PLZ50 Angelpark Zievericher Mühle bei Bergheim

War heute in Zieverich und wollte ein paar Forellchen ziehen. Pech gehabt, werden den ganzen Juli keine eingesetzt, Wasser ist zu warm, sind alle kaputt gegangen.
Ist schon traurig wenn an einem Forellenteich keine Forellen eingesetzt werden.
 
Ich möchte hier auch mal gerne hin.
Leider kann ich nirgendwo eine Gewässerordnung finden!

Kann mir jemand sagen, ob das Hältern in Setzkeschern erlaubt ist?
 
Ich möchte hier auch mal gerne hin.
Leider kann ich nirgendwo eine Gewässerordnung finden!

Kann mir jemand sagen, ob das Hältern in Setzkeschern erlaubt ist?

Setzkescher sind nicht erlaubt.
Auch werden bis Ende September keine Forellen eingesetzt.:mad:
Fahr lieber nach Horrem, dort hast Du neben Stoer und Wels auch weiterhin
3 Kg Forellenbesatz pro Person.
Infos unter www.angelpark-horrem.com

Gruß und Petri Heil:angler:
 
Ich möchte hier auch mal gerne hin.
Leider kann ich nirgendwo eine Gewässerordnung finden!

Kann mir jemand sagen, ob das Hältern in Setzkeschern erlaubt ist?

HEy also ich persönlich kann dir nur empfelen mal dort nen abend hinzufahren.

Klar es werden im mom keine forellen eingesetzt. aber dafür fängste halt ein paar welse mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit was auch nicht zu verachten ist ;)

Ach ja der karpfen bestand ist auch sehr gut.

ach ja Forelle-59 ich weis das du von Dem angelpark Zieverich nicht so begeistert bist aber nur weil du nichts fängst musser nicht schlecht sein ;)

Gibt überall seine spezis ob Horrem zieverich oder sonst wo :)

MFg
spinner
 
Klar es werden im mom keine forellen eingesetzt. aber dafür fängste halt ein paar welse mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit was auch nicht zu verachten ist ;)

@Spinner... Laut Homepage soll auch ein alt-Bestand an Zander und Barsch vorhanden sein.
Was denkst Du darüber (alt-Bestand) 2-3 Fische von jeder Art und das war es? :confused:
Meinst Du es lohnt eine Montage extra für einen dieser Fische zu machen, oder würdest Du eher auf Allround oder nur Waller gehen?

Marcel
 
ach ja Forelle-59 ich weis das du von Dem angelpark Zieverich nicht so begeistert bist aber nur weil du nichts fängst musser nicht schlecht sein ;)

Gibt überall seine spezis ob Horrem zieverich oder sonst wo :)

MFg
spinner

Hallo,

an welcher Stelle hast Du denn gelesen, daß Forelle59 dort nichts gefangen hat? Er hat doch lediglich geschrieben, daß dort derzeit keine Forellen eingesetzt werden und hat nichts davon geschrieben das das ganze schlecht ist.
Allerdings ist eine Forellenanlage ohne eingesetzte Forellen nicht wirklich witzig. Welse und Karpfen kann ich auch in der Erft fangen und muss dafür nicht unbedingt extra Geld ausgeben :nein.

Lieben Gruß

Halvdan
 
Hallo,

an welcher Stelle hast Du denn gelesen, daß Forelle59 dort nichts gefangen hat? Er hat doch lediglich geschrieben, daß dort derzeit keine Forellen eingesetzt werden und hat nichts davon geschrieben das das ganze schlecht ist.
Allerdings ist eine Forellenanlage ohne eingesetzte Forellen nicht wirklich witzig. Welse und Karpfen kann ich auch in der Erft fangen und muss dafür nicht unbedingt extra Geld ausgeben :nein.

Lieben Gruß

Halvdan

Abend,

Ok da muss ich dir wohl recht geben.

Aber ich seh halt Forelle als so negativ das ich das annehme^^

na ja würd auch lieber mal wieder en paar forellesche fange aber was will man mache kann jörg gut verstehen das er keine einsetzt wen zuviele kaputt gehen.

Das passiert dann worüber wir schon lang genug diskutiert haben Halvdan

Mfg
Spinner
 
Werden die nicht in dem Moment eingesetzt in dem du dich ans Wasser setzt?
Bei mir wars zumindest so...

Ja, natürlich werden die dann eingesetzt, wenn Du am Wasser sitzt. :frusty:
Jörg hat aber nun eine ganze Zeit lang keine eingesetzt, weil die Wassertemperatur zu hoch war (24°C am 22.08.2009 und an den vergangenen heißen Tagen bestimmt noch mehr).

Nun ist es wieder soweit. Das Wetter ist wieder etwas frischer geworden und die Wassertemperatur daher auch weniger.
Es sollte auch nicht heissen, dass am Samstag den 29.08. wieder Forellen eingesetzt werden, sonder ab Samstag....
Also seit dem 29.08. kann man sich wieder an den Teich setzen und auf Forellen angeln und jeden weiteren Tag auch und sie werden immer ins Wasser eingesetzt, wenn Du da sitzt!
 
Zurück
Oben