Hi ein Witz

Der chef eines großen kaufhauses guckt sich den Umsatz der letzten wochen
an und bemerkt, dass sie enorm angestiegen sind, seit er einen neuen mitarbeiter eingestellt hat. Er denkt sich: "wie schafft es ein einziger mensch, den gesamten umsatz um 20% zu steigern? Das muss ich mir mal genauer angucken...."

Am nächsten Tag versteckt er sich hinter einem regal um den Verkäufer zu beobachten. Dieser befindet sich gerade in der Freizeitabteilung und führt mit einem kunden ein gespräch. "Sehen sie, diese tolle Angel! Damit werden sie bestimmt den allergrößten fisch im ganzen see an land ziehen. Ist zwar ein bisschen teurer als die anderen angeln, aber das lohnt sich!" Darauf der Kunde: "Okay, ich nehme sie."

Verkäufer:" Sagen sie mal, wo wollen sie eigentlich angeln? Kommen sie mal mit in die reiseabteilung, wir haben gerade ein wochenende am see im angebot." Der kunde ist begeistert und schlägt sofort zu.

Verkäufer:" mal im vertrauen... die gegend da um den see ist ein ziemliches matschgebiet. Welches auto fahren sie denn? Ohne geländewagen geht da nämlich gar nichts..." Kunde:" ich fahre einen Golf, aber habe leider nicht das nötige geld um mir etwas anderes leisten zu können." Verkäufer:" das ist kein Problem, der kunde ist König, das wissen sie doch! Wir machen das ganz einfach mit ratenzahlung und inerhalb weniger wochen ist es ihr Auto!" Der kunde unterschreibt also einen Vetrag für einen neuen Jeep.

Verkäufer:" Lieber herr, ich möchte ja nicht aufdringlich wirken, aber was wollen sie ganz alleine da am see? wärs nicht besser, ein paar kumpels mitzunehmen? und überhaupt: mit dem jeep kann man ganz leicht und ohne Probleme einen campinganhänger ziehen... wär das denn nichts?" Der Kunde zögert natürlich, aber am ende lässt er sich dann doch breitschlagen. Er kauft also auch noch den anhänger und ghet zufrieden nach hause.

Der chef des kaufhauses hat natürlich alles mitbekommen und ist völlig begeistert. er geht zu dem verkäufer und sagt:" Suuuper, sie sind mein mann! Der herr wollte nur ne Angel kaufen und sie haben daraus ein lohneswertes geschäft gemacht!"
Darauf der stolze verkäufer:" nee, den hab ich in der Drogerieabteilung getroffen. Der sollte Tampons für seien frau kaufen. Dann habe ich zu ihm gesagt: hör mal, das wochenende ist sowieso versaut, geh mal lieber
angeln..."