Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Der Fischburner Avatar von Nero1712
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    456
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    LFV NRW / Kormorane bald zum Abschuss frei \

    Endlich wird was gegen die Fischkiller getan. Ab ende diesen Jahres soll der Kormoran in NRW zum Abschuss frei gegeben werden!
    Vieleicht stabilisiert sich dann auch mal wieder der Fischbestand.

  2. #2
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Zitat Zitat von Nero1712
    Endlich wird was gegen die Fischkiller getan. Ab ende diesen Jahres soll der Kormoran in NRW zum Abschuss frei gegeben werden!
    Vieleicht stabilisiert sich dann auch mal wieder der Fischbestand.
    Ich fürchte nicht.

    Bei uns an der Sieg gibts fast gar keine Kormorane und die Probleme mit den gefährdeten Fischen, z.B. Äschen, sind dieselben wie anderswo auch. Da muss man sich, denk ich, noch was anderes einfallen lassen.
    ...sagt Steffen

  3. #3
    mariuswagener
    Gastangler
    habt ihr irgendeine verwertbare quelle?

  4. #4
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von Goderich
    Ich fürchte nicht.

    Bei uns an der Sieg gibts fast gar keine Kormorane und die Probleme mit den gefährdeten Fischen, z.B. Äschen, sind dieselben wie anderswo auch. Da muss man sich, denk ich, noch was anderes einfallen lassen.
    Nicht an allem ist der Kormoran schuld. Aber sicherlich gehört der Bestand im Auge behalten!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  5. #5
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    Zitat Zitat von Nero1712

    Endlich wird was gegen die Fischkiller getan.
    " Fischkiller "

    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.Bisher dachte ich der Mensch ist das einzige Lebewesen welches zum Spass tötet !!


    Ich denke Kormorane gab es schon bevor es Menschen gab und trotzdem gab es auch Fische, Probleme bekamen die Fische und auch der Kormoran erst als wir Menschen die Natur verseuchten,begradigten und überall unsere Abwässer und Abfälle in die Flüsse zu leiten begannen.

    Mal drüber nachdenken bevor schon wieder zur Kanone gegriffen wird !!

    Gibt es denn keine anderen Lösungen mehr als sofort zu schiessen ??

    Gruss
    moby
    Geändert von mobydick2 (05.07.2006 um 18:42 Uhr)

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mobydick2 für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Der Fischburner Avatar von Nero1712
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    456
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Quelle

    Hab mit dem LFV Persönlich telefoniert und in der Angelwoche stand es auch.
    und zu dem das der mensch an allem schuld ist.... Kormorane haben sich in unseren Breiten hier stark vermehrt und reißen nicht nur zum fressen sondern killen in truppen, ohne die fische die sie platt gemacht haben alle zu verspeisen.Klar mit abwässern und verbauung ist auch der Mensch schuld doch wir sind auch hier um den BEstand zu Hegen und Pflegen. Dieses sollte erstmal eine Maßnahme sein.
    Petri Nero1712

  8. #7
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo Nero,

    hier kannst Du Dich auf einen ersten aktuellen Stand der internen Kormoran-Diskussion hier im Forum bringen:

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=11066

    Weitere Themen (also Treffer) erhältst Du über die Nutzung der Suchfunktion ... denn das Thema 'Kormoran(e)' ist nicht einzigartig bisher.

    Vielleicht verhilft Dir die Lektüre zu einem 'ausgewogeneren' Naturbild, inkl. Kormoran ...


    Gruß, Thomas

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen