Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Matue
    Registriert seit
    19.05.2004
    Ort
    72xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    188
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 96 Danke für 42 Beiträge

    Question Fluchtmontage: Anhieb erforderlich?

    Hi, Petrifreunde!

    Ich habe mich neulich mit meinem Angelkumpel über unsere verschiedenen Angeltechniken unterhalten. Er meinte, er würde selbst mit Festbleimontage nach einem Biss immer nochmals anschlagen, damit der Haken auch wirklich sitzt. Ich hingegen verzichte bei einem ausreichend schweren Blei auf einen Anhieb, aus Angst vor Auschlitzen oder Schnurbruch.

    Wie steht ihr dazu?

    Gruß

    Marcus

  2. #2
    Hechtguru Avatar von Imonator
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    13156
    Alter
    36
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 29 Danke für 15 Beiträge
    Also bei der Festbleimontage braucht man eigentlich kein Anschlag mehr setzen,

    ABER ein kleiner Anschlag kann auch nicht schaden, wenn der Fisch dabei Ausschlitzt

    saß der Haken wahrscheinlich eh schlecht und er wäre beim Drill verloren gegangen.

    Mit dem Anschlag ist man auf der sicheren Seite das der Haken wirklich sitzt.

    Fazit: Ich schlage trotzdem noch mal an und habe deswegen noch keinen Karpfen verloren.

    Schönen Gruß aus Berlin

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen