PLZ53 Angelanlage Im Quellengrund

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Alex Bogdanov
Fangmonat: 06
Fangjahr: 2006

Länge: 080 cm
Gewicht: 14 Kilo 800 Gramm

tn_ZaPFYEEUkGNPbtS.jpg

 
das habe ich auch schon gehört :)
und am samstag ist ja auch noch ein nachtangeln dort :klatsch
hätte evtl. jemand lust, mit mir da angeln zu gehen, leider sind alle freunde, mit denen ich sonst so gehe im urlaub :wein und alleine angeln macht ja bekanntlich nur den halben spaß :prost
ich würde mich echt freuen, wenn einer von euch sich melden würde :winkehand
gruß TK-2902
 
Zuletzt bearbeitet:
An Angelfelix:

Du kannst im Quellengrund in der Regel an jedem Teich gut angeln. Für meinen Geschmack sind die Teiche 10 und 11 jedoch etwas zu klein. Ich gehe meist an die Teiche 7, 9 oder 13. Momentan wollen die Forellen wegen der Hitze aber kaum beißen.

Wichtig: Ab 15. Juli 2006 sind die Teiche 10 bis 13 urlaubsbedingt für ca. zwei Wochen geschlossen.

Petri
Ingo
 
@Angelfelix
darauf kann dir wohl kein angler ne antwort geben an welchem teich man am meißten fängt
das häng doch immer vom fressverhalten der fische ab
jeder teich wird sehr gut besetzt was die fische und der angler daraus machen steht immer noch auf einem anderen blatt geschrieben
ich persönlich bevorzuge teich 13
und wenn der gespert ist nehme ich teich 9 aber das liegt daran das ich keinen spaß habe an den kleinen teichen zu angeln
also bleibt es wirklich deinem geschmack überlassen an welchem der vorhandenen teichen angeln möchtest

gruß Micha

P.s schau mal auf meiner Homepage nach da kannst du dir Angelfilme von mir aus dem Quellengrund anschauen (vom teich13)
du findest die Filme unter eigene Angelvideos
viel Spaß
 
@angelfelix habe die störe auf einer leichten posenmontage die auf grund auflag gefangen
köder war tauwurm und störteig
:)
gruß Micha
 
war gestern den 22.07.06 wieder im Quellengrund doch leider war ja durch urlaub der Teich13 an den ich so gerne gehe geschlossen , also bin ich notgedrungen an teich9
die ausbeute konnte sich sehen lassen , habe insgesammt 7 Störe gefangen und den Tagespreis habe ich auch gewonnen

die fotos könnt ihr euch auf meiner seite anschauen unter fotos2006

gruß Micha
 
teich 4 der kleinste is für vielangler sehr gut...bin dort mit 19 fischen im winter nachhause...genau die beste größe für den Räucherofen, da ich eine so große verwandtschaft habe, hab ich alle mitgenommen...un geräcuhert...hat allen geschmeckt... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leuzz,
werden jezz auch wieder forellen eingesetzt?
und welcher teich ist am besten für angler,die das erste mal dort sind und viel fisch fangen wollen???ich bitte um schnelle antworten.
l.g. und ein kräftiges petri ANGELFELIX
 
Es werden dort für jede zahlende Person eine gewisse Menge Forellen frisch eingesetz, also quasi setzen die jeden Tag ein. Es kommt bei denen in der Regel keine Forelle unter 55cm in die Teiche. Ich würde dir den größten Teich empfehlen, denn da ist die größte Vielfalt an Fischsorten vorhanden. Aber eins ist klar. Du wirst warscheinlich nicht mit gefüllten Taschen nach Hause kommen. Dafür sind die Fische groß. Wenn du an die kleineren gehst, kannste das total vergessen, da dort diejenigen Angeln die da schon zig mal waren. Da kannste froh sein über 1 Forelle. Also ist an dem großen für einen Quellengrund anfänger der Erfolgsversprechendste. Aber ich bin dort auch schon mit leerer Tasche nach Hause gegangen! Auf jeden Fall ein dickes Petri für euch!!
 
Zurück
Oben