Zubehör -  Neues Pod

Sieht gut aus.
Ich habs jetzt bestimmt schon seit 2 Monaten und es stand noch nicht einmal am Wasser!
Eigentlich schon arm oder? Naja, am 15.7. geht's ab in Urlaub! Zwei Wochen am Stück fischen. *höhö*
Dann folgt hier eh ein Riesenbeitrag!
 
will euch eure freude an dem pod nicht schmälern,
aber daran wird man nicht lange spass haben!
ich bin leider im besitz des Quantum-Pods...
ich versuch mal n paar bilder anzuhängen, wie es nach ca 20tagen am wasser aussieht...
für mich gibts in zukunft nurnoch gescheite pods..nix balzer, kogha (sowieso nicht...askaridreck), quantum, oder wie se auch alle heissen


bild.php


Die mittelstange des pods zum ausziehen...total verrostet, dies war schon nach dem ersten ansitz im regen der fall! der rost ist auch an beiden seiten...sprich vorne und hinten am ausziehdingens


bild.php


Die Plastikkappe der schraube drehte sich durch und fiel weg...musste dann irgendwie ne ausweichschraube nehmen, um die buzzer festzuziehen


bild.php


hier erkennt man die feststell-klemme um den winkel der mittelstange einzustellen...und was sieht man?? natürlich rost! und der griff fiel mir auch um die ohren, dahinter war ne feder eingespannt, und somit liegt die jetzt in bayern im busch!!

bild.php


und an den füssen darf der rost natürlich nicht fehlen...ist ja schliesslich kein rodpod, sondern ein ROSTpod

ich kann nur sagen...finger weg!! kauft euch was gescheites, sprich cygnet, solar, filips pod (rodpod.de) oder ähnliches!!
 

Anhänge

  • IMG_2646.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 99
  • IMG_2648.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 82
Da kann man wirklich gut erkennen, :hahaha: wie Du mit Deinen Angelsachen umgehst!!
bei mir wars der 3. Einsatz, ich stell dann nach dem 20. wieder ein Bild rein.
 
wieso war mir das klar, dass so eine antwort kommt??

naja, werd glücklich mit dem schund...aber wer einmal n seibert/cygnet o.ä. gefischt hat, und dann dieses?? das istn unterschied wie tag und nacht!!

und jetzt erzähl mir mal, was ich da anders machen hätte können??
wenn ne ganz normale kreuzschlitzschraube in n warmen knopf gedrückt wurde, dass dies abkracht ist ja wohl logisch, oder??
und gegenden rost kann man auch nix machen, wenn man mal 5tage non-stop am wasser ist! ich glaub du bist eher so n "ich geh sonntag morgens los bei schönem wetter"-angler...dann ist es klar, dass n pod aussieht wie neu!! aber wenn man es teilweise im wasseraufstellen muss wegen nem breiten schjilfkürtel oder ähnlichem, dann will ich dein pod mal sehen!!
aber naja, jedem das seine...
 
ja geil...kann ja auch komplett mit silikon bespritzen...dann rostets auch nicht!!
ist aber wohl nicht die beste lösung!!
deshalb edelstahl, und gut ist!!

und wenn das pod fast bis zu n rollen im wasser steht mag ich bezweifeln, dass das fett da was nützt!!
 
wielando schrieb:
wieso war mir das klar, dass so eine antwort kommt??

naja, werd glücklich mit dem schund...aber wer einmal n seibert/cygnet o.ä. gefischt hat, und dann dieses?? das istn unterschied wie tag und nacht!!

und jetzt erzähl mir mal, was ich da anders machen hätte können??
wenn ne ganz normale kreuzschlitzschraube in n warmen knopf gedrückt wurde, dass dies abkracht ist ja wohl logisch, oder??
und gegenden rost kann man auch nix machen, wenn man mal 5tage non-stop am wasser ist! ich glaub du bist eher so n "ich geh sonntag morgens los bei schönem wetter"-angler...dann ist es klar, dass n pod aussieht wie neu!! aber wenn man es teilweise im wasseraufstellen muss wegen nem breiten schjilfkürtel oder ähnlichem, dann will ich dein pod mal sehen!!
aber naja, jedem das seine...

1. Mehr Pflegen
2. Hast Du Dir den Kopf gestossen??
Ich und Sonntags-Angler :lachtot: :lachtot:
 
lol mehr pflegen...was ne präzise antwort!!
mann mann mann, ich weiss grad nicht ob ich lachen oder heulen soll, über solch matte aussagen deinerseits

aber ich entscheid mich glaub fürs lachen
 
Jungens, ihr wollt euch doch nicht wegen eines Pods gerade ernsthaft in die Haare gehen?

Gebt doch eure Tips, Überzeugungen und Erfahrungen einfach so weiter, dass der, der eine andere Meinung hat, darauf antworten kann, ohne sich aufregen zu müssen.

Ich will mir auch mal ein Pod kaufen, habe keines ... im Moment bin ich aber so schlau wie zuvor.
Schade eigentlich ...


Thomas
 
das hab ich doch gemacht!!
und sogar bilder davon reingesetzt...aber dann wurde mir ja schlamperei beim umgang mit meinem tackle vorgeworfen!! und dies lass ich nunmal nicht so auf mich sitzen!! deshalb kommen für mich entweder cyget grand sniper, cygnet multipod, fox skypod oder filips pods zum einsatz!!
am liebsten wär mir natürlich das seibert-pod, aber it 500euro anschaffungsgebühr ist das in meinen augen doch übertrieben!! aber billig-zeug a la DAM, behr o.ä. kommt MIR persönlich nichtmehr ins haus
 
wielando schrieb:
das hab ich doch gemacht!!
und sogar bilder davon reingesetzt...aber dann wurde mir ja schlamperei beim umgang mit meinem tackle vorgeworfen!! und dies lass ich nunmal nicht so auf mich sitzen!! deshalb kommen für mich entweder cyget grand sniper, cygnet multipod, fox skypod oder filips pods zum einsatz!!
am liebsten wär mir natürlich das seibert-pod, aber it 500euro anschaffungsgebühr ist das in meinen augen doch übertrieben!! aber billig-zeug a la DAM, behr o.ä. kommt MIR persönlich nichtmehr ins haus

Hab mir nun mal alle Pod's angeschaut, für mich ist nun eins klar- mein nächstes wird ein Seibert!
Da bleiben keine Wünsche mehr offen und ich denke das zahlt man nur ein mal im Leben.
Bis dahin muss das andere eben halten, selbst wenn mal ein Rostfleck auftaucht.
 
das seibert ist aufjedenfall n geniales teil...wobei auch dieses mankos aufweist!
1. schwer...aber bei der masse, die man eh ans wasser schleppt (zumindest als karpfenangler) macht dies auch nix mehr aus
2. der preis...fürn student einfach nicht realisierbar, wobei qualität halt einfach kostet
3. das aussehen...dies ist jedoch geschmackssache, mir ist es zu bullig, wobei mir die silberne version wesentlich besser als die schwarz lackierte gefällt
 
wielando schrieb:
das seibert ist aufjedenfall n geniales teil...wobei auch dieses mankos aufweist!
1. schwer...aber bei der masse, die man eh ans wasser schleppt (zumindest als karpfenangler) macht dies auch nix mehr aus
2. der preis...fürn student einfach nicht realisierbar, wobei qualität halt einfach kostet
3. das aussehen...dies ist jedoch geschmackssache, mir ist es zu bullig, wobei mir die silberne version wesentlich besser als die schwarz lackierte gefällt


Ja stimmt schon, aber... in Silber glänzt das Teil wie eine :hahaha: Bordelltür.
Mir gefällt Schwarz/ Silber besser.
 
Zurück
Oben