Troms - Storfjord: Signaldalselva / Singalanjoki

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnissscheine,Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Turistinformasjon
Skibotn
9143 SKIBOTN
Tlf.: 77715477



Angelgebiet

in der Kommune Oteren.


Der Fluss Signaldalselva, Storfjord

Netter kleiner Fluss mit guten Fängen von Meerforellen und Saibling

Auf einer Länge von 4 km bis nach Stornes fließt der Fluss ruhig. Die Grundverhältnisse bestehen hauptsächlich aus Schlamm und Sand. Der Fluss ist ein typischer Hochwasserfluss und kann bei großer Wasserführung leicht vom Lehm gefärbt sein. Durch den Wasserfall Sagfossen, der 9 km von der Mündung liegt, ist die Strömung ab und zu so groß, dass der Fisch anhält und darauf wartet, das die Strömung nachlässt. Es kann deshalb vorkommen, dass der Fisch hier sehr dicht steht. Wenn der Fluss von Lehm gefärbt ist, beissen die Fische oftmals nicht, aber wenn man Glück hat, kann man phantastisches Angeln erleben, wenn der Fisch weiterzieht. Der Wasserfall Kabelfossen in Heggelund besteht aus mehreren kleineren Stromschnellen und bietet gute Angelmöglichkeiten. In den oberen 16 km des Gewässers findet man viele schöne Angelplätze. Dieser Fluss ist zwar nicht der grösste, aber er besticht dafür um so mehr durch seine Natur. Petri Heil!

Kinder unter 16 Jahren dürfen bis zum 20. August ohne Lizenz in norwegischen Binnengewässern angeln.

Für alle Angler als auch für Berufsfischer gilt in Norwegen ein absolutes Fangverbot für Aale.

Interaktive Gewässerkarte / Tiefenkarte für ganz Norwegen

Staatliche Angellizenz online bestellen - wird nur gebraucht für das Angeln auf Lachse, Meerforellen und Saiblinge im Innland

Hauptfischarten: Forellen, Meerforellen, Lachse, Saiblinge etc..

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben