Boxberg Forellen / Waller

Hallo Leute,

ich war vor einigen Tagen, am So den 12ten und Montag den 13.02 da, Sonntags hatte ich 4 Forellen und am Montag liefs besser 13 Forellen, siehe Bild. Da wurden dann auch Forellen besetzt.

Also auf Forelle sehr zu empfehlen, ich hab an den ersten beiden Teichen rechts geangelt, wobei ich bis auf eine Forelle alle am 2ten Teich rechts gefangen hatte.

Hab alle Forellen mit Forellenteig gefangen, Farbe war egal, vom Grund auftreibend oder auch geschleppt.

Am Sonntag hatte auch einer einen Wels gefangen, einen normalen also europäischen Wels.

Meine Frage, wer hat in den Teichen schon öfter die "normalen" Welse gefangen und was für Tipps würdet ihr mir geben??

Die Betreiber sagt das vor allem in den wärmern Monaten die Welse besetzt werden, ist das Wasser dann nicht schon zu warm?

Welchen Teich?

Würde mich freuen wenn mir jemand schreibt der dort schon öfter Welse gefangen hat!

Viele Dank und Gruß
aus Chemnitz Paulchen ;-)
 

Anhänge

  • CIMG2854.JPG
    CIMG2854.JPG
    855,8 KB · Aufrufe: 207
ich war mit paar Freunden von Samstag zum Sonntag Nachtangeln naja was soll ich sagen viel war nicht wir haben ganz hinten am letzten Teich gesessen. ich habe die ganzen Stunden nur ein Kaulbarsch gefangen:crying
insgesamt hatten wir ein kleinen Graser 2 Karpfen ein Hecht und 2 Forellen.
Ich war eigendlich auf Stör und Wels aus.
 
Hallo Leute,

ich war vor einigen Tagen, am So den 12ten und Montag den 13.02 da, Sonntags hatte ich 4 Forellen und am Montag liefs besser 13 Forellen, siehe Bild. Da wurden dann auch Forellen besetzt.

Also auf Forelle sehr zu empfehlen, ich hab an den ersten beiden Teichen rechts geangelt, wobei ich bis auf eine Forelle alle am 2ten Teich rechts gefangen hatte.

Hab alle Forellen mit Forellenteig gefangen, Farbe war egal, vom Grund auftreibend oder auch geschleppt.

Am Sonntag hatte auch einer einen Wels gefangen, einen normalen also europäischen Wels.

Meine Frage, wer hat in den Teichen schon öfter die "normalen" Welse gefangen und was für Tipps würdet ihr mir geben??

Die Betreiber sagt das vor allem in den wärmern Monaten die Welse besetzt werden, ist das Wasser dann nicht schon zu warm?

Welchen Teich?

Würde mich freuen wenn mir jemand schreibt der dort schon öfter Welse gefangen hat!

Viele Dank und Gruß
aus Chemnitz Paulchen ;-)
Nö dem Wels ist es als sogenannter"Sommerfisch" nicht zu warm.In Boxberg ist es auf Wels manchmal bissel heikel.Als Topstelle würde ich dir den 2.Teich rechts empfehlen.Dort wo der Baum im Wasser liegt.Köder Tauwurmbündel,ruhig 5 - 6 Tauwürmer aufziehen.Beste Zeit ist früh morgens.
 
hallo leute. kann mir jemand in der woche die öffnungszeiten im moment verraten? wäre euch sehr dankbar. :hops
 
von 5 Uhr? war das nicht 6.30 Uhr?
Na wenn du es weißt warum fragste dann?Man kann um 5 da sein,da wird meist der Schlüssel rumgedreht.Jetze im Winter kann es durchaus sein das man auch mal ne halbe Stunde warten muss.Dafür bekommt man die besten Plätze.Und in Boxberg ist es so das wirklich der frühe Vogel den Fisch fängt.Bis um 10 Uhr geht es ganz gut dann ist Pause bis 15 - 16 Uhr.
 
sry ich wusste es nicht omnilux hast mich glaube ich mit eppi verwechsselt. ich dachte von um 7 an gehts da los? kann mir jemand genau sagen wann es los geht. also um is ja ganz schön früh. habe keine lust dann 2 stunden zu warten.
 
sry ich wusste es nicht omnilux hast mich glaube ich mit eppi verwechsselt. ich dachte von um 7 an gehts da los? kann mir jemand genau sagen wann es los geht. also um is ja ganz schön früh. habe keine lust dann 2 stunden zu warten.
Ja,entschuldige.Hab dich verwechselt.Also,offiziell von 7- 17.00 Uhr.Aber ich hab auch schon um 5 dort meine Ruten ausgepackt.Ich denke wenn man zwischen 6 - 6.30 da ist macht man nichts falsch.
 
noch jemand anderes hier der die öffnungszeiten genau kennt? war vielleicht jemand in der letzten wo0che da? danke für antworten
 
So meine 60er Refo hat´s in die aktuelle ANGELWOCHE geschafft.Leider haben die das Foto nich abgedruckt.
Bin trotzdem ein wenig stolz.
 
ja da kannst du auch stolz drauf sein. war heute auch in boxberg. ergebnis waren insagesamt 12 forellen mit meinen kollegen zusammen. haben echt gut gebissen. größen lagen so zwichen 35cn-40cm. lachsforelle ging nichts. :prost
 
ja da kannst du auch stolz drauf sein. war heute auch in boxberg. ergebnis waren insagesamt 12 forellen mit meinen kollegen zusammen. haben echt gut gebissen. größen lagen so zwichen 35cn-40cm. lachsforelle ging nichts. :prost
na da sag ich mal Glückwunsch.12 Forellen ist ein gutes Ergebnis.War viel los?
 
naja ich habe zwischen durch mal so um die 25 autos gezählt. aber es ging war ein gutes angeln und jeder hatte genügend platz. also kein problem hat echt spaß gemacht. :)
 
wir wollen morgen mal angreifen und ich hoffe das da etwas geht..... aber wir werden ja sehen. war jemand die letzten tage dort?

lg
 
Zurück
Oben