Angelstories -  Schonzeit für Barsch?

Schonzeit für Barsche ?

Tach zusammen !
Bei uns in Nordrhein-Westfalen hat der Barsch weder Mindestmaß noch Schonzeit. Ob das Angeln mit Kunstköder - auch Mini-Blinker - während der Hecht - u. Zanderschonzeit gestattet ist, hängt vom jeweiligen Verein ab.Zum Angeln mit Wurm ist zu sagen, daß ein Zander, der einen Wurm nimmt (kommt öfter vor, als man glaubt), im allgemeinen tief geschluckt hat und damit erledigt ist. Also auch nicht die optimale Lösung. Ein Fischereiaufseher muß nicht unbedingt sein Dienstabzeichen tragen, aber er muß sich auf jeden Fall vor einer Kontrolle ausweisen, ansonsten würde ich ihm keine Papiere vorzeigen. Macht er dann Randale, sage ich ihm, er möge sich verp....n!
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
also so wie ich das weiß ist das angeln auf barsche in der hecht und zanderschonzeit eigentlich außer in bremen in allen bundesländern erlaubt wenn man wirklich nur mit kleinen spinnern,wobblern rotwürmern u.s.w fischt leider komma ich aus bremen und kann in der raubfischschonzeit überhaupt nicht auf barsch angeln und das wo barsch mein lieblingsfisch ist heul
 
Zurück
Oben