Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge

    Wovor habt ihr Angst / Respekt

    Ich würde doch gerne mal Wissen wwovor Ihr Angst oder Respekt habt.
    Manche vor Hunde usw. ; mein Neffe nicht, siehe Foto, naja bei fast 2 m Größe.
    Bei mir ist es alles was Giftig ist. Und mit zunehmenden Alter die Höhe, mir wird schon schwindelig wenn ich auf meinem Schatten stehe.
    Wie ist es bei euch so?
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Ich habe z.B. Respekt vor allen Fischen, die ich fange.

    Und ich habe Respekt vor den Kollegen, die ihr Handwerk verstehen und mit ihnen eigenverantwortet umzugehen wissen.

    Angst habe ich davor, dass sich der Mensch anscheinend immer noch ungezügelt auf unserem Planeten auszubreiten gedenkt und offensichtlich weder Maß noch Beherrschung dabei kennt. Und meistens auch keinen Respekt vor der ihn umgebenden Natur und ihren Lebewesen ...

    Ich möchte nicht in die Lage geraten, unserem Nachwuchs einmal Bäume und Fische nur in bebilderten Naturführern zeigen zu können.
    Bei diesem Erklärungsversuch müsste ich dann zwangsläufig selbst sterben ... das wäre dann aber auch einer Erlösung gleichzusetzen.


    Thomas

  3. #3
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Ich hab Angst das mich die Zecken beissen (Mistfiecher)
    und viel Respekt vor schnell fliessenden Flüssen!
    Eigentlich Respekttiere ich alle Lebewesen ausser z.b
    Zecken die haben für mich keine Darseinsberechtigung.

    Petri

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Fliegen, offene Gewässer, Hunde = Angst

    Mein Gegenüber, alles was grösser und schneller ist wie ich = Respekt
    Geändert von Spaik (02.05.2006 um 11:06 Uhr)
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  5. #5
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    also respekt habe ich vor der natur und vor den menschen die ihn verdienen.
    angst habe ich vor spinnen. nicht weil ich glaub das die gefährlich sind eher aus einem krankhaften ekel heraus. kann i nix gegen machen. schon alles versucht
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  6. #6
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Meine größten Bedenken habe ich, wenn ich sehe wie der Materialismus und die vorgegaukelten Bedürfnisse aus TV und Internet ganze Kulturen untergehen lassen.

    Menschen und Völker, die von den daraus resultierenden Problemen keine Ahnung haben, nicht aufgeklärt werden, und Ihr im Einklang mit der Natur stehendes Leben dafür aufgeben und ihre eigentliche Identität verlieren.

    Machtmißbrauch und Geldgier sowie der daraus resultierende Raubau an Mensch und Natur machen mir Angst.

    Respekt habe ich vor der Natur und allen Lebewesen, allem voran vor Menschen die versuchen sinnvoll diesen Problemen etwas entgegen zu setzen.

  7. #7
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Hi Leute!

    Respekt hab ich vor allem außer vor dem Menschen. Der muss sich jeweils meinen Respekt verdienen, so wie ich das auch muss.

    Angst hab ich vor so gut wie nichts. Ich habe wirklich Glück dass ich so etwas wie phobiefrei bin. Erstrecht keine Angst habe ich vor dem Tod, da er für mich die willkommene unverrückbare Grenze meiner selbst darstellt.

    Angst, und zwar richtig, hab ich nur davor mich selbst zu verlieren. Wäre zuletzt beinahe passiert und da hab ich gelernt was Angst heißt.
    Geändert von Goderich (02.05.2006 um 15:22 Uhr)
    ...sagt Steffen

  8. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo,
    lacht oder lasst es sein. Ich habe Angst vor Pferden. So´n wildgewordenes Ding wollt mir einfach so im Vorbeigehen eine Hufe ins Gesicht donnern. Hat mich zum Glück nicht erwischt aber es fehlten nur ca. 2cm. Seit dem hab ich vor Pferden auch Respekt. Wenn mir eins begegnet mach ich einen 8m-Bogen herum
    Gruss
    Reptil

  9. #9
    kleiner >cookie< Avatar von >cookie<
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    51570
    Alter
    28
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 60 Danke für 51 Beiträge
    ich habe respeckt vor der naut und den lebewesen die menschen müssen sich meinen respeckt erst verdienen.
    Angst hab ich davor meinen job zu verlieren nochmehr angst meinen Schatz zu verlieren
    hört sich doof an is aber so
    mfg kurzer

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Atrex
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    59302
    Alter
    41
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    Ich habe respekt vor der Natur und vor Leuten die im ihrem leben etwas geschaffen haben.Angst habe ich nur davor das meiner Frau und meinem Sohn(der erst Ende Oktober zu Welt kommt)oder meiner gesammten Familie etwas zustößt.Angst vor dem Tod habe ich nicht,nur davor das ich meinen Sohn nicht aufwachsen sehen kann.Aber das mit dem Tod ist auch immer so leicht gesagt.Mann weiß immer erst dann was man an einem Menschen gehabt hat wenn er nicht mehr da ist,und das tut weh.........

  11. #11
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Angst habe ich vor Höhe(ausser im Flugzeug),Respekt habe ich vor allen Menschen die offen und ehrlich ihre Meinung sagen und nicht hinterm Rücken tratschen.

  12. #12
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Hi,
    Respekt? Hhhmmm, vor älteren Menschen, außer ich bin im Recht!
    Der klügere gibt nach...
    Angst? Das meine Rute bricht, bei nem dicken..
    Gruß Flo

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Angst habe ich vor dem alleine sein,im späteren Alter,Platz und Höhenangst bestimmen mein Leben von klein auf.Habe auch Angst mal Arbeitslos zu werden,war es noch nie und möchte es nie werden........Angst vor der Einsamkeit,Krankeheit,Todesfall in der eigenen Familie,Erfolglosigkeit im Leben,gibt vieles vor dem der Mensch,nur bei dem Gedanken daran Angstzustände bekommt.

    Respekt,jedes Lebewesen unabhängig der hautfarbe,des alters,der Religion oder der Herkunft ,hat meinen Respekt.Gerade bei den jüngeren Menschen von heute, sieht man gerade hier in Berlin ( z.B.Rüttli Schule) viel zu wenig davon.Dazu reicht es mal mit dem Bus oder der U-Bahn zu fahren.

  14. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Angst.

    Ich leide an Höhenangst.
    Angst habe ich nicht vor dem alleinsein, aber vor der Einsamkeit.
    Angst macht mir auch das Alter, aber nicht die Falten,oder weiße Haare,oder weniger atraktivität, sondern körperliche gebrechen, Schmerzen und das hilflose abhängig sein von anderen.Ich bin von Beruf examinierte Altenpflegerin,und habe da schon einiges erlebt.
    Sehr nachdenklich stimmt mich auch das Thema Rente und finanziell im Alter schlecht dazustehen, aber das ist ja noch eine Zeitlang hin und ich kann nur versuchen schon jetzt ausreichend vorzusorgen.
    Körperliche Gewalt macht mir Angst.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  15. #15
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Immoment gibt es nur 1Tier vor dem ich Angst habe,und das sind Spinnen und da ist es auch egal welche Art die Tiere find ich abartig(meine Meinung nicht gegen Spinnenfans).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen