Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge

    Habe ich da einen Aland gefangen?

    Heute Nacht ist mir dieser Friedfisch auf den Frenzy Wobbler geknallt. Kurz vor dem -aus dem Wasser heben- biß der Fisch zu. Ich vermute einen Aland bin mir aber nicht sicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Wenn ich das Maul betrachte,könnte man es fast für einen Rapfen halten.Wenn ich den ganzen Fisch sehe ,würde ich zur einer XXL Plötze tendieren.

    Ich selbst würde vermuten ,das es sich um eine Mischung aus Plötze und Aland handelt,denn so ganz sieht es mir nicht nach einem Aland aus.Eigenartig!!!!!!!!

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von wolfgang45
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    19055
    Alter
    62
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 268 Danke für 70 Beiträge
    Ich sag mal, es ist ein Aland.
    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo Claus,

    jo, das ist ein Aland ... alle Merkmale stimmen.

    Letzte Sicherheit brächte eine Betrachtung der Schlundzähne, beim Aland zweireihig 3.5. - 5.3., an den Enden leicht gebogen.

    Eine XXL-Plötze fällt wegen des Fehlens der roten Iris aus.
    Rapfen fällt auch aus ... der Fisch hat ein endständiges Maul, der Rapfen ein oberständiges, wobei dessen Maulspalte noch bis unter die Augen reicht.


    Thomas

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Zitat Zitat von Thomsen
    Hallo Claus,

    jo, das ist ein Aland ... alle Merkmale stimmen.

    Letzte Sicherheit brächte eine Betrachtung der Schlundzähne, beim Aland zweireihig 3.5. - 5.3., an den Enden leicht gebogen.

    Eine XXL-Plötze fällt wegen des Fehlens der roten Iris aus.
    Rapfen fällt auch aus ... der Fisch hat ein endständiges Maul, der Rapfen ein oberständiges, wobei dessen Maulspalte noch bis unter die Augen reicht.


    Thomas
    Hi Thomas,

    das das kein Rapfen ist war ja klar, ich hatte aber auch eventuell ne Plötze im Verdacht,als ich aber las, iris gelb Aland, da tippte ich auf Aland.

    So oft habe ich den Fisch auch noch nicht gefangen.

    Danke und Gruß CLaus
    .

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Hi Claus,

    wie schon vermutet, es ist ein Aland, wie Thomas schon beschrieben hat, alle Merkmale sprechen zu 99,9 % dafür...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Hallo liebe Petrifreunde,
    eindeutig ein Aland.
    Petri Heil
    Marc

  9. #8
    kleiner >cookie< Avatar von >cookie<
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    51570
    Alter
    28
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 60 Danke für 51 Beiträge
    das ist eindeutig ein Leucisus Idus (aland)
    mfg kurzer

  10. #9
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Da die Afterflosse nach innen gewölbt (im Gegensatz zum Döbel) ist würde ich auch
    sagen das es sic um enen Aland handelt!

    Petri

  11. #10
    Petrijünger Avatar von Thekk
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    26160
    Alter
    36
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
    Die anderen haben recht. Es ist eindeutig eine Mähne (Aland)!
    Schönes Exemplar!
    Geändert von Achim P. (12.06.2006 um 08:26 Uhr) Grund: Wort verbessert.....

  12. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge

    Noch ein Aland

    Nachdem ich fast 25 Jahre am Rhein keinen Aland gesehen habe, fange ich plötzlich den zweiten innerhalb 6 Wochen.

    Gefangen Abends an der Buhnenspitze mit dem Illex Squirrel, Länge 38cm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  13. #12
    Allrounder Avatar von Ethno
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    55595
    Alter
    32
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
    Glückwunsch zu dem schönen Fisch!
    Viele Grüße

    Ethno

  14. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Super!Echt schöner Fisch.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen