Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mamas Bester
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    22177
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge

    Monofile mit geflochtener Schnur verbinden ?

    Moin!

    Welcher Knoten eignet sich am Besten um Monofile und geflochtene Schnur zu verbinden? Die Suche spuckt zu viele Ergebnisse aus.
    Wollte nicht unbedingt mein gesamtes Knotenbuch durcharbeiten. Sonst habe ich nachher nur noch 10m auf der Rolle und nicht mehr 250

    Grüße
    Razors

  2. #2
    Mamas Bester
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    22177
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge
    Gut, nun hab' ich's. Ein doppelter Uniknoten ist der Schlüssel zum Erfolg!

    Zu sehen hier:
    http://angler-online.anglerwebs.de/D..._Uniknoten.htm

    Grüße
    Razors

  3. #3
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von Razors
    Moin!

    Welcher Knoten eignet sich am Besten um Monofile und geflochtene Schnur zu verbinden? Die Suche spuckt zu viele Ergebnisse aus.
    Wollte nicht unbedingt mein gesamtes Knotenbuch durcharbeiten. Sonst habe ich nachher nur noch 10m auf der Rolle und nicht mehr 250

    Grüße
    Razors
    Ich würde es mal mit dem Albright-Knoten versuchen!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  4. #4
    Mamas Bester
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    22177
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge
    @Zander:
    Der funktioniert nicht, da die Mono einfach durch die geflochtene durchrutscht. Passiert beim doppelten Uniknoten nicht.

    Grüße
    Razors

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von Razors
    @Zander:
    Der funktioniert nicht, da die Mono einfach durch die geflochtene durchrutscht. Passiert beim doppelten Uniknoten nicht.

    Grüße
    Razors


    Hallo Razors,

    würde sagen bevor ein Beitrag ins Forum gestellt wird, sollte doch einmal die Funktion "Suchen" genutzt werden...

    Dann findet man solche Beiträge wie unten...

    Hier sind einige Beiträge aufgeführt im Bezug auf Knoten u. auch kleine Helferlein:

    http://www.fisch-hitparade.de/attach...tachmentid=681

    http://www.fisch-hitparade.de/attach...tachmentid=682

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ghlight=knoten
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen