auto, ein neues Handy, abnehmen usw.. Ein Krebskranker hat nur einen Wunsch, nämlich gesund zu werden.

    http://ewaldsee.npage.de/

  18. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    58119
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Kemnader See

    Hallo zusammen
    Vielen Dank für den Tip,Bernie.Dann kann es bald los gehen.
    Gruß Flossini

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen