Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Mario1968
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    61350
    Alter
    49
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Hallihallo :o)

    Hallo alle zusammen,

    dann werde auch ich mich kurz vorstellen

    Ich heiße Mario, bin 37 Jahre alt, alleinerziehender Vater von einem kleinen Kind und immer wenn sich die Möglichkeit ergibt, gehe ich eben angeln. Ich angel eigentlich schon seit meiner Jugend (damals Schleswig-Holstein) nur habe ich ein paar Jahre Pause gemacht, beruflich bedingt. Jetzt bin ich Hesse seit ein paar Jahren und habe seit letztem Jahr wieder mit dem Angeln angefangen. Sicher net so oft die Möglichkeit durch meinen Sohn wie andere, aber wenn es passt, dann geht´s los

    So, im Moment fällt mir net mehr viel ein............

    Dann allzeit Petri Heil

    LG Mario

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mario1968 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo Mario,

    herzlich willkommen hier bei uns ...

    Nunja, dann heißt es für Dich also, Deinen Sohnemann (für ihn unauffällig) auf den Angelsport zu trimmen. ... umso mehr Zeit werdet ihr auch später noch gemeinsam verbringen (können).

    Da Du in etwa so alt bist wie ich, könnte die Möglichkeit für einen Jugendfischereischein durchaus schon gegeben sein.
    Wie alt ist er denn, der Mario-Junior?

    Hab' Spaß bei uns im Forum ... es (be)grüßt Dich im Namen aller


    Thomas

  4. #3
    Petrijünger Avatar von Mario1968
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    61350
    Alter
    49
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    na, ich weiß ja net *lach*

    Hallo Thomas,

    also, das mit dem Sohnemann zum Angeln bringen, das wird bestimmt mal kommen. Aber er hat im Moment ja noch so seine liebe Mühe seinen Löffel mit dem eventuell gefangenen Fisch grade zu halten
    Er ist erst 2 Jahre und etwas alt............

    Aber ich werde mir Mühe geben ihn zum Angelsport zu bringen. Und ich denke das er mir ab und an mal als Helfer *lach* zur Verfügung stehen wird

    Danke für die freundliche Begrüßung!

    Mario

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mario1968 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum und auf viele interessante Beiträge von Dir.

    Gruß FM Henry

  7. #5
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Schön dich hier zu haben Mario. Das mit deinem Sohnemann wirds schon noch. Hat ja noch ein paar Jahre Zeit!

    Hoffe du findest hier im Forum die Informationen die du suchst. Wenn nicht frage einfach nach!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  8. #6
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Zitat Zitat von Mario1968
    Hallo Thomas,

    also, das mit dem Sohnemann zum Angeln bringen, das wird bestimmt mal kommen. Aber er hat im Moment ja noch so seine liebe Mühe seinen Löffel mit dem eventuell gefangenen Fisch grade zu halten
    Er ist erst 2 Jahre und etwas alt............

    Aber ich werde mir Mühe geben ihn zum Angelsport zu bringen. Und ich denke das er mir ab und an mal als Helfer *lach* zur Verfügung stehen wird

    Danke für die freundliche Begrüßung!

    Mario
    2 Jahre, also fast schon ein alter Hase... ja dann könnte er doch schon seine ersten Beiträge schreiben und dem Foren-Auditorium seine besten Angeltricks verraten

    Wenn, ja wenn es einen Jünglings- und nicht nur Jugendfischereischein gäbe ... laufen und gesellschaftlich akzeptabel essen können muss er nicht, aber werfen und drillen sollte er beherrschen ... den Rest kann dann auch Papa mit den vorhandenen Fachkenntnissen.

    Ganz nebenbei eine unauffällige Anregung für unsere Legislative ...

    denn:
    'nen Löffel halten können: irrelevant
    'nen Löffel werfen und attraktiv einholen können: unbezahlbar


    Thomas
    Geändert von Thomsen (20.04.2006 um 16:52 Uhr)

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Talking Herzlich Willkommen im Forum.....

    Hallo Mario,

    erstmal willkommen in unserer Mitte, das mit deinem Lütten wird schon noch , warte mal noch 3 - 4 Jahre dann kommt er von ganz alleine u. sagt Papa ich möchte auch Angeln...

    Jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns u. einen regen Schriftverkehr...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  10. #8
    Petrijünger Avatar von Mario1968
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    61350
    Alter
    49
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    uuuuui, ich seh schon, man wird hier getrieben seinen Ableger zum Angeln zu bringen *lach* ich werde dann jetzt mal den ersten Schritt machen. Ich habe dann mal beschlossen, das ich jetzt Fischstäbchen mache und mein kurzer so schon mal lernen kann sich den Fisch vom Teller zu fangen dann habe ich es nachher leichter, wenn ich ihm nachher das erste mal ne Angel in die Hand drücke! Nen Haken hatte er ja schon in der Hand *AUA*

    Dann Euch allen einen scheenen Abend und bis blad wieder.

    Und danke Euch für die netten und lustigen Zeilen.

    Mario und kurzer

  11. #9
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Hallo und viel spaß hier.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Hallo Mario

    Willkommen im Forum und viel Spass
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen