PLZ53 Angelanlage Im Quellengrund

An keinem Ort in Deutschland ist es ohne Sondergenehmigung durch die zuständigen Behörden gestattet, mit einem lebenden Köderfisch zu angeln ...

Auch bei Wegschauen der Betreiber begeht der Praktizierende eine Straftat.


Thomas
 
Angelfelix schrieb:
welche montagen sind für forelle und stör am quellengrund am besten?
ANGELFELIX

Soviel ich weiß, werden in den Quellengrundteichen die meisten Forellen mit geschleptem Forelllenteig oder Bienenmaden an der Sbiro-Montage gefangen (Köfis - die dort zwar lebend gekauft werden, müssen zum angeln abgeschlagen werden - fangen oftmals zwar weniger Fische jedoch die größeren). Die Störe gehen eher auf Käse und Wurm an der tiefen Posenmontage. Natürlich sind auch alle anderen Köder und Montagen fängig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja kann sein das ich mich da vertan habe, aber zumindest habe ich da noch nie jemanden gesehen der die köfis tot gemacht hat vorm angeln. also, wenn ich da war haben die leute die die meisten fische hatten, diese mit köfis gefangen
 
Nicht schlecht Angelfelix. Wie schwer und groß war die Goldforelle?
Größe und Gewicht der Störe würden mich auch interessieren. An welchem Teich hast du denn geangelt?
Hast du keine Bilder gemacht?
Ich weiß ganz schön viele Fragen, aber so sind Frauen nun mal.Habe vor in absehbarer Zeit auch mal dort vorbeizuschauen, wäre dir dankbar du würdest die Fragen besntworten.
 
die gold war ca.800gr. gemessen hab ich sie net.die störe 80 und ca.90cm und gewicht hab ich keine ahnung das ganze hab ich an teich 9 gefangen.war zum ersten mal da. hab auch bilder gemacht.
 
Schönen Dank für die schnelle Antwort, hoffe ich bin bei meinem ersten Besuch dort auch erfolgreich, kann aber noch ca 10 Tage dauern, hab jetzt erst mal 7 Nächte Nachtdienst. Dann frei
 
Ja super Felix, dann hat sich der Tag für dich ja mal gelohnt!! 2 Störe fängt man leider nicht oft. Welcher ist Teich 9? Was welcher Teich ist konnte ich mir leider noch nie merken
 
Habe vor nen paar Wochen noch nen Waller in nem anderem Puff gefangen. Nimm den gößten Karpfenhaken den du finden kannst und pack da soviele Tauwürmer drauf wie drauf passen(7-10). Dann legste das ganze auf Grund. Noch besser wäre an der U-Pose anbieten. Wallerhaken würde ich nicht empfehlen, denn die sind in der Regel zu Groß für Puff, da man dort ja eher Fische bis nen meter fängt
 
Ist schon lang her das ich da war. Als ich dort war habe ich leider immer nur auf Forellen geangelt. Muss da mal wieder hin, denn da schwimmen echt riesen Störe und Waller rum!
 
Zurück
Oben