Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ33 Lippesee bei Paderborn

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angelsport Schulz
    Der Paderborner Anglertreff
    Schulz-Delitzsch-Str. 19
    33102 Paderborn
    Tel. 05251 / 8792760


    Großer Kiessee (aufgestauter Baggersee der Lippe)
    beim Paderborner Stadtteil Sande.

    Größe: ca. 70 ha

    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.

    Hauptfischarten:
    Aale, Hechte, Zander, Barsche, Rapfen, Brassen, Döbel, Regenbogenforellen, Bachforellen, vereinzelt Äschen, Karpfen bis 32 Pfund, Schleien, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (20.03.2015 um 06:43 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    33100
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    Das mit den erlaunisschinen das stimmt nicht ganz!
    SChlageter hat zu gemacht
    Die Kartn kriegt mann jtzt bei:
    Anglsport Schulz
    Der Paderborner Anglertreff
    Schulz-Delitzsch-Str. 19
    Tel.: 05251 8792760

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an And1 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    34439
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hat jemand Êrfahrungen an diesem See?

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    33100
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    Ja warum???
    Wenn du fragen hast meld dich einfach

  6. #5
    Petrijünger Avatar von h-wutz
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    33397
    Alter
    42
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Red face

    Hallo, bin jetzt auch auf den Lippesee gekommen.Meine Frage wäre, darf man an jeder Stelle am See angeln oder gibt es bestimmte Bereiche wo man angeln darf?
    Wollte am Wochenende hinfahren und mir den See mal anschauen, da ich aus Druffel komme habe ich es nicht allzuweit.
    Bin öffters an der Forellenanlage in Hövelhof am angeln(wenn ich denn dann mal Zeit habe)
    ansonsten Linteler See,Fehlesee usw.
    Für die Antworten schon mal Danke im voraus.

    Heinz.

  7. #6
    Schneiderin Avatar von Mühlkoppe
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    33154
    Alter
    54
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    Ich versuche mal meinen Erlaubnisschein mit den Bestimmungen für den Lippesee hier einzuscannen.

    Hoffentlich ist die Qualität nicht gar zu schlecht.

    Vielleicht bist du ja auch schon am See und ich bin zu spät.
    Möglicherweise hilft es aber auch den anderen.

    Gruß Karin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Mühlkoppe für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petrijünger Avatar von h-wutz
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    33397
    Alter
    42
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Lippesee

    Hallo und Danke für die Mühe!
    Habe mir den See mal angeschaut und mich mit einem Angler vor Ort unterhalten der mir sagte, man kann nur in der Woche in Ruhe Angeln weil am Wochenende reichlich Jugendliche am See abhängen und Feiern.
    Nun zum See!
    Der See sieht so schon ganz gut aus bis auf die Ufer die eine Menge Kraut aufweisen.Habe mir allerdings nur die Rechte Seite(Vom Bootsverleih aus) angesehen.Kann sein das die andere Seite nicht so stark verkrautet ist.
    Werde es mir aber auch nochmal anschauen.
    Wenn jemand allerdings einen Tipp hat, wo man am See gut ansitzen kann
    wäre ich sehr dankbar.
    Weiterhin Petri heil!!!

    h-wutz.

  10. #8
    Schneiderin Avatar von Mühlkoppe
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    33154
    Alter
    54
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    Hallöchen,

    bist du schon mal am Thunhof vorbei zum Lippesee gefahren?
    Ist ein bisschen kompliziert dort hin zu kommen. Rechts und links der Staumauer sind auch ein paar Plätze zum Angeln.

    Vor dem Lippeumbau konnte man dort gut große Barsche fangen.
    Werde nächste Woche hoffentlich einige Male zum Angeln kommen.

    Mal schauen wo was geht. Melde mich dann mal.

    Gruß Karin

  11. #9
    Petrijünger Avatar von h-wutz
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    33397
    Alter
    42
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo!
    Ne, bin ich noch nicht, bin sonst noch nie im Kreis Paderborn gewesen!
    Mache mich gerade schlau über den Heddinghauser See der See soll nicht schlecht sein.Werde mir auch den mal ein bisschen genauer anschauen.Mal schauen wie der aussieht.Muss mich aber noch ein bisschen gedulden, habe zur Zeit Nachtschicht und schaffe es zeitlich noch nicht.
    Aber werde mich melden sobald ich da gewesen bin, vielleicht interessiert
    es ja jemanden.

    Petri Heil

    h-wutz

  12. #10
    Schneiderin Avatar von Mühlkoppe
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    33154
    Alter
    54
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

    Angry

    War von Montag bis Mittwoch am Lippesee angeln. Am Montag in der Früh ab 6 Uhr bis nachmittags 4 Uhr.
    Ganze 3 Barsche.

    Am Dienstag dann der "Erfolg". Ein Rotauge von 17 cm und ein Barsch von 20 cm.
    Am Mittwoch (der heißeste Tag des Jahres) habe ich gar nichts gefangen. War eigentlich schon vorher klar. Hatte aber nun mal ne 3-Tageskarte.

    War ziemlich schwierig überhaupt einen Platz am Wasser zu finden. Waren ungefähr gefühlte drölf-Trillionen Badegäste am Wasser.


    Habe am Steilhang noch einen Platz erwischt. Mußte sogar mit meinem Angelstuhl ins Wasser ausweichen.(Gut, war jetzt nicht schlimm bei 36 Grad)

    Wenn die wenigstens nicht so einen Lärm gemacht hätten.Ich war abens wie gerädert.

    Sollte irgend jemand mal zufällig so etwas wie Fisch gefangen haben wäre es nett darüber Bescheid zu wissen.

    Für mich war der Besuch am Lippesee erstmal der Letzte. Dabei hatte ich mich schon seit Februar auf diese 3 Tage Kinderfrei gefreut, wo ich mal solange angeln konnte wie ich wollte.

    Mit frustigem Gruß Karin

    P.S. Heddinghauser See kostet glaube ich 10 Euro am Tag. Stolzer Preis!

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    33605
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Hi Ich habe seit 20 jahre oder so nich in der Lippesee geanglet .. damals war es bescheiden und Ich glaube heute is es auch nicht viel besser.. Sorry das du die falschen tage auch noch erwischt hast.. wann ich mich richtig liege Ich hab da immer nur ganz fruh moregn oder spat abends gefangen..Wann man die zeit hat und unbedingt ein see anglen will Twistesee kann Ich nur emphelen .. schone fische gibts dort und das gewasser hat auch noch reichlich forellen.. .. karten.. hab vergessen wo mein kumpel die tages karten hier hat .. von Paderborn aus is hoechtens eine stunde.. !

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an intruder für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Schneiderin Avatar von Mühlkoppe
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    33154
    Alter
    54
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    Twistesee kenn ich schon. Tagenskarten gibts in Bad Arolsen Bahnhofstraße 67.

    Wir waren mal im Feriendorf oberhalb des Sees. War aber ein sehr heißer Sommer. (Ich habe auch immer ein Pech).

    Mehr als Kleinkram habe ich dort nicht gefangen.

    Gruß Karin

  16. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    33605
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Ich bin Englander und wir haben auf verchiedene gelande in deutschland einige gute gewasser die nicht offen sind fur "civilisten" Ich kann nur sagen das sogar bei deisen Temp fange Ich immer gut .. vor 2 wochen waerend eine wettkamp hatte Ich eine 9 pfundige Spiegel raus .. und andere hatten welche all um die 4 pfund ..meisten alle von uefer nahe .. Ich meine nahe .. 30 bis 40 cms vom ufer unter das kraut und see rosen .. also versuchs mal naeher dran ..!

  17. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    12359
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo
    Kann mir jemand sagen ob es in dem See wirklich Regenbogenforellen usw. gibt,weil ich habe gehört in der lippe gibt es ja auch nicht gerade viele und wenn ja wie sieht es mit fangchancen aus würde mich über eine baldige antwort freuen
    mfg
    Vincent

  18. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    33102
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Montag da gewesen(Lippesee,Matchen auf Karpfen)!
    2 Spiegelkarpfen ,keine riesen!
    und ne menge guten weissfisch !

    Staumauer lohnt sich und seine ruhe hat man da auch!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Branko2000 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen