Immer wenn wir auf den Balearen oder Kanaren Urlaub gemacht und ein Mietauto geleast hatten, habe ich mich bei den Ausflügen schon auf die kleinen Fischerdörfer, die oftmals nur ein Restaurant hatten, gefreut, denn dann war die Bestellung einer (spanischen) Fischsuppe obligatorisch....

Lecker - wie die schmeckte!


Nun haben wir bereits zwei Mal nach einem Kochbuch eine Fischsuppe gekocht, aber was da alles ´rein mußte - die restlichen Zutaten habe ich immer noch hier stehen. Für mich/uns etwas zu kompliziert.........

Ich würde mich freuen, wenn einer unserer MitanglerIn mal ein Rezept für eine einigermaßen einfach herzustellende Fischsuppe, die aber prima schmecken und auch aussehen sollte, in diesem Forum veröffentlichen könnte. Dabei ist die Verwendung von Süßwasserfischen nicht Bedingung; es könnte dann auch frischer oder tiefgefrorener Salzwasserfisch verwendet werden.

Bei dieser derzeitigen Affenhitze wäre eine leckere Fischsuppe doch genau das richtige, so mit Gemüse, Muscheln und Fisch, oder?

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch

CLIFF