Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge

    Montageanleitung

    Hallo ich will zum erstenmal das Brandungsangeln ausprobieren nun wollte ich mal fragen wie haben die Montagen auszusehen.
    Wird sie so gemacht wie bei normalen Grundangeln?Oder giebt es eine spezielle Methode?Laufblei verwenden?,oder eine Seiten montage.Also wie ihr schon lesen könnt bin ich in der beziehung Neuling.
    Mit bestem dank im voraus JOJO

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Hallo Jojo da Du erst anfängst solltes Du an Fertigmontagen denken, da brauchst Du nur ein Birnenblei oder Krallenblei und die Montage! An Deine Schnur kommt ein Wirbel dann die Montage und zuletzt das Blei, fertig ist die Montage. Eine normale Grundmontage kann ich nicht empfehlen da die Köder schnell von Krabben abgefressen werden. Hier ein Link dazu http://www.dieter-eisele.de/index.ph...d=44&Itemid=58 . Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pitti für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    22119
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
    wenn ich angeln gehe verwende ich ein einfaches blei .. dann 50cm schnur und dann den haken ... wenn strömung herscht spielt der wurm mit dem dorsch etc.....
    fischer90

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an fischer90 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Danke dann weis ich bescheid.Wollte sowieso Fertigmontagen holen da ich das Brandungsangeln in Irland erst testen wollte.

  7. #5
    Petrijünger Avatar von Shimano-Fan1
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    58708
    Alter
    27
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
    Tipp: Von Rute und Rolle gibt es ein extra Heft "Montagen" für 5€. Dort sind alle Montagen, für Norwegen und für Nord- und Ostsee. Ein Heft das sein Geld wirklich wert ist! >>>> http://www.ruteundrolle.de/Montagen.htm <<<<

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Shimano-Fan1 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen