Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    45289
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hallo zusammen und Petri Heil!

    Hallöchen,

    mein Name ist Ingo (31 J., verh., 2 Kinder) und ich bin seit Dienstag 25.04.2006 stolzer Besitzer eines Fischereischeines
    Ich bin wohnhaft in Essen Burgaltendorf und habe es daher nicht weit zur dortigen Ruhr und zum Baldeneysee.
    Um mein Glück perfekt zu machen bin ich heutemorgen um 5.30Uhr losgezogen zur Ruhr (in der Nähe der Schwimmbrücke Dahlhausen) und versuchte mein Glück
    Doch leider lief nicht alles so einfach wie es sich in der Theorie des Lehrgangs angehört hat. Angefangen beim Zusammenbau der Rute, über das Auswerfen, bis hin zur richtigen Standortwahl.
    Da ich zuvor noch nie eine Rute in der Hand geschweige denn eine benutzt hatte
    musste ich schnell erkennen, dass alles noch einer gewissen Übung bedarf.
    Gerade deshalb werde ich am nächsten Wochenende wieder an der Ruhr o. am Baldeneysee zu finden sein um weitere "Übungen zu absolvieren".
    Falls mal einer Lust und Nerven hat einem Anfänger einige Tips und Tricks zu zeigen bin ich sehr dankbar.

    Gruss und schönen 1.Mai

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Bonita2000
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    31595
    Alter
    50
    Beiträge
    381
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 210 Danke für 77 Beiträge
    Hallo Ingo,

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Angeln!

    Gruß

    Hansi

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Herzlich Willkommen hier....die Theorie wirst du hier noch ordentlich weiter führen können.
    Die praxisnahen Erfahrungen kannst du nur am Wasser sammeln.
    Viel Petri dabei!!!

    Wenn ich Baldeneisee lese muß ich immer an meinen Lieblingskabarettisten denken.
    Olle Herbert Knebel mit seinem Affentheater...hab den hier in Berlin schon live gesehen und hab fast Pipi in den Hosen gehabt
    (Nack..Nack..Nackend am Baggerlooooooch )

  4. #4
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Hi und Willkommen im Forum, sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Und wieder ein Ingo in unserer Runde, wünsche Dir viel Spass hier und Petri Heil.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Herzlich Willkommen im Forum.....

    Zitat Zitat von ingohh
    Hallöchen,

    mein Name ist Ingo (31 J., verh., 2 Kinder) und ich bin seit Dienstag 25.04.2006 stolzer Besitzer eines Fischereischeines
    Ich bin wohnhaft in Essen Burgaltendorf und habe es daher nicht weit zur dortigen Ruhr und zum Baldeneysee.
    Um mein Glück perfekt zu machen bin ich heutemorgen um 5.30Uhr losgezogen zur Ruhr (in der Nähe der Schwimmbrücke Dahlhausen) und versuchte mein Glück
    Doch leider lief nicht alles so einfach wie es sich in der Theorie des Lehrgangs angehört hat. Angefangen beim Zusammenbau der Rute, über das Auswerfen, bis hin zur richtigen Standortwahl.
    Da ich zuvor noch nie eine Rute in der Hand geschweige denn eine benutzt hatte
    musste ich schnell erkennen, dass alles noch einer gewissen Übung bedarf.
    Gerade deshalb werde ich am nächsten Wochenende wieder an der Ruhr o. am Baldeneysee zu finden sein um weitere "Übungen zu absolvieren".
    Falls mal einer Lust und Nerven hat einem Anfänger einige Tips und Tricks zu zeigen bin ich sehr dankbar.

    Gruss und schönen 1.Mai

    Hallo Ingo,

    willkommen in unserer Mitte, hier kannst du einiges an Theorie lernen, umsetzen in Praxis mußt du es, das wird schon nur keine Bange, jeder von uns hat irgendwann mal klein angefangen...

    Achja noch Nachträglich Glückwunsch zur bestandenen Fischerprüfung u. Petri Heil...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  7. #7
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Hallo Ingo!
    Glückwunsch zu deinem Schein und willkommen bei uns im Forum!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen