Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ45 Becks-Forellenzucht bei Herten

    Becks Forellenzucht u. Angelsee
    Riedstr. 200
    45701 Herten
    Tel. 02366 / 4742


    Forellenteich (vier unterschiedliche Teiche) im Landkreis Recklinghausen

    bei 45701 Herten.


    Bestimmungen:
    Tages- und Halbtageskarten erhältlich.
    Angelzeit: von 6:00 Uhr (Halbtageskarten bis bzw. ab 13:00 Uhr).

    Hauptfischarten:
    Forellen, vereinzelt Welse, selten Karpfen, angeblich Graskarpfen, einzelne Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (30.08.2014 um 07:42 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    46244
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Thumbs down

    Von diesem Gewässer kann ich nur abraten. Da der Besitzer ein ganzes Stück von der Anlage entfernt wohnt, kann er das Nachtangeln nicht beaufsichtigen. Weil das Gewässer gut erreichbar ist, gibt es fast immer Schwarzangler, meisten Jungs, die dort dann beim Feiern noch Fische fangen wollen. Der Besitzer kommt erst mittags im Gekd einzusammeln und zu besetzen, die Schwarzangler konnten dann schon gemütlich alles einpacken und nach Hause fahren...
    Der Besatz ist minimal und wer nicht schleppt, bekommt schon nach kurzer Zeit nur noch Bisse von Rotaugen oder ähnlichem. Im Sommer hab ich auch schon gesehen, dass gar nicht geschleppt werden konnte, weil so viele Algen an der Wasseroberfläche trieben.
    Also kann ich eigentlich nur sagen, dass man für das Geld, was man fürs Angeln ausgeben würde, sich besser die Fische sofort kauft.

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei fishfinder für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    45665
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    hey
    an dieser anlage habe ich früher schon oft geangelt
    aber in den letzten 6jahre ist er tabu
    der besitzer kommt erst gegen halb zehn zum kassieren und setzt die die fische erst fast ne stunde später ein,die die einen halben tag haben 6-13 uhr die können sich den fang ausrechnen
    den ganzen sommer ist die anlage voll kraut
    was noch schlimmer ist sind dann die leuse auf den fischen,aber nur in den sommermonaten
    und wie beim vorgänger DIE SCHWARZANGLER die hocken die nacht da rum und sind morgens wieder weg
    kommt daher weil der besitzer nicht die anlage einzäunen kann naturschutz
    ihr könnt lieber etwas weiter fahren es lohnt sich

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei thefinish für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    45701
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Cool Becks Forellenteiche

    na ja ,mitlerwile ist derTeich ziemlich heruntergekommen,und es angelt dort kaum noch einer.

  7. #5
    Der Fischburner Avatar von Nero1712
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    456
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Gut/schlecht?

    Also ich war früher auch immer beim Becks habe nix gefangen immer nur 1 Forelle.So bin dann immer erst nach Königsmoor gefahren, war auch immer gut meine 5-8 Forellis hatte ich immer doch wirds im Sommer da sehr teuer.Dachte ich mir gestern fährste wieder nach Königsmoor oder fährste nochmal zum Becks(Königsmoor-1tag=min.15€/ Becks-1tag=13€)bin ich auf gut Glück nochmal zum Becks. Und siehe da...... Fischis satt, Ich habe heute 15 Forellen gezogen die ein durchschnitts Gewicht haben von 400gramm ausgenommen!Desweiteren habe ich noch 8 forellen verrissen weil meine Kurbel(war ne neue:-( )kaputt gegangen ist.Also Super tag heute da.Wenn man weiß wie fängt man auch da seine Forellen,leider ist der Teich sehr sehr modrig,verblättert, doch die Fische sind ok.
    Fazit:
    Ich fahre erste Zeit nur noch dahin!!!!!!!!
    Geändert von Nero1712 (16.04.2006 um 14:18 Uhr)

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nero1712 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Der Fischburner Avatar von Nero1712
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    456
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Becks Teiche 1-4 was ist was?

    So nun will ich euch auch mal berichten was alles so beim Becks drinne sein soll.Ein ehemaliger Mitarbeiter, den ich bei meiner Angeltur kennengelernt habe, hat mir berichtet was alles so in den Teichen rumschwimmt. In:
    Teich 1 sollen 5 Grasschweine sitzen (Für mich ist diese Aussage fragwürdig)dennoch sollen sie den teich unsicher machen, zudem kommen Forellen die immer eingesetzt werden. Der Besatz ?????? unterschiedlich.
    Teich 2 sollen,jetzt kommt es, mehrere Waliser sitzen. Alle Welse sollen über 1 Meter groß sein.Desweiteren verstecken sich einige Forellen und 1,2Karpfis drinne sein.
    Teich 3 sollen Forellen drinne sein, selten besatz weil der teich so klen ist.
    Teich 4 sollen Forellen sein, da stecken die meisten drinne doch muss man sie da erstmal finden. Teich 4 ist der stärkst angereicherte Teich........ doch Fang ich da nicht soviel(leider kenn ich da die stellen nicht die gut sind)
    Alle Teiche haben eines Gemeinsam: Schlamm.Mich wunderts, dass die Forellen noch nicht ausm Wasser springen. Doch die Forellen die Herr Becks reinpackt sind schon nett anzusehen.Bei Fragen bitte bei mir melden.
    Alle Aussagen stützen sich auf den ehemaligen Mitarbeiter.
    Petri meine Freunde
    Geändert von Nero1712 (16.04.2006 um 14:15 Uhr)

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nero1712 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Petrijünger Avatar von susijantim
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    45663
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo Nero1712!!

    An welchen Teich hast du die 15 gelandet ???
    Und vor allem mit welcher montage (geschleppt - Pose - Köder ??
    War gerade da und habe mir das Schauspiel angesehen ca. 1/2 Std. Von 7 Mann 1 Forelle , hm ok , es ist ja Nass(*gg*) aber .. ein Paar Bisse hätten schon da sein müssen !!!

    mfg susijantim

  12. #8
    Der Fischburner Avatar von Nero1712
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    456
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Köderformen gibt es viele.

    Ich habe auf verschiedenste Köder die Fische gefangen, das kann man nicht so verallgemeinern. Da gibbet so klene Tricks die man mit den Jahren am Angelteich erlernt.Eines sollte jedoch immer klar sein, man muss die richtigen Stellen kennen! Wer weiß? ich werde das, die nächsten Tage mal beobachten wenn ich wieder mit so einem Fang nach hause gehe, dann ist wirklich was Wahres an meiner Angelmethode.Doch wenn nicht, dann mache ich hier wenigstens niemanden falsche Hoffnungen. Eines jedoch sollte dir immer bewusst sein, wenn du was fangen willst, kenne das Gewässer, versuch jede Tiefe und such besondere Stellen(der standart Text trägt hier alles womit ich gefangen habe)ich denke,dass man an Teich 4 auch gut fängt (da sind immer die meisten Angler) Jedoch muss man auch da die Stellen kennen. Teich 4 hat am Abfluss und dort die ganze Seite die tiefsten Stellen.Man muss immmer schaun wo die Leute viel fangen und an welchen Stellen. Wenn du mich mal am Teich sehen solltest ich bin der mit der Wathose :-) und dem silbernen Kniepenhocker. Dann kann ich dir zeigen wie ich, wo ,da fange:-)
    Geändert von Nero1712 (16.04.2006 um 14:13 Uhr)

  13. #9
    Petrijünger Avatar von susijantim
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    45663
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Jo wir werden uns bestimmt mal sehn !

  14. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    45772
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Also das mit den Welsen kann sehr gut sein. Als vor ein paar Jahren mal die Teiche abgelassen wurden, konnte man im Teich 2, in dem noch etwas Wasser war die Fische (also Welse) sehen. So zumindest die Aussage eines glaubwürdigen Angelkollegen.
    Ich war die Tage auch mal wieder gucken an den Teichen. Teich 1 sah ganz schön verkrautet aus. Aber Teich 4 sah eigentlich nicht schlecht aus. Hat sich doch gebessert seitdem ich vor ca. einem Jahr mal gucken war. Auch die Angler waren eigentlich positiv gestimmt über die Anlage.
    Werd es vielleicht mal wieder ausprobieren. Morgen geht es aber erstmal zum Waldsee...
    Geändert von rostbratwurst (17.04.2006 um 20:54 Uhr) Grund: edit

  15. #11
    Der Fischburner Avatar von Nero1712
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    456
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Wieder ein erfolgreicher Tag

    Habe 10 Forellis raus geholt alles super, doch habe ich den Umschwung miterlebt. Die Alge ist wieder im Vormarsch. PS. Teich 4 ist voller Fsch doch nix beißt, 1 geht dagegen besser!!!!!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nero1712 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    44795
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    forellenteiche becks

    hallöchen,habe ja viel gelesen von den teichen.hört sich ja nicht
    besonders gut an.Ich werde es mal morgen(3.3.07)nach der
    Nachtschicht mal einfach ausprobieren.Ergenisse werde ich mal rüber
    schicken.danke noch mal allen für diese Infos.

  18. #13
    Petrijünger Avatar von susijantim
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    45663
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Moin Hinnak !!!

    Da bin ich ja mal gespannt was du gefangen hast ,bei diesem Wetter !!
    War mit Sicherheit auch nich voll oder !!!

    mfg

  19. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    44795
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    becks forellenteich

    Moin.War gestern mal nach der Nachtschicht für 2 Std.am Teich.Mistwetter und kein Biss.Mein gegenüber hatte nur 1Forelle bis 12.uhr gezogen.Ansonsten war nichts los.werde es mal erneut probieren,wenn das Wetter mitspielt.

  20. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    45897
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo,


    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die Forellenteiche vom Becks sind doch wohl echte spitze. Ich war mit 2 Kollegen am Montag vor Ort. Wir wussten nicht das er Montags Ruhetag macht, aber das war ziemlich egal, wir hatten trotzdem unsere Rechnung bezahlt. Und der Fischeinsatz kam auch, obwohl herr becks seinen freien Tag hatte.


    Das Gewässer stimmt, ist ein bißchen starker Pollenflug, was die Natur beim Becks ausmacht. Vielleicht sollte man sich mal bessere Filter anschaffen. In der letzten Saison 2006 war ich auch öfters dort am angeln. Ich bin noch nie ohne Fisch nach hause gegangen. Diesen Montag hatten wir zusammen 15 stück. Das Wetter war gut und die Sonne hat geballert.

    Über Krankheiten oder sogar zitat: Läuse bei den Fischen habe ich nichts von mit bekommen. Ich habe die Fische selbst ausgenommen und nichts ungewöhnliches entdeckt.


    FAZIT. Man hat seine Ruhe, das einzige was einen nervt, sind die Rentner die andauernd gucken kommen und doofe Fragen stellen. Es sind immer die selben. Gewässer sind toll, Umgebung spitze, Fang gut. Ich war bestimmt nicht das letzte mal dort.



    gruß CaRp-Gourmet-GE

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen