Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hochwasser

  1. #1
    Petrijünger Avatar von rheinangler2
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    50769
    Alter
    27
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

    hochwasser

    Ich hätte mal ne frage am rhein ist noch was hochwasser was kann ich am besten fangen und welche montage könnte ich benutzen weil sonst hab ich bei hochwasser noch nicht geangelt weil morgen ist es das erste mal.
    Geändert von rheinangler2 (19.04.2006 um 18:13 Uhr)

  2. #2
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge

    Buchten und Häfen

    Hallo Rheinangler!

    Ich würde Dir empfehlen eine Stelle zu suchen, wo keine Strömung herrscht aber eine Strömungskante mit Verwirbelungen zu finden ist. Hafeneinfahrten, Buchten oder Nischen sind solche Stellen (zum Beispiel in Köln am Schokomuseum, nur so als Beispiel nicht aber als Empfehlung wegen der Touris...).

    Hier können die Fische im ruhigen Wasser stehen und warten, bis Nahrung angeschwemmt wird. Genauso sollte dein Köder angeschwemmt werden. Es sei denn, Du angelst auf Raubfisch. Dann natürlich dementsprechend mit deiner bevorzugten Montage für Raubfisch angeln.

    Ein Wurm an der Pose zum Beispiel treibt dann in diese Wirbel rein, bleibt da und dreht ständig im Kreis. Das ist entspannt und meiner Erfahrung nach auch fängig.

    Hoffe ich konnte Dir helfen! Petri Heil!
    ...sagt Steffen

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Goderich für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von rheinangler2
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    50769
    Alter
    27
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
    das eizigte problem ist das bei mir im dorf stehen noch alle buhnen unterwasser und das schokoladen museum ist ne ganze ecke entfernt

  5. #4
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Zitat Zitat von rheinangler2
    das eizigte problem ist das schokoladen museum ist 15km von mir weg und bei mir im dorf stehen noch alle buhnen unterwasser
    Du solltest auch nicht am Schokomuseum angeln. Das hat keinen Zweck wegen der hohen Spundwand und der vielen Passanten.

    Ich wollt Dir nur ein Beispiel geben weil diese Stelle das Idealbild eines guten Platzes bei Hochwasser darstellt. Das wissen übrigens auch die Kormorane...

    Wenn Du an Buhnen angeln musst denk ich mal, dass die Strömung kurz vor und hinter den einzelnen Buhnen schwach ist. Da musst du hin, da auch hier die Fische Schutz suchen. Vermutlich musst Du dann eher schwer angeln oder es mit driftenden Ködern versuchen. Genaues kann ich Dir da aber nicht sagen. Hab selbst noch nicht an Buhnen geangelt.
    ...sagt Steffen

  6. #5
    Petrijünger Avatar von rheinangler2
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    50769
    Alter
    27
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
    ich angel ja an buhnen aber die stehen ja unterwasser aber dort ist die strömung etwas schwächer

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen