Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ31 Doktorseen bei Rinteln

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Doktorsee GmbH
    31722 Rinteln
    Tel. 05751 / 964860
    Fax 05751 / 964888
    E-Mail: info@doktorsee.de
    Internet: www.doktorsee.de

    Fischereiverein Grafschaft Schaumburg von 1908 e.V Rinteln
    Dankerser Str. 36
    31737 Rinteln
    Tel.: 05751-5496
    Sonnabend 13-16 Uhr
    fischereiverein-rinteln@teleos-web.de

    Zoo-Z mit WBA Aquaristik
    Mindener Str. 2
    31737 Rinteln
    Telefon 057515494
    http://www.wba-aquaristik.de/
    info@wba-aquaristik.de


    Kiessee (2 Baggerseen, davon einer mit Weserzugang) im Landkreis Schaumburg

    bei Rinteln an einem der größten deutschen Campingplätze.


    Betreuender Verein: http://www.fischereiverein-rinteln.de

    Größe beider Seeen ca. 20 ha

    Tages-, Wochen- oder Jahreskarten sind für dieses Gewässer erhältlich.

    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt (davon eine Raubfischrute).
    Angelzeit von 4.00 bis 23.00 Uhr.
    Am Badestrand ist ganzjährig Angelverbot.
    Anfüttern mit ungefärbtem Futter erlaubt.

    Tipp:
    See 2 (mit Weserzugang) birgt die kapitaleren Fische.
    Gutes Gewässer für Stippfischer.

    Hauptfischarten:
    Karpfen bis über 40 Pfund, Brassen bis 6 Pfund, Zander bis 20 Pfund, Aale, Hechte, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (12.02.2016 um 07:12 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    59514
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Hallo!
    Ich beangel den Doktorsee seit 6 Jahren (mehr oder weniger regelmäßig, Dauercamper).
    Kapitale Fische sind dort tatsächlich vorhanden, werden aber auch nur sehr selten gefangen (trotz der Überfischung). Aale kann man dort gut mit Wurm fangen. Der Ansitz mit toten Köderfisch auf Aal und Zander ist meistens ohne Erfolg gekrönt (viel, viel, viel Brut und Weißfisch!!!) Da das Nachtangeln dort nicht erlaubt ist, wird den Anglern somit auch die beste Beisszeit genommen (insbesondere in den Sommermonaten). Im See 1 kann es auch mal vorkommen, dass man mehrere Tage angelt und nicht einen Fisch fängt. Das einzige was dort Erfolg verspricht ist das mobile Angeln mit Spinnern und Blinkern. Dann beisst auch mal ein Hecht. Alles andere ist nur schwer oder gar nicht zu fangen (meine Erfahrung).
    Also wenn man dort angeln möchte, sollte man den See 2 aufsuchen. Aber auch hier ist es schwer erfolgreich zu sein, ohne den See genau zu kennen. Weißfisch wird aber immer gefangen.

    Vielleicht mache ich aber auch beim Angeln an den Seen alles falsch und mir kann jemand weiterhelfen.

    Petri

    Gruß

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei rohde, michael für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von alfred1986
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    26725
    Alter
    31
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Doktorsee in Rinteln

    war schon jemand von euch am doktorsee in rinteln (PLZ 31722) angeln. ich fahre dort über ostern hin und wollte mich mal nach den bestimmungen erkundigen und wo ich gastkarten erwerben kann. Außerdem wollte ich fragen was man da so alles fangen kann.

    Gruß alfred1986

  5. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    33611
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo alfred1986,
    bin seit diesem jahr dort dauercamper und habe mich mal mit jemandem unterhalten der den see schon seit über 30 jahren befischt.
    laut seiner aussage ist das fangen von zandern zur glückssache geworden.
    mit hecht sieht es wohl "etwas besser" aus aber auch schwierig.
    am besten scheinen wohl aale und weißfische zu laufen.
    gastkarten bekommst du an der campingkasse (is also kein problem)
    bestimmungen sind : angeln zwischen 23 und 4 uhr morgens verboten.
    ebenso ist der "badestrand" ganzjährig für das angeln gesperrt.
    erlaubt sind 2 ruten 1 davon auf raubfisch. ( aber der ist ja zu ostern eh noch gesperrt).
    gruß michael

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an steini69 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Mit was für Ködern fängt man dort am besten Weißfische ?

  8. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo torino, am besten fängst Du Weißfisch mit Maden im Dokrorsee! Gruß der SHGA

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an SHGA für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    31655
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Womit willst du denn sonst Weissfische fangen??
    Etwa mit Mückenlarven, sowas braucht man da nicht !!!

    Sven

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei shimanoxt für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Angry

    Ich hab zwar mit Maden geangelt aber habe nichts gefangen

  13. #9
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Du musst auch anfütter und loten blabla. Sonst ist ein Fisch ja Glückssache.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der-Stipper für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Wo angelt ihr in Doktorsee 2 am besten auf Raubfisch mit Kunstködern ?

  16. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Kann mir jemand für den Doktorsee 2 vielleicht mal eine erfolgreiche Futtermischung sagen ?

  17. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Antwortet keiner mehr ?

  18. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    @torino
    Ein Forum funktioniert am besten mit einem guten Verhältnis von "Geben und Nehmen". Deshalb mein Tipp: poste Deine Erfahrungen über das Gewässer (z.B. Tiefen, Größe, Bestimmungen, Bilder etc.) und etwas zu Deinem Wissenstand, formuliere Deine Fragen etwas aus und um so eher bekommst Du auch Antworten auf Deine Fragen.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  19. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Also ích angel schon seit ca. ein halbes Jahr am Doktorsee aber nur in den Doktorsee mit Weser Einlauf . Nur ich hab in den See nicht viel Erfahrung und ich würde mich schon freuen wenn mir irgend einer irgend ein Tipp zu irgend einer Fischart geben würde. Z.B. für Hecht , Zander Brasse etc.

    Das wäre nett !

  20. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Mensch Angelspezialist kannst du mir nicht helfen ? Du kannst doch immer so gute Tipps geben !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen