Karpfentipp -  PLZ59 Phönixsee in Beckum

Habe es selber bißher noch nicht auf Raubfisch am Phönix probiert.Berichte dann mal wie deine Erfahrungen waren.
Das Kunstköder nicht gehen halte ich für ein Gerücht.Habe bißher immer nur Karpfenangler angetroffen,von daher glaube ich nicht das der See mit Kunstködern überfischt ist.Wenn da Raubfischtechnis was geht,dann sicher auch mit Kunst.
 
Also als ich da die paarmale war habe ich es auch mit diversen kunstködern versucht und hatte nur einen nachläufer ^^ würde es auf raubfisch mit köderfisch versuchen (tot versteht sich von selbst) ...

Auf karpfen kann ich ganz klar mais und tigernüsse empfehlen aber auch die alte gute kartoffel ist nich zu verachten da am phönix protein köder leider verboten sind!!!

MFG Shordy
 
Also ich habe in der letzten Woche 3 mal dort geangelt...und ich muss sagen das es wirklich schwierig ist dort Fisch zu finden....Rotfedern haben schon einige gebissen aber alles andere ist recht schwierig....ich denke mal für Karpfenangler ist der Phönixsee schon ein gutes Gewässer...auch Raubfisch sollte wohl laufen wenn man die Gewässerstrukturen kennt...alles in allem kann man für nen Wochenschein der 10 euro kostet nicht meckern allerdings ist zu bemängeln das es teilweise mit dem Müll im und am Wasser nicht wirklich schön ist...das wird aber wohl daran liegen das der See nunmal in einem Park liegt der jedem zugänglich ist...dieses Problem kann man dem Verein mit Sicherheit nicht zuschreiben...meiner Meinung nach ist da auch die Stadt als Betreiber des Parks für zuständig das es einigermaßen ordentlich ist....aber alles in allem ist der See schon ne Alternative zumal man die Wochenkarten auch am Kiosk an der Stromberger Strasse(Kiosk Sasse) kaufen kann....Angelköder und gängiges Zubehör sind dort ebenfalls zu bekommen.
 
Es sollen demnächst auch Ruten und weiteres Zubehör aufgenommen werden.

So wie mir der Inhaber von Kiosk Sasse berichtete,haben die wohl

Angelgeräte Schaller in Ahlen aufgekauft.

Außerdem kann man dort ab heute auch Gastkarten für die Obere Lippe

bekommen.
 
Guten Tag zusammen.
:angler:
Da ich ja beckumer bin habe ich mich mit den älteren unserer stadt unterhalten, da sind die aussagen ganz klar der bereich (eingang am kollenbach/zementwerk mersmann) ist die tiefste stelle vom teich der bereich an der brücke ist flach. max tiefe soll bei ca 10 m liegen und die strucktur ist wie bei jedem steinbruch ein platoo aufbau der natürlich im laufe der zeit abrutscht.

beim letzten mal bin ich mit kunst los und hatte einen schönen barsch dran, mußte aber nach einer stunde zur arbeit trotzdem der see hat geheimnisse
:tratsch
die man ihm nur schwer entlocken kann. :tratsch

weiß zb das in sachen raubfisch dort einiges passiert ist oder passieren soll hhhmmm weiß es leider gerade nicht mehr ...................:daumenhoc:daumenhoc

P.S.("MasterKohl")
die karten für die Obere Lippe sollen sie wohl nicht bei sasse verkaufen dürfen genueres werde ich aber in nächster zeit wissen.
 
Also als ich da die paarmale war habe ich es auch mit diversen kunstködern versucht und hatte nur einen nachläufer ^^ würde es auf raubfisch mit köderfisch versuchen (tot versteht sich von selbst) ...

Auf karpfen kann ich ganz klar mais und tigernüsse empfehlen aber auch die alte gute kartoffel ist nich zu verachten da am phönix protein köder leider verboten sind!!!

MFG Shordy


Hey ich hatte glück bei kombi kunst und natur.

MFG Stephan 1978
 
Also auf Raubfisch ging bei mir auch nichts.Bin die Woche jetzt 3 mal dort gewesen und alles mögliche probiert. Wenn auch von einigen Anglern ab und an mal nen Hecht oder nen Wels gefangen wurde stimmt mich der see nicht sehr positiv auf raubfisch.

@ Stephan: Auch der Bereich am eingang kollenbach scheint flach zu sein.
Lediglich richtung see mitte schein es etwas tiefer zu gehen.
 
Wir waren auf der gegenüberliegenden Seite,also nicht auf der Park innenseite.An einem ausgebauten Steg.Ist aber nur für Max 2 Leute empfehlenswert.Wenn ihr mehr seid,würde ich die Parkinnenseite nutzen,bietet auf jedenfall mehr Platz.Nen Zelt kannst du jedenfalls an der Stelle nicht aufbauen.Rutenhalter sind auch schwierig,der Boden ist dort sehr steinig.Hat aber trotzdem gut geklappt,wie du sehen konntest.
da ist das fischen verboten :nein
 
Auf der Karte steht die Parkinnenseite und die ausgebauten Stege...da dort oft Angler sind gehe ich davon aus das es dort erlaubt ist.
 
ich hoffe mal wir meinen beide das selbe:confused:
der see ist ja durch eine brücke"geteilt" der kleine teil,das ist der mit dem kleinem steg,ist naturschutzgebiet und da ist das fischen verboten.
ich habe da selbst mal auf dem steg gestanden und gefischt,als ich von einem älteren herren drauf hin gewiessen worden bin
 
mir wurde auch gesagt das das angeln dort verboten ist.....die stadt gibt diesen teil des sees nicht zum angeln frei....eben naturschutzgebiet...
 
Ach so den meinst du...da hast du Recht...hinter der Brücke der Teil des Sees ist nicht beangelbar. Der Steg ist übrigens vor ein paar Wochen abgebrand.War gerade am See am angeln als einige Einsatzwagen der Feuerwehr aufschlugen. Hab davon aber nichts mitbekommen stand im Wind,so konnte ich auch nichts riechen. So wie ich gehört habe soll wohl jemand eine brennende Kerze auf dem Steg liegen gelassen haben.
 
Hallo erst mal,
ich Fische seit 5 Jahren dort auf Karpfen und konnte schon so einige kapitale Exemplare überlisten. Die Spots? das müsst ihr selbst herausfinden ich muss ja schließlich auch noch da angeln ;-) die max. tiefe beträgt 4,5-5m schnitt tiefe ist ca. 3-3,5m das weiß ich 100% ,weil ich mit dem Echo drauf war. Das Gewässer hat kaum Strukturen also ein so genanntes Badewannen Gewässer ,es gibt auch ein paar Muschelbänke, Kiesbänke sonst ist das Gewässer sehr schlammig. Karpfen Bis 20 kg sind vorhanden, habe auch schon so ein gefangen, Schuppenkarpfen sind nur ganz wenige drin konnte bis jetzt nur 3 überlisten, überwiegend fängt man dort Spiegelkarpfen im schnitt mit 6-7 kg.
 
naja aber so der hammer teich ist das auch nicht mehr der zementanlage. also von ruhe war da nicht so viel zu spüren schon allein wegen den ganzen leuten die da spazieren gehen..
 
So ist es ..es ist nunmal nen öffentlicher Park. Für mich ist das auch nichts,bin mehr auf Raubfisch aus. Wenn man Karpfenangler ist,kann man aber ganz gute Fische dort fangen.
 
Ich kenne den See noch von damals, bei gutem Wetter muss doch da die Hölle los sein ? An Feiertagen reiht sich am Berg doch Grill an Grill...

Da ich bald wieder in Beckum bin, werde ich es dort mal bei ultra schlechten Wetter probieren, wenigstens dann müßte es dort etwas ruhiger sein.

Ist das in NRW öfters vonwegen "nur 1 Raubfischrute" ?


Gruß
 
Zurück
Oben