PLZ50 Angelpark Zievericher Mühle bei Bergheim

Hallo :)

Also wir waren am 29.12.09 zum Lachsforellen Angeln dort.

Pro Person 25€ ist kein Schnapp muss man vorweg sagen, also sind wir mit entsprechenden Erwartungen dahin gefahren.

Wir haben uns auf Posen Grund und Spiro Spinnen eingestellt und auch all das gemacht.

Der See an sich ist schön, gut gepflegt die Unterstände haben sich bewährt und der Besitzer ( Pächter) hat und auch nach 5 Stunden dann mal Tipps gegeben.

Der Besatz ist klasse da sind teilweise Forellen über 5 Kilo drin, was ich so noch nicht kannte.

Am See waren etwa 20 Leute was schon ein wenig einschränkte. Aber eigentlich gings klar.

Manko war, ich hatte das GEfühl die Fische dort sind krass abgehärtet gegen alle Fallen. 4 Angler haben den halben See leergemacht, weil die vermutlich vor Ladenöffnung schon den besten Spot klargemacht haben, der Rest hatte Pech.

Um 12 Uhr nach über 4 Stunden fischen ging dann endlich mal die Bremse meiner Grundrute ab und ich durfte nach sehr kurzem Drill dank hartem Gerät ne Ordentlich 800-900g Forelle landen.

Habe an dem Tag einiges an dicken Viechern gesehen, der Knaller war ne 3Kg+ Forelle von so nem kleinen Jungen.

Aber alles in allem ist es Mist, wenn man quasi nicht gelost wird, wer wo sitzt und man am Ende dann für 50€ mit 2 Leuten eine , zwar gute Forelle fängt aber eben nur eine einzige.

Eingesetzt hat der Chef da etwa 7-8 Eimer voll, also Fische waren drin, nur halt nicht sehr beißfreudig. Die beiden Jungs am Hotspot haben etwa 7-8 Portionsforellen und 2 Klopper gefangen.

See Top, aber Forellen zu satt.

Wertung von mir 6/10
 
hallo, sorry das ich mal ein paar zeilen schreibe aber nach der NEU ERÖFFNUNG und einen ANDEREN BESITZER ist das Angeln wieder besser , einzigter Wehmutstropfen ist der Preis jetzt von stolzen 22 EURO pro Tag, stand September 2009
brasi61
 
Hallo,
wollt mal fragen ob jetzt wieder Forellen eingesetzt werden?
Darf man eigentlich auch mit Blinkplätchen angeln?Laut der Landesfischereibehörde NRW ist es an Forellenteichen erlaubt.Twister hab ich gelesen ist ja wohl auch bei den neuem besitzer noch erlaubt.


MFG
 
Hi
Würde mich nicht wundern wenn die Karpfen langsam hunger bekommen bei den temperaturen.

Natürlich dauert es etwas bis das wasser die temperatur hat aber denke richtung wochenende ^^

Aber sonst selbst schon lange nicht mehr da gewesen
ALso ausprobieren :D
 
Forellen werden wieder seit einiger zeit eingesetzt, Fangquote ist hoch, wenn auch die normalen Forellen eher klein bis durchschnittlich sind. Lachsforellen sind wohl noch keine eingesetzt worden, aber die Zeit der Katzenwelse ist vorbei (GsD).
War am Freitag mal da (nur schauen) und es war gut besetzt, alle hatten einige Forellen und auch auf Grund hat es einige Bisse gehabt (aber kein Fisch solange ich da war).

Achtung: ab 1.10 erst ab 8 Uhr geöffnet!!
 
Habe den Fehler gemacht und bin am 3.10. hingefahren. Ging leider nichtg anders wegen meinem Sohn.

Um 6 Uhr standen schon 5 Angler dort, um 7 waren es ungefähr 25 und um 8, als er aufmachte waren es ca. 40 (!!!). Laut Inet verträgt die Anlage 48 Angler, denn soviele Plätze hat er ausgewiesen (jeweils ca. 3 Meter).

Begrüßt wurden wir mit "Haltet Euch an die ausgewiesenen Plätze, dann haben wir alle was davon". War auch notwendig bei der Anzahl an Anglern.
So richtig gefallen hat es ihm auch nicht, das hat man ihm angesehen, auch wenn der Geldbeutel klingelte.

Eingesetzt hat er wirklich reichlich, Lachsforellen und normale Portionsforellen. Laut seinen Angaben 2.5 Kg je Person, da wären dann mal ca. 100 Kg gestern. Ob es die waren, weiß ich nicht, aber es ging schon stark in die Richtung.
Leider wurde sehr schlecht gefangen, einige hatten ca. 10 Forellen, bei ca. 15 war man auch schon der "Gewinner" des Tages.
Leider... es war eingach zu voll, dadurch sehr unruhig am und im Wasser, denn so gut wie jeder schleppte.
Außerdem denke ich, dass das Wasser das warme Wetter der letzten Wochen nicht so gut überstanden hat. Die Forellen, die wir hatten, waren schon recht schlapp und viele schwammen an der Oberfläche, zwar kerngesund (nach Augenschein), aber unter der Wärme und dem Sauerstoffgehalt leidend.
Weiterhin fehlt dem Teich etwa 20-25 Wasserhöhe, da der Betreiber den Zufluss aus der Erft nicht öffnen kann (Wasser ca. 25-27 Grad), wenn er Forellen einsetzt.

Tja, kein so schöner Tag gestern dort, glücklicherweise habe ich schon andere erlebt und werde es noch einmal versuchen.
Aber NIE MEHR an einem Feiertag oder an einem schönen Wochenende... mehr als 25 Angler veträgt der Tech in meinen Augen nicht.

VG,
Thomas
 
Heute noch mal da gewesen und es hat sich gelohnt!
Ein sehr entspannter Angelpark mit netten Angelplatznachbarn, die es einem (meinem Sohn, 10) nicht krumm nehmen, wenn er mal neugierig ist oder mal querwirft.
Insgesamt gab es 3 Lachsforellen und 7 Portionsforellen, wobei mein Shn noch locker 5-10 weitere hätten haben können, leider beherrscht er das Anschlagen beim Schleppen noch nicht so gut.
Andere haben ähnlich gut gefangen, einige Goldforellen, Saiblinge und auch richtig große Lachsforellen (schätzungsweise 3-4 Kg).

Es gab sogar einen Sonderpeis wegen Ferien für die Kids: 2 Ruten 12 EURO den ganzen Tag!

Allerdings muss ich sagen, dass man das Gewässer, obwohl Forellenpuff, doch einigermaßen kennen sollte, bevor man dort Erfolg hat. Lohnt sich mal, vorbei zu schauen und ein paar Fragen zu stellen, bevor man dorthin angeln geht!

VG,
Thomas
 
Nur der Vollständigkeit halber:
4.11. wieder da gewesen, 2 Lachsforellen, 11 Portionsforellen. Alles auf stehende Pose gefangen, mit Schlepp ging gar nichts: Pose, Spirolino sinkend, Spirolino schwimmend, Grund mit auftreibendem Köder... alles gemeinsam mit meinem Sohn.

7.11. alleine dort gewesen, von 8 bis 12 Uhr. 12 Forellen, keine Lachs, wieder alles auf stehende Pose, nichts im Schlepp. Gleichzietig waren 3 Mitglieder des TFT Zirkus da und haben nicht wirklich viel... eigentlich nur 2-3 pro Person, aber wie die Wilden tremarellern (oder wie das heisst) und vorher groß erzählen (vor dem Tor), wieviele die jetzt fangen und dass alle Lachsforellen heute rausgeholt werden...
Will echt nicht schadenfroh sein, aber für diese Ankündigung ist es kräftig in die Hose gegangen!! Manchmal ist die Old School doch noch ok...!

VG,
Thomas
 
Recht ruhig hier ;-)

Am letzten Montag wurde ich Zeuge einer eindrucksvollen Forelle (habe nur zugeschaut), die hier gefangen wurde:
ca. 80 cm (wurde nicht so genau gemessen) und mit einem Gewicht von 5.9 kg (genaugemessen). Das sind ja schon Kameraden...

Ok, viele sagen jetzt, Puffforelle, ist ja klar, aber dennoch, der Anglerkollege fischte mit 20er Schnur und kleinem 12er Haken. Gefangen wurde sie auf etwa 75 cm Tiefe mit Teig, stehend.
 
Scheint, ich bin der einzige der hier schreibt ;-)

Gestern war ich das erste Mal mit einem überzeugten Karpfenangler an der Anlage und es funktionierte sehr gut, für uns beide.

Gefangen wurde auftreibend vom Grund mit stark riechendem Köder, allerdings auch auf in Knofi eingelegten Mais mit Mehlwurm.
Stehend auf Pose nur, wenn sehr tief liegender Köder.
Die meisten hatten wir schleppend, vom Grundstaend mit sinkendem Spirolino. Mein Kumpel hat ausschließlich so geschleppt: 2-3 Fliegenmaden, 1 Mehlwurm und 1-2 Maiskörner. Und es hat sehr gut funktioniert, hier reichte der Reiz aus.

Aso habe ich gestern von einem Karpfenangler noch etwas zum Forellenangeln gelernt, er glücklicherweise auch von mir ;-)
 
Hi, die Lage hat sich mit dem neuen Besitzer zwar etwas verbessert, nur ist es jetzt so, das man für sogenannte "Stammkunden" seinen Agelplatz räumen muß! So ist es mir ergangen.
Obwohl ich als erster am Eingangstor stand und mir somit einen guten Platz sicher konnte, mußte ich meinen Platz dann räumen weil ein "Stammkunde" ihn für sich beansprucht hat!!!!
Nachdem ich mich weigerte, wurde ich freundlich vom Besitzer der Anlage gebeten mir einen anderen Platz zu suchen!!! Unglaublich!!!
Zudem waren fast alle gefangenen Forellen unter 200g!!!!


P.S Das war definitiv das letzte mal das meine Kumpels oder ich dort geangelt haben und wir waren bis jetzt auch Stammkunden !!!!
 
Hi, die Lage hat sich mit dem neuen Besitzer zwar etwas verbessert, nur ist es jetzt so, das man für sogenannte "Stammkunden" seinen Agelplatz räumen muß! So ist es mir ergangen.
Obwohl ich als erster am Eingangstor stand und mir somit einen guten Platz sicher konnte, mußte ich meinen Platz dann räumen weil ein "Stammkunde" ihn für sich beansprucht hat!!!!
Nachdem ich mich weigerte, wurde ich freundlich vom Besitzer der Anlage gebeten mir einen anderen Platz zu suchen!!! Unglaublich!!!
Zudem waren fast alle gefangenen Forellen unter 200g!!!!


P.S Das war definitiv das letzte mal das meine Kumpels oder ich dort geangelt haben und wir waren bis jetzt auch Stammkunden !!!!

DAS kann ich mir bei Jörg nicht denken, bin oft da und so etwas ist noch nie passiert.
Kannst mir gerne mehr per PN schicken, dann sprech ich ihn mal darauf an.
Wer zuerst kommt, ma(h)lt zuerst, war schon immer so bei ihm. Vielleicht ist er an dir vorbei als du gezögerstvhast oder stehen geblieben bist? So was kommt vor, habe ich schon erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, HTK

Es hat sich wirklich so zugetragen!! Ich und meine zwei Kollegen standen als erste am Tor, ich bin dann rechts in die Ecke. Hinter uns kam einer (Stammkunde) und wollte auf die selbe Stelle und sagte ich solle weiter gehen weil er schon vorher da war, aber noch im Auto saß! Als ich mich weigerte, holte er den anderen Pächter (ein kleiner drahtiger Typ) der mir dann sagte ich soll weiter gehen es sei genug Platz da!!!!!
Das geht garnicht und so etwas hab ich noch nicht erlebt!!!!
 
Zurück
Oben