Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    76761
    Alter
    50
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge

    Rheinkarte GER-SP

    Hallo zusammen

    Ich möchte mir eine Rheinkarte besorgen, nun sagen die einen so, die anderen so

    Konkrete Frage: Nehme ich den Abschnitt Wörth - Germersheim oder Germersheim - Speyer???

    Wo ist es schöner, die Fische größer, das Erlebnis berauschender...usw

    Ich bin dankbar für Tipps und Erfahrungen, auch Ratschläge sind immer willkommen

    gruß aus der Pfalz

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Hi Pfälzer,

    da gibt es nur eine Lösung, nimm alle beiden Scheine (so teuer sind die Jahresscheine für den Rhein eh nicht) u. probier einfach dein Glück...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  3. #3
    fishing dog Avatar von canis
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    76831
    Alter
    47
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Wink Rheinkarte

    Hallo zusammen!

    Also ich würde die Germersheim-Speyer empfehlen da meine Fangergebnisse in diesem Gebiet ( fische ca. seit 20 Jahren in beiden "Gebieten" als sie noch mit einer Angelkarte beangelbar waren) besser sind.Wobei das ja nicht unbedingt Primär für mich im Vordergrund steht,erreichbarkeit vom Angelplatz,Umgebung,also Natur und Ruhe u.s.w. sind ja auch Aspekte die für viele beim Angeln wichtig sind. Habe allerdings in diesem Jahr nicht in Germersheim-Wörth geangelt,da keine Karte.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    76761
    Alter
    50
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge

    Thumbs up

    Zitat Zitat von canis
    Hallo zusammen!

    Also ich würde die Germersheim-Speyer empfehlen da meine Fangergebnisse in diesem Gebiet ( fische ca. seit 20 Jahren in beiden "Gebieten" als sie noch mit einer Angelkarte beangelbar waren) besser sind.
    DANKE genau das war ja die frage, früher (vor 20 jahren) hab ich leimersheim und sondernheim befischt, aber das leben ist kurz und der rhein lang deshalb fragte ich.
    was zeichnet genau speyer aus und wo ist gut in ruhe zu angeln? aal und zander wären meine zielgebiete.

  5. #5
    fishing dog Avatar von canis
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    76831
    Alter
    47
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
    Jow! Angle zu meistens am Lingenfelder Altrhein,ab und zu mal am Reffenthaler Altrhein. Auf Zander Angle ich eigentlich nicht,also keine gute Info möglich. Mit Aal habe ich jetzt "Blöderweise" im letzten Jahr am Wörther Hafenbecken die besten Erfahrungen gemacht,aber leider in diesem Jahr nicht auf meiner Karte. Am Lingenfelder würd ich aus meiner Sicht Waller und Barsch,im letzten Spätjahr auch Hecht und Rapfen den Vorzug geben. Mit der Ruhe ist`s so ne Sache,denke das ist Tagesabhängig,weisst ja Feiertage und Wochenende,bei gutem Wetter,da ist viel los,fast überall. Gruss canis

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen