Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.491
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

Vollmond-und es geht doch

Entgegen der weitläufigen Meinung,bei Vollmond beißt der Aal nicht hatte ich gestern ein wenig Glück bei uns in Köpenick an der Spree.

Gegen 21.00 Uhr waren beide Ruten-die eine mit Wurmbündel,die andere mit einem Fetzenköder im Wasser ca.1-3 Meter von mir entfernt direkt unter meinen Füßen an der Spundwand.

21.15 Uhr war der erste kiloschwere Rapfen man staune auf Wurmbündel gelandet und wurde ins Nass zurückentlassen.

Danach habe ich mir fast 15 min das Gezuppel an dem Fetzenköder mit bis zum zerreißen gespannten Nerven angesehen bevor ich die Geduld verlor und den Anhieb setzte.

Denkste

Die Plötze war wunderschön von ihren Schuppen und Innereien befreit und ich sauer.
    Hätte ich doch bloß gewartet.

Nichts desto trotz kam ein kl.Barschkopf zum Einsatz und die Montage auf die gleiche Stelle.
    Beim Ablegen der Rute in den Bissanzeiger merkte ich das sich schon wieder etwas daran rührte.
    Kurzer Prozess.Anhieb und heftige Gegenwehr waren alles eins.

Ein wunderschöner Vollmondaal von 83 cm Länge und 1113 g waren das Ergebnis.

Damit konnte ich beruhigt um 22,30 Uhr den Angelplatz verlassen und wieder einmal feststellen das sich Hartnäckigkeit lohnt,da meine letzten 4 Aalsitzungen alle mit NULL endeten.

In diesem Sinne Petri Heil FM Henry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:

kleiner >cookie< Avatar von >cookie<
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 60 Danke für 51 Beiträge
    klasse bericht schöner fang!!gratulation
    cya cookie

Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Meine Frage:In Köpenick ist meiner Meinung sogenannte Produktionsgewässer der Fischer,wobei heute noch die Fischer das Nachtangeln verbieten oder irre ich mich?

Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.491
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Hallo Walter

Sonnenuntergang gestern 21.28 Uhr.Feierabend 22.30 Uhr

Eine Stunde nach Sonnenuntergang ist in Berlin erlaubt und müsste auch auf Deiner Karte stehen.

Übrigens sind nicht die Fischer diejenigen die das Nachtangel verbieten sondern das Berliner Fischereiamt.
    Ein Antrag auf Genehmigung des Nachtangelns von der Köpenicker Fischereiinnung in Zusammenarbeit mit den Fischern wurde bereits letztes Jahr abgelehnt vom FISCHEREIAMT.

Gruß FM Henry
    Geändert von FM Henry (13.07.2006 um 19:21 Uhr)

6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Mein reden in sachen Vollmond!!!!Henry eine schöne Schlange die du an Land gezogen hast!!!!!!!!Petri Heil

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:

Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi Henry
    Von mir auch noch ein DICKES PETRI HEIL! Da sieht man mal wieder das die Aale auch am Vollmond beissen! Schöner Beitrag! Mach weiter so!

Andre

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalglöcken für diesen nützlichen Beitrag:

Allrounder Avatar von Mohrli
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Servus Henry!
    Herzliche Gratulation zu deinem
    schönen Aal. Von wegen bei Vollmond beißen keine.
    Petri heil
    Mohrli

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mohrli für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Hallo Henry,

ein schöner Aal den du da gefangen hast, bei mir ist das sicher schon 15 od. mehr Jahre her wo ich eine solche Schlange am Haken hatte, war glaube ich beim Aalangeln von meinem früheren Verein (dem ich nicht mehr angehöre wegen Vereinsmeierei) u. wie ich mich erinnern kann eine "Vollmondnacht"...@Walter Bei uns ist "Nachtangeln erlaubt"...

Petri nochmal...
    Geändert von Achim P. (13.07.2006 um 19:40 Uhr)
    In diesem Sinne...

Viele Petrigrüße
    Achim

Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...

۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Sag ich doch..........bloss nicht zu Hause bleiben bei Vollmond.
    Man merkt auch das sie gewaltig an Gewicht zulegen, Ingo seiner war 92cm und hatte gerade mal 1117g.
    Das war im April.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen