Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Mantova - Mantova: Lago Superiore

    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):
    Lago Superiore
    Mantova

    FIPSAS MANTOVA
    Via Principe Amedeo 29
    46100 Mantova
    Tel. 0376/320727
    Fax 0376/320727


    Kapitale Karpfen bis 54 Pfund, Graskarpfen (Amur), Karauschen, Brassen (Brachse), Döbel (Aitel), Welse (Waller), Zander, Aale, Weißfische
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    90599
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo wollte mal fragen ob am Lago Superiore Mantova Das Nachtangeln, zelten und Boot erlaubt ist.
    Besten Dank im voraus
    Gruß Olli !!!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Oliver Kurtz
    Hallo wollte mal fragen ob am Lago Superiore Mantova Das Nachtangeln, zelten und Boot erlaubt ist.
    Besten Dank im voraus
    Gruß Olli !!!
    Hallöchen Olli,

    das Angeln ist von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang erlaubt. Aber trotzdem sitzen Nachts einige Angler am Superiore - das sieht man da offensichtlich nicht so eng. Zelten ist nicht gestattet. Boote sind meines Wissens erlaubt. Solltest Du es auf Karpfen abgesehen haben, gilt folgende Schonzeit zu beachten: 01.05.-30.06., dies gilt ebenso für Schleien, Barben und Forellenbarsche.

    Wenn Du sonst noch was wissen möchtest, gib Bescheid.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    93309
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    weiß jemand evtl die Aktuellen Schonzeiten 2008 für die Mantova Stauseen?
    Schon mal danke im voraus

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle Schonzeiten:


    Aale: keine
    Barben: 01.05.-30.06.
    Barsche: 01.03.-31.05.
    Döbel: keine
    Forellenbarsche: 01.05.-30.06.
    Frauennerflinge: 20.04.-20.05.
    Hechte: 01.01.-31.03.
    Karpfen: 01.05.-30.06.
    Schleien: 01.05.-30.06.
    Störe: ganzjährig
    Welse: keine
    Zander: 01.04.-30.05.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Karpfen:

    Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
    Köder: Boilie
    Gewicht: 15 Kilo 500 Gramm

  9. #7
    Petrus höchstpersöhnlich
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    86157
    Alter
    27
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 90 Danke für 47 Beiträge

    Lago di Superiore

    Hallo Leutz,

    Ich hab mir im Blinker den Artikel zum Lago di Superiore durchgelesen und will jezt auf jeden Fall mehr über diesen See rausfinden.
    Kann mir einer von euch vlt. was aus eigener Erfahrung berichten was Waller- Zander- und Karpfenangeln angeht? Perfekt wärs wenn ihr im Hochsommer da gewesen seit, weil ich zu der Zeit meinen Angelurlaub plane.
    Thx im Vorraus Rick

  10. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von gerry94
    Registriert seit
    12.12.2009
    Ort
    9000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge

    Lago di Superiore

    Hallo
    Ich möchte im März/April an den Lago di Superiore fahren um dort auf Karpfen zu Angeln.
    Da ich kein Boot habe kann ich nicht so weit abgelegene Stellen anfahren
    oder die Köder auf 200-300 m entfehernung ausbringen,
    deswegen wollt ich fragen ob ihr ein paar Stellen kennt die in Wurfweiteliegen.


    mfg. gerry
    Petri Heil

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    9167
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Talking auswerfen leicht gemacht

    Hallo,

    ich kenne keine solchen stellen,kenn da aber ne andere methode:

    kauf dir ein kleines ferngesteuertes boot.
    wenn du so eins hast legst du deinen köder auf das boot und bringst diesen so weit wie du willst auf den see.wenn du dann an der gewünschten stelle angekommen bist machst du ein paar ruckartige bewegungen mit dem ferngesteuerten boot,damit der köder vom boot ins wasser Fällt! dann hast du den köder an der stelle wo du ihn gerne haben möchtest

    p.s. erfolg nicht garantiert

    viel glück!!

  12. #10
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von kean hunter Beitrag anzeigen
    kauf dir ein kleines ferngesteuertes boot.
    Erstmal sollte er sich über die dortige Gesetzeslage informieren!
    MfG Lorenz

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    9167
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Smile

    das stimmt entschuldigung

  14. #12
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von kean hunter Beitrag anzeigen
    das stimmt entschuldigung
    Du brauchst dich doch nicht entschuldigen.Prinzipiell ist das mit dem Baitboot ja richtig und sinnvoll,aber am Lago ,wie ich gelesen habe,jetzt wohl verboten.Auch die Bootsbenutzung soll abdiesem Jahr wohl noch weiter eingeschränkt sein.
    Keine Garantie darauf...ich war da noch nie und ich weiß es nicht sicher! Habs nur mal vor kurzem in einem Forum gelesen.Deswegen wollte ich eigentlich nichts diesbezüglich schreiben,sondern nur darauf hinweisen,sich mal genauer zu informieren...

    Falschmeldungen und Panik zu verbreiten ist nämlich immer blöd...zumal es ja ein sehr interessantes Gewässer zu sein scheint!
    MfG Lorenz

  15. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von gerry94
    Registriert seit
    12.12.2009
    Ort
    9000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
    Hi
    das mit den neuen Reglen habe ich auch grade gelesen
    aber trotz dem Danke

    ich habe gelesen das es auch am Ufer sehr gut gehen soll wenn es ruhig ist. kann das jemand bestetigen ?

    oder gibt es bereiche die in Wurfweite liegen?


    mfg. gerry
    Petri Heil

  16. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    73460
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 91 Danke für 16 Beiträge
    hallo

    ich war letztes jahr oktober am LAGO Superiore.
    Wir hatten zwar ein Boot, aber mit dem haben wir nur unsere Wallermontagen ausgebracht.
    Auf KArpfen haben wir geworfen, und wir haben sehr gut gefangen.
    fully scaled carps bis 38 Pfund
    Aber der Lago ist richtig verwinkelt etc.
    Überall Hot Spots, ein richtiges Paradies

  17. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von gerry94
    Registriert seit
    12.12.2009
    Ort
    9000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
    Hi
    War ihr im Obern Teil des See´s der Stark bewagsen ist oder im Untern Teil ?

    Welche köder waren die Besten also Fischig oder Süß ?
    Mais oder Tigernüsse?

    mfg. gerry
    Petri Heil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen