Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge

    Waldsee Teil 4

    Gegen 05:30UHr bimmelt der Wecker,völlig verschlafen und eigentlich recht müde,bewege ich mich langsam ins Bad.Keine 25 Minuten später,bimmelt es schon an der Tür,Jörg alias Obelix,ein langjähriger Angelfreund von mir,betritt die Wohnung.Nach einem kräftigen Frühstück und nem schluck Kaffee,gehts ab zu Henry,kurzer Check bei Henry,Köder,Verpflegung,Ruten, Motor ,alles bei, nichts vergessen und los gehts,rauf auf die Autobahn in Richtung Prenzlau.
    Heute sollte es ausnahmsweise mal nicht an den berühmten Waldsee gehen,angesteurt haben wir ein 16km langes, verzweigtes Netz ,aus mehreren Seen,die ein hervoragenden bestand an Hechten haben.

    Gegen 10Uhr sassen wir bereits in einem der unzähligen Boote von Henry und liessen die Kunstköder tänzeln.Um sich mal ne Vorstellung von dem See machen zu können, was uns dort erwartet hatte,hier ein paar Bilder.



    Herrliche Seenlandschaft,Fussballfeld grosse Seerosenfelder,soweit man schauen konnte.Kein Wunder das hier die Hechte in hohen Stückzahlen vorkommen,bei der vielzahl von Versteckmöglichkeiten.Jedem Karpfen und Schleienfreak dürfte das Augen tränen,bei dem Anblick solcher HOT SPOTS.



    Es kam wie es der Henry bereits auf der Fahrt vermutet hatte,Kunstköderfischen und Raubfische zur Gesicht bekommen,unmöglich.Die Seen waren so was von voll, mit Wasserpflanzen,das man ans Spinnfischen garnicht erst denken konnte.Bei jedem Wurf gab es Salat,egal auf welcher Tiefe,die Planzen waren überall.Ja selbst tiefe Stellen an zu fahren,hatte garnichts gebracht,an Kanten um 5-6meter,das selbe Bild,überall Grünzeug.

    Also musste ein neuer Plan her,lange Rede kurzer Sinn,wir haben uns dazu entschlossen,die Sachen zusammen zu packen und in Richtung Waldsee zu fahren,ja genau ,den See mit den dicken Barschen.

    Einziges Problem, wie und womit raus fahren,ein Boot gab es, aber der nötige Antrieb fehlte.Der E-Motor war bei Henry zu Hause und mit einem Verbrennungsmotor dürfte wir nicht rauf........

    Kurzer Anruf von Henry und ein Satz Stechpaddel wurden organiesiert,also nichts wie hin,zu den dick Barschen.
    Ne knappe Stunde später,sassen wir im Boot,zwar nur mit Paddeln bewaffnet,aber egal,selbst ist der Mann und ausserdem brauchten wir noch ein paar schöne Fotos für unseren bericht,Waldsee Teil 4.

    Erster HOT SPOT,ich konnte die Spannung kaum aushalten,bevor überhaupt der Anker den Grund berührt hatte, flogen schon die Köder in die ferne.Bewaffnet mit einem 4 Mepps Spinner in Forellendekor,raus das Ding.Zum Grund absinken lassen und langsam einholen,es folgte die ersten meter,als sich die Sportexrute im hohen Bogen verneigte,der erste Grossbarsch von 33cm ist eingestiegen und konnte erfolgreich gelandet werden.



    Den Barsch versorgt und schleunigsten den Spinner in die ferne befördert,wieder zum Grund absinken lassen und ganz langsam eingekurbelt,zwischen durch immer wieder kurze Sprints mit dem Spinner eingelegt und da passiert es,ein heftiger Biss fährt durchs Handgelenk,anhieb und der Fisch sitzt.In der ersten Phase des Drills,kamen die ersten Vermutung auf,Hecht,auch ich hatte meine zweifel,für einen Barsch viel zu stark.Kurze Zeit später,sehe ich ihn,in seiner vollen Pracht,ein bulliger,gestreifter Kampfritter,der vor dem Boot alles gibt, um den Spinner ab zu schütteln.
    Neuer persönlicher Rekord,dachte ich mir,nach dem er den Weg ins Boot gefunden hatte,erst einmal die Kontrolle,mit 36cm zwar noch kein neuer persönlicher Rekord,aber eine wahres Kraftpaket.







    Oh Mann,was für ein auftakt,dachte ich mir,wir waren kein 15 Minuten auf dem Wasser und schon so ne knaller Barsche,den Wind habe ich mir selbst aus den Segeln genommen,da die letzten Besuche gezeigt haben,zwei bis drei Grossbarsche und dann ist der Schwarm wieder weiter gezogen, so war es auch.

    Hier nochmal beide Barsch in ihrer gesamten Schönheit,beide dürften wieder schwimmen und für Nachwuchs sorgen.



    Der E-Motor,das entscheidende Werkzeug hatte gefehlt,nach dem wir die beiden Barsch entlassen haben,wussten wir wieso,der Schwarm war da,etwa 100meter von uns entfernt,brach bei den Köderfischen die Panik aus.Wäre der Motor da,hätten wir schnell reagieren können und mit etwas glück, hätten wir die Möglichkeit gehabt, ein paar weitere Grossbarsche zu verhaften,aber mit Stechpaddel,einem ANKA Boot und drei Mann, mit einem gesamt Gewicht von etwa 250Kg,nichts zu machen.So dürften wir zuschauen und ,als die Barsche das Wasser zum kochen brachten.

    Also auf zum nächsten HOT SPOT,an der Insel angekommen,flogen die Köder ins Wasser,diesmal konnte sich Jörg alias Obelix freuen.Zwei Würfe und zwei Hechte,beide Räuber standen in der nähe eines Schwarms und haben sich die Bäuche voll geschlagen.Doch diesmal hatte der Fisch, auch einen Haken.



    Man gebe einem älteren Mann eine Spinnrute,eine handvoll Kunstköder und dabei kommt das hier raus,durchdrehen vor freude, ist noch freundlich ausgedrückt



    Auch die beiden Hechte dürften wieder zurück in ihr Element,ein dritten hatte Obelix kurze Zeit später noch verloren.In den nächsten zwei Stunden brachten wir es zu dritt auf ca.35-40 Barsche und 3 Hechte.Als Köder dienten Gummifische und Spinner,wie gierig die Barsche dort sind,könnt ich euch anhand der nächsten Bilder anschauen.......



    Da die Grösse des fisches und der zu fressenden Beute nicht so ersichtlich ist,schaut auf das nächste Bild.






    Leider konnten wir nicht alle HOT SPOTS abklopfen,weil wir nicht den mut hatten,uns dem heran nahenden Gewitter zu stellen.Zwei Stechpaddeln sind einfach mal zu wenig, also packten wir die Sachen und liessen uns im schnell durchlauf ,ein paar andere Gewässer zeigen,die in ferner Zukunft in Angriff genommen werden.

    Mal wieder ein wahnsinns Tag,mit vielen Erlebnissen und einer unberührten Natur,dafür sei dir gedankt Henry!!!!!!!!!

    Morgen gibt es zwar kein Waldsee Teil 5,der folgt irgend wann mal,wir werden uns aber morgen mühe geben,etwas positives von der ODER berichten zu können.

    Bis dahin, euch allen ein dickes PETRI HEIL.

    Gruss D@nny.
    Geändert von D@nny (11.08.2006 um 22:48 Uhr)


  2. #2
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    scheint echt klasse zu sein euer see. ein bericht besser las der andere. hoffe erlebst da noch viele weitere so schöne angeltage
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei digdouba für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ist immer wieder eine Freude Deine Berichte zu lesen.
    Petri Euch allen und gute Fänge.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Petri, euch drei Glücklichen.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Don Rolando für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Waldsee.

    Echt klasse Bericht und schöne Bilder
    Da bekommt man so richtig Lust sofort sein Angelzeug zu schnappen, und los ans Wasser, leider müssen einige von uns auch die Wochenenden arbeiten, schade aber leider nicht zu ändern. Wenn ich mal rausgefunden habe wie ich Bilder zu meinen Texten reinstellen kann, vorrausgesetzt ich fange paar schöne Exemplare, werde ich euch teilhaben lassen, die Kamera habe ich schon zum Angelzeug gepackt.
    Es grüßt euch ganz lieb Schneiderchen aus dem schönen Lahntal.

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Schneiderchen für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger Avatar von gewusst-wie
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    49744
    Alter
    49
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 59 Danke für 26 Beiträge

    Bin schon ein bischen neidisch...

    aber nicht auf Euch drei ausgebufften Angler.

    Erstmal PETRI zu den schönen Fängen!

    Sondern auf diese traumhaften Gewässer bei Euch in der Ecke .
    Sowas tolles hier im Westen, bei uns im Emsland, zu finden ist leider unmöglich .

    Da müssen wir schon nach Ostfriesland hochfahren; aber na ja.


    Greetz
    Dieter
    Weniger ist manchmal mehr

  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei gewusst-wie für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Viel Spass im Urlaub Danny. Schöner Waldsee den ihr da habt.
    Ich freu mich schon auf den Waldsee Teil 5.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Greifswalder 93 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    66125
    Alter
    25
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
    Hi D@nny,
    schöner Bericht, lässt sich wirklich gut lesen und regt zum Träumen an....,von solchen Gewässern träumt man hier im Saarland .
    Dickes Petri für deine ( und natürlich den Anderen ihre) Grossbarsche,freue mich schon auf Teil 5.....


    ----------------------------
    MfG Wallaknalla

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallaknalla für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Hallo D@nny echt schön
    dieser Bericht!! Wenns du
    Berichte schreibst wird es einem nie fad!!
    Petri heil
    Mohrli

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mohrli für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    79106
    Alter
    46
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge
    Hallo !
    Wie immer super schöne Bilder und fänge ! Könnte man neidisch werden, aber nur werden . Nee ich gönns Euch von Herzen .
    Macht weiter so ........
    [B]RIESSEN PETRI

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Fischflüsterer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen