Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ68 Maulbeerinsel - Neckar Mannheim

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelcenter Freudenheim
    Feldstr. 132
    68259 Mannheim-Freudenheim
    Tel. 0621/794405


    Flußstrecke an der Maulbeerinsel bei Mannheim.





    Bestimmungen:
    Sonderkonditionen für Angler die einem Angelverein angehören.

    Hauptfischarten:
    Karpfen bis 50 Pfund, Zander bis 20 Pfund, Brassen bis 6 Pfund, Rotaugen bis 2 Pfund etc..
    Geändert von FM Henry (19.08.2012 um 12:23 Uhr)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Jahreskarte 2008 der Rhein-Neckar-Pachtgemeinschaft e.V, gültig von der Rheinmündung in Mannheim bis zur Rheinbachmündung bei Dilsberg (km 36,36)




  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    68161
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo zusammen,

    kann mir (und vielleicht auch Andern) sagen ob rein angeltechnisch dort etwas zu holen ist und wenn ja welche Arten und Größen sind aktuell zuu erwarten?

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    68199
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo zusammen,

    bin derzeit desöfteren mal an der Maulbeerinsel spinnfischen.
    Genauer gesagt genau dort, wo man vom Parkplatz richtung Bootseinlass/Treppe läuft bzw etwas rechts davon zwischen den Bäumen.

    Da mir dieser 50 Meter - Abschnitt etwas zu wenig ist und dort häufig schon diverse andere Angler anzutreffen sind, hab ich letztens mal etwas die Gegend weiter links davon in Richtung Kraftwerk begutachtet.

    Dort gibt es wenige aber meiner Meinung nach gute Stellen zum Angeln.
    Habe einen Platz an der Ecke zwischen dem Kraftwerkszufluss (starke Strömung) und dem Neckar gefunden.
    Sieht mir sehr vielversprechend aus..

    Weiß jemand ob man dort fischen darf oder ob es untersagt ist (Naturschutzgebiet)?

    wäre um Antworten sehr dankbar!

    Gruß

    Tobias
    cYnoR ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

  6. #5
    Petrijünger Avatar von BlubberFisch
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    63456
    Alter
    28
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich war letztens mit meinem Freund dort fischen relativ nahe an der Schleuße. Wir haben 3 Barsche von groß nach klein gefangen und einen Aal den wir ja aber wieder rein werfen mussten. Vorgestern waren wir auch nochmal dort angeln und es hat ein etwas größeres Rotauge angebissen mit ca. 20cm.

    Also wenn es schönes Wetter dort ist und man ist gut zu Fuß dann macht richtig Spaß.

  7. #6
    Petrijünger Avatar von BlubberFisch
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    63456
    Alter
    28
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Achso und die Jahreskarte für den Neckar kostet jetzt 47€

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen