Lieblings Marke für euer Angelgerät

Meine Neue Rute für die Zander zeit im Juni.

Shimano Nexave 3,00 m 15-45 g Wg Rolle : Spro Inspiration FD 930
 
Hallo

Ruten Daiwa und Cormoran
Rollen Cormoran
Bekleidung keine
Schnur Gigafish
Spinner Mepps
Gruss
Holtenser
 
Bei mir sind es volgende Lieblingsmarken !
Ruten:Shimano, Berkley, Abu Garcia, Sportex
Rollen : Mitchell, Shimano , Abu, Spro
der rest was mir gefällt
 
2x carp ruten von cormoran uk carb
2x carp rollen von cormoran uk carp big ben 10pi 6000
1x cormoran primos heavy feeder 3.90 wg 60-160gr
1x daiwa crosfire
1x berkley skeletor series one
 
hi,
Karpfenruten fische ich von Delta Fishing, hatte noch nie Karpfenruten in so einem soo guten Preis - Leistungs verhältnis. Kann ich wirklich nur empfehlen. Bei meinen anderen Ruten gucke ich auf die qualität und weniger auf die Marke. Allerdings stimmt die qualität meistens bei DAM und desswegen würde ich DAM zu einen meiner Lieblingsmarke erklären.
mfg Marcel
 
hey!
da bei mir eh der Laden Jenzi in der Nähe ist kaufe ich alles von dort !
sind eig alles gute sachn und mein Onkel und ein paar tanten sachffen dort und die bekommen rabatt so bekomm ich da eig fast alles billiger ausser ich kaufs mir selbst :)!
 
Prologic find ich sehr gut ich fische zur Zeit Karpfenruten von Spro Royality Carp, Hammergeile Dinger, aber auch andere Sachen von Spro hab ich die mich bis jetzt noch nicht enttäuscht haben, für mich kommen Wucherer wie Sportex und Fox sowieso nicht in Frage, die Blanks sind sowieso bei allen gleich, ihr müsst nur mal genau hinschauen, zb. die IMX9 von DeltaFishing sind die gleichen wie die von Sportex.
 
Woher beziehst de diese Infos ?
Hab noch keine Deltafishing gesehen von der der Blank dem einer Sportex ähnelt !
Abgesehen davon selbst wenn es billigere Hersteller mit den selben Blanks gibt,auch bei Blanks gibt es A und B Waren !?
Blanks aber mal aussen vor gelassen hab noch keine "billig" Rute mit der Verarbeitungsqualität und der Ausstattung einer hochwertigen gefunden,wenn mir jemand erzählen will er hat ne Rute für 50 EUR und diese kann mit ner Sportex,Illex,Fox..... in jeder Hinsicht mithalten ist es für mich eine Lüge ! (abgesehen von Ruten die in einigen anderen Ländern erworben werden können ;) )

MfG Nico
 
Woher beziehst de diese Infos ?
Hab noch keine Deltafishing gesehen von der der Blank dem einer Sportex ähnelt !
Abgesehen davon selbst wenn es billigere Hersteller mit den selben Blanks gibt,auch bei Blanks gibt es A und B Waren !?
Blanks aber mal aussen vor gelassen hab noch keine "billig" Rute mit der Verarbeitungsqualität und der Ausstattung einer hochwertigen gefunden,wenn mir jemand erzählen will er hat ne Rute für 50 EUR und diese kann mit ner Sportex,Illex,Fox..... in jeder Hinsicht mithalten ist es für mich eine Lüge ! (abgesehen von Ruten die in einigen anderen Ländern erworben werden können ;) )

MfG Nico

Das ist es ja gerade was die teuren dann ausmacht die Verarbeitung und die Ausstattung, aber von den Blanks her warum soll es da Unterschiede geben IMX9 ist halt eben nun IMX9, ich hab das mal wo gelesen ich such es raus und poste es hier dann, ok. Es muss jeder selber wissen ob er das nötige Kleingeld halt um die Schnick-schnacks drum rum auch noch zu bezahlen, und der Name natürlich muss dann auch bezahlt werden, ich lach mich kaputt wenn ich sehe Sportexrute für 400euro
 
Hallo in die Runde :prost

Warum sind denn Geräte von fox,Sportex,Greys..... so teuer?

Das sind alles Firmen die richtig Geld in Forschung und Entwicklung stecken :)

Und wenn diese Dinge auf dem Markt sind,werden sie leicht Abgeändert und "neu Erfunden" von anderen Firmen verkauft :mad:

(leicht verändert ist das ja leider alles rechtens :mad:)

Aber wer trägt die Entwicklungskosten?
Wer muß sie leider an den Kunden weiter geben?

Richtig: fox,Sportex,Greys.....
Aber die verwendeten Materialien sprechen für sich und lohnen meiner Meinung nach die Anschaffung des Originals


mfG Lazlo
 
Meine Lieblingsrute...

ist eine Hohlglas-Rute in knallgelb von Gladding Sealey - black arrow 2 - England! :daumenhoc

Habe sie mal bei einer Wohnungsauflösung aus dem Keller geholt,
sah furchtbar aus!
Ich hab mir dann die Arbeit gemacht und sie restauriert, neuer Korkgriff, neue Ringe, den Blank aufgearbeitet usw.

Ich nehme sie vor allem zum Forellenfischen mit der Pose,
tolle Aktion - hab bisher kaum Aussteiger gehabt!

Ich weiß gar nicht, aus welchem Jahrgang die Rute ist, wenn das jemand weiß, wäre ich für die Info dankbar!


Hab noch weitere:

Fliegenfischen: Orvis
Feedern: Browning
Karpfen: Cormoran
Spinn: Ultimate und Balzer; Cormoran (Jerk)
Pose: s.o. :grins und Shimano
Stipp: Trabucco

Ich kaufe eigentlich immer bei dem günstigsten Anbieter, so hat man zwar viele Marken,
aber für die "Zielanwendung" immer die Richtige!
 
Fliegenfischen: Sage Orvis Loop und Guidline

Karpfen und Spinnfischen: Sportex

Rolleen:TICA (in Verbindung mit den Sportexruten n Traum^^)

Spinnköder: Rappala,Lucky Craft, Mepps, Profiblinker und Kopyto
 
Zurück
Oben