Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ56 Lahn bei Bad Ems

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Boots-Service Kutscher
    Inh. Gabriele Kutscher-Wittig
    Nieverner Str. 2
    56130 Bad Ems
    Tel. 02603 / 4297
    Fax 02603 / 5420

    ED Tankstelle
    Bleichstrasse
    56130 Bad Ems
    Tel. 02603 / 12462



    Langsam fließende Flußstrecke im Landkreis Rhein-Lahn-Kreis

    bei Bad Ems.


    Streckenlänge: ca. 4,5 km

    Breite: ca. 40m

    Durchschn. Tiefe: 2 - 4m

    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.

    Tipp:
    Gute Angelstellen für Karpfen findet man in der Nähe der AOK Klinik.

    Hauptfischarten:
    Zander, vereinzelt Hechte, Regenbogenforellen, vereinzelt Bachforellen, regelmäsig schöne Welse bis über 2m, Barsche, Döbel (Aitel), Karpfen, Schleien und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (19.08.2012 um 08:25 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    56130
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Lahn bei Bad Ems/Berichtigung

    Da hat sich jemand leicht geirrt,der Beitrag für Bad Ems gilt für Lahnstein.
    was stimmt ist die Ausgabestelle,Weitere Ausgabestelle


    ED Tankstelle Bad Ems , Bleichstr.,Tel.02603-12462

    Die Lahnstrecke ist 4,5km lang, und ca.40m breit,Wassertiefe durchschnittlichl 2m tief.
    Es gibt ein Wehr, unterhalb davon ist auch Fliegenfischen möglich.

    Es darf mit 2 Ruten gefischt werden und es gilt für die Lahn die Frühjahrsschonzeit.

    Das Wasser ist gut fur Zander,vereinzelt auch Hechte,der Wels ist stark im Kommen. 2005 wurden schon 2 Welse um 2m Länge gefangen.
    Karpfen geht gut in der Nähe der AOK Klinik.

    Vorkommende Fischarten.Aal,Döbel,Schleie,Karpfen,Hecht Barsch,Wels,Zander,alle Weißfischarten und vereinzelt auch Bachforellen.

    bei Fragen mail an mich :J.Linnebacher@gmx.de

    Grüße und Petri Heil

    Jörg Linnebacher
    F.V.Bad Ems

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jörg J.L. für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Also ich wollte bei bad Ems angeln. Aber jetzt sind hier unreimheiten jetzt bin ich verwirrt also was stimmt jetzt.
    Würde mich freuen wenn hier jemand Klarheit schaffen und mir auch noch gleich Tipps geben kann.
    Schon mal im voraus Danke.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  5. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    57371
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    angeln an der lahn

    hi ich war letztes wochenende an der lahn und habe einen zander von 75 cm gefangen er biss auf einen langsam geführten blinker (silber) fanplatz:durchfahrtskanal bei bad ems beim yachthafen kutscher

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Julian.
    Gratulation und Respekt zu deinem Tollen Fang hätte gern ein Foto dazu gesehen.
    petri Heil und noch viele schöne Stunden am Wasser.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  7. #6
    29benni93
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    53518
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    hallo,
    ich will in den ferien nach nassau an die lahn fahren nassau ist 6 km von bad ems entfernt gehört der oben stehende abschnitt noch mit zu dn stück flussstrecke in nassau an der schleuse?
    danke für information! benni

  8. #7
    Niederrheinfischer Avatar von kaspersio carp
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    47000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    1.358
    Erhielt 2.194 Danke für 175 Beiträge
    Hallo mein Angelverein wird vorraussichtlich in den Sommerferien eine Fahrt zur Lahn bei Bad Ems machen, denn unser Jugendwart hat Kontakt zum Fischereiverein 1962 e.V. Fachbach aufgenommen und dieser Verein war so nett uns an den Tagen ihre gepachtete Strecke zu Verfügung zu stellen.
    Kennt jemand von euch diesen Verein bzw. wisst ihr wo in diesem Teilabschnitt der Lahn gute Stellen sind für diverse Fischarten z.B. Karpfen, Aal usw.?

    MfG

    Kaspersio
    Geändert von kaspersio carp (17.01.2010 um 22:14 Uhr)

    Fishing Connection Niederrhein
    Die Homepage für niederrheinische Angler!


  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    57080
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Nachtangeln Bad Ems

    Hallo,
    Anfang der 90er Jahre war ich das lezte Mal mit der Jugendgruppe von meinem Angelverein hier zum Nachtangeln. Wir angelten immer unterhalb vom Wehr, ein Stück weit unter der Straßenbrücke.
    Frage: Kann man hier noch Nachtangeln??; Wie sind hier die Chancen auf Aal und Barbe?? Früher lief es hier auf Aal besonders gut. Angelscheine konnte man in der Nähe der Brücke in einem kleinen Lokal/Kiosk kaufen. Gibt es den noch und wenn ja bekommt man hier noch Karten? Über Antworten wäre ich dankbar.
    Petri Heil

  10. #9
    Niederrheinfischer Avatar von kaspersio carp
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    47000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    1.358
    Erhielt 2.194 Danke für 175 Beiträge
    Wie du sicherlich weißt geht der Aalbestand generell zurück.
    Im Gegensatz dazu steigt der Wallerbestand stetig.

    Auf einen gefangen Aal wird ein Wels gefangen.

    Barben wurden von unserer Jugendgruppe nur vereinzelt kleinere Exemplare gefangen.

    Generelle war unsere Ausbeute trotz intensiven Angelns schlecht.

    Highlight war ein bildschöner runder Schuppenkarpfen mit 22 Pfund, welcher auf Frolic gefangen wurde.


    Wochenscheine etc. gibt´s direkt Vorort auf Campingplätzen oder in Angelgeschäften nahe der Lahn.


    Gruß

    kaspersio carp

    Fishing Connection Niederrhein
    Die Homepage für niederrheinische Angler!


  11. #10
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge

    Wasserkraftwerk darf gebaut werden

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vielfischangler für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen