Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge

    Unhappy Nimmt mich jemand zum Angeln mit?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin 17 jahre alt und angle schon seit ich 3 bin leider immer nur an Forellenteichen wo man keinen Angelschein braucht.Habe zwar 6 Ruten und Ausrüstung aber leider keinen Schein. Mit stolzen 3 jahren habe ich im Plattensee in Ungarn ein Rotauge gefangen. Zwar klein aber war mein erster Fisch und daran erinnert man sich gerne.
    Wollte mal fragen ob ihr hier sich irgendjemand aus dem Raum Westerwald dazu bereiterklären würde mich zum Angeln mitzunehmen. Leider habe ich keinen Angelschein und deshalb wird mir auch die Möglichkeit verwährt oft angeln zu gehen.
    Wär toll wenn sich jemand finden würde

    Mit freundlichen Grüßen

    Michelle

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Und warum machst Du den Schein nicht? Dann bieten sich doch ganz andere Möglichkeiten für Dich!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  3. #3
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi Michelle,
    selbst wenn ich aus deine Gegend wäre könnte ich dich nicht mitnehmen weil du keinen Schein besitz.Du willst ja dann auch sicherlich angeln und nicht nur daneben sitzen oder?

    Wenn das der Fall sein sollte würde ich selber einen gehörigen Anschiss riskieren,und das wäre es nicht wert!

    Bevor du Angeln gehen kannst musst du im Besitz eines Angelscheines sein!Es sei denn du möchtest nur an Zuchtbecken angeln wo kein Schein erforderlich ist!

    Mfg
    Pike

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Teichfuchs
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    50181
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    was ist eigentlich aus dem jugendfischereischein geworden, hatte damals selbst jenen schein, womit man berechtigt war mit einem inhaber ´des bundesfischereischeins aktiv am angeln teil zu nehmen?
    Streite Dich nie mit einem Dummen !!!
    Dazu musst Du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung !

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Teichfuchs
    was ist eigentlich aus dem jugendfischereischein geworden, hatte damals selbst jenen schein, womit man berechtigt war mit einem inhaber ´des bundesfischereischeins aktiv am angeln teil zu nehmen?
    Antwort => hier klicken oder hier klicken
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    91056
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    der jugendfischereischein gilt doch bis zum 18lebens jahr

  7. #7
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Hallo Michelle!

    Mache einfach deinen Fischereischein, schließe dich dann am besten einen Verein in deiner Nähe an und gehe angeln! Wird wohl das Beste sein. So wie es aussieht angelst du gerne! Also anmelden und loslegen mit dem Lehrgang!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  8. #8
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Ja würde ich ja machen aber der nächste Kurs ist im Herbst und ich werde im September in Speyer meine Ausbildung zur Krankenschwester machen und dann hab ich gar keine Zeit mehr dafür.
    Wo kann man sich den Jugendfischereischein denn holen?

  9. #9
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Zitat Zitat von MiChElLe
    Ja würde ich ja machen aber der nächste Kurs ist im Herbst und ich werde im September in Speyer meine Ausbildung zur Krankenschwester machen und dann hab ich gar keine Zeit mehr dafür.
    Wo kann man sich den Jugendfischereischein denn holen?
    Hallo Michelle!

    Mach Dir mal um die Zeit keine Sorgen. Die Kurse finden ja nicht zur Hauptarbeitszeit statt oder? Das wirst Du schon hinbekommen. So schwierig ist es nicht und es lohnt sich auf jeden Fall für Dich!

    Den Jugendfischereischein bekommst Du, wie auch den Angelschein, zumindest bei uns, im zuständigen Amt bei der Stadt-/Gemeindeverwaltung. Einfach mal da anrufen und nachfragen.
    ...sagt Steffen

  10. #10
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi Michelle
    In Baden-Württemberg gibt es für den Fischereischein 2 Kurse :
    1.Wochenendkurs
    2.Abendkurs
    Ich habe den Abendkurs besucht ,weil ich woltte nicht auch am Wochenende büffeln. Beim Abendkurs musst du Dienstag und Donnerstag kommen immer von 19.30 -21.00.Am Wochenend musst du von 9.00-12.00 glaub ich ,bin mir aber net sicher!!!Du schaffst das schon!! Wenn du dir ein Jugendfischereischein holen willst den gibts wie schon Goderich gesagt hat in der Ortverwaltung ,etc. Den kannst du immer für ein Jahr kaufen und kostet glaub 5,10 Euronen.

    Ich hoffe ich habe die geholfen!!!!

    Aalglöcken


    Petrt HEIL!!!!!

  11. #11
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Hmm das mit dem Jugendfischereischein ist ja echt toll aber dann habe ich trotzdem niemanden der mitmir Angeln geth weil muss ja einer dabei sein der den Bundesfischereischein hat.

  12. #12
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge

    Wink

    Hi Michelle
    Dann kann man dich ja mit nehmen Der Pike hats dir doch angeboten .Ich würde dich auch mit nehmen aber ich kann net !
    1 .Bin noch nicht 18.
    2 .Wohne wo anderst wie du!!!!


    Aalglöcken

    PÈTRI HEIL!!!!!!!

  13. #13
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi Michelle,
    der Jugegendfischereischein kommt aber für dich leider nichtmehr in Frage!Er wird ausgegeben an Personen von 10 bis 16 Jahre.Nach der Vollendung des 16 Lebensjahrs musst du im Besitz eines Bundesfischereischeins sein um die Fischerei weiter ausführen zu dürfen!

    Du wirst leider nicht um eine Prüfung herrum kommen!In diesen Lehrgängen sitzen sicherlich noch andere Leute .........ihr könnt euch doch zusammen tun und eine sogenannte "Interessengemeinschaft" bilden und nach vollendung der Prüfung gemeinsam angeln gehen!

    Das wären doch 2 Sachen auf einen Streich,oder wie siehst du das!

    Mfg
    Pike

  14. #14
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Ich denke der Jugendfischereischein gilt bis man 18 ist?
    Ich vertseh jetzt gar nichts mehr.
    Das Problem ist halt, und genau dasselbe Problem bei meinem Führerschein, wenn ich meine Ausbildung beginne werde ich wohl abends als auch am Wochenende arbeiten müssen und sowieso in den ersten Wochen ist es sehr schwer und man muss viel lernen. Ich glaube nicht das ich dafür genug Zeit haben werde. Würde halt gerne in den letzten paar Wochen die ich hier wohne noch Angeln gehn aber so wie es aussieht scheint das ja nicht zu funktionieren. Und an Forellenteichen wo man ohne Schein Angeln kann isses mir auf die Dauer wirklich zu teuer

  15. #15
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Der Jugendfischereischein gilt bis 16!
    Lies das hier mal nach!
    Jugendfischereischein in BW
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen