Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge

    Question Was soll ein Twister darstellen?

    Ich angel öfters mal mit einem Twister oder Gummifisch. Aber jetzt habe ich mir mal die Frage gestellt: Was soll eigentlich ein Twister darstellen? Ein Gummifisch stellt ein Fisch dar. Soll ein Twister auch einen Fisch darstellen? Wenn ja, wieso hat man einen Twister erfunden, wenn man schon einen Gummifisch hat? Gibt es da besondere Unterschiede?

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Zitat Zitat von Greifswalder 93
    Ich angel öfters mal mit einem Twister oder Gummifisch. Aber jetzt habe ich mir mal die Frage gestellt: Was soll eigentlich ein Twister darstellen? Ein Gummifisch stellt ein Fisch dar. Soll ein Twister auch einen Fisch darstellen? Wenn ja, wieso hat man einen Twister erfunden, wenn man schon einen Gummifisch hat? Gibt es da besondere Unterschiede?
    Ich würde sagen in erster Linie stellt der Twister eine Beute da,so weit ich richtig liege sollte der Twister schon immer einen Wurm dar stellen,bevorzugt auf Schwarzbarsche eingesetzt.Irgend wann mal schwapte das ganze zu uns nach Deutschland über und hat sich als ein fängiger Köder auf Zander und Barsch durch gesetzt.Da unterschiedlich viele Fische auf Twister beissen,würde ich von der Wurmtheorie weg schauen und einfach mal behaupten,der Twister,trotz der fehlenden Fischform,stellt einen Kleinfisch da.

    Der Twister war das erste was in Deutschland erhältlich war,die Gummifische eroberte nach und nach den Markt.Unabhägig der Fischform,ob Twister oder Gummifisch,beides ist gut fängig.Da man aber mehr zur einem Gummifisch tendiert,unter anderem der Fischform wegen,ergibt sich bei dem ein oder anderen,die Vorstellung Gummifische würden besser fangen.Dem ist nicht so,man fängt nur damit,was sich an der Rute befindet,sind es ausschliesslich Twister,wird man selten zum Gummifisch greifen und umgekehrt,die Schlussfolgerung dessen,es setzte sich der Glaube fest,Gummifische seien vielleicht besser und erfolgreicher als Twister.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Ach so... . Danke für die Hilfe D@nny.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen