Rapfentipp -  PLZ06 Muldestausee bei Friedersdorf

DITO das Abkommen zwischen den DAV Landesverbänden ist große Klasse, nun als Neuberlin kann ich immernoch günstig in der alten anhaltinsichen Heimat und die guten sächsischen Gewässer befischen ohne das gleich ein rießen Loch in den Geldbeutel gerissen wird.
Naja mal sehen wie lange es noch so weiter geht...


@ Angelspezi: das ging ja schnell mit den Änderungen:respekt
 
Hallo Leute,

das Elbe-WE ist vorbei, siehe https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=466949#post466949

In zwei Wochen soll es dann zum Muldestausee gehen, mit Boot und Ruder. Es wird wohl doch die Schlaitzer Ecke werden. Jetzt muß nur noch das Wetter werden und die Fische (Zander, Barsch, Wels, Hecht, Köderfische) beissen, dann ist die Welt in Ordnung.
Weiß einer, wie die Lage im Moment ist?

Petri
 
So,

gestern vom Mulde-Stausee zurück. Wenn ich ehrlich sein soll, ich kann, wenn das Wetter schlecht und wenn kein Kahn greifbar ist, nur abraten. Wir hatten zwar Kahn, aber dafür Starkwind, so daß wir nur an einem Tag mal gerade so raus konnten. Der Fischer hat uns hinterher kritisiert, daß es doch recht heikel war. Dafür waren keine Fische zu holen.
Die alternativen Stellchen von Land kann man eigentlich auch in die Tonne treten.
Also, am Besten einen Guide ordern, dann wird das auch, aber ohne uns.

Petri
 
Muldestausee

Hallo, wahren von Samstag bis Montag am Muldestausee kein bis hatten Köderfische, Tauwurm, einfach alles mit aber es ging nichts los.:confused:
 
Petri,
will im August 2012 für 3 Wochen Urlaub in Bitterfeld machen.
Kann mir jemand sagen wo man angeln kann und vielleicht auch ein Fisch am Hacken hängt.
Mulde ist ja klar. Bevorzugt wäre ein See,weil meine Enkeltochter die Leidenschaft zum Angeln endeckt hat. Daher ist ein See das ideale für Einsteiger. Selber angle ich schon etwa seid 25 Jahre.
 
August ist natürlich nicht der einfachste Monat, aber aufgrund der unterschiedlichen Gewässer nicht hoffnungslos.

Muldestausee im Bereich Pouch (Segelhafen) immer wieder zum Feedern gut
Brassen und Alande sind dabei die Hauptbeute, Gelegentlich Karpfen.
Nachts kannst du dann dort auf Zander ansitzen.

Goitzsche würde ich dir ohne Boot abraten.

Vorfluter der Goitzsche, zum leichten Posenfischen auf Karpfen, Karausche und Schleie gut geeignet, auch auf Hecht nicht verkehrt.

Roitzscher Grube, sehr begrenzte Platzwahl, daher sind die einfach zugänglichen Stellen stark frequentiert. Sehr launisches Gewässer.
Aber immer für einen Aal, Schleie, oder Wels gut. Karpfen wird dort eher zur Lotterie ohne Gewässerkenntnis.

Landschaftssee Köckern, unter Karpfenanglern sehr beliebt, daher gehts auch mal eng zu. Trotzdem findet man immer wieder einsame Stellen.
 
moin,ich bin dav mitglied in brandenburg hab die zusatzkarte für sachsen anhalt kann mir jemand sagen ob ich damit am mulde stausee angeln darf?
wo kann ich mein boot zu wasser lassen und gibt es allgemeine tipps fürs angeln dort, bin auf alles aus was flossen hat, aber nach dem fang fallen mir die fische meist wieder ins wasser, wie ungeschickt..
 
Natürlich kannst du mit der Zusatzkarte S-A dort fischen,
Eine Slipstelle findest du im Segelhafen Pouch (Kostenfrei)
Beachte aber das du für Motoren (auch E-Motor) eine Genehmigung brauchst.
 
frage

moin. ich wollte die nächsten tage mal an den einlauf fahren. kann mir jemand sagen ob man mit dem auto ran fahren kann, bzw wo man am besten parken kann, das man das ganze zeug nicht so weit schleppen muß. wie sind die fänge dort. danke für die hilfe
 
muldestausee

hallo ich hoffe das ihr mir helfen könnt:( ich werde am we zum muldestausee bitterfeld fahren ich habe es auf zander abgesehen ich habe gehört das es da gut gehen soll jetzt meine frage weiß einer ob die zur zeit da beißen vom boot aus oder vom land mit kunstköder oder köfi? würde mich sehr freuen über antworten :)
 
Hallo Gemeinde,
ich will nächste Woche mal 3 Tage zum Stausee.
Gibt es eine Stelle wo ich mit Auto rankomme, ein Ruderboot ins Wasser lassen kann
und auch nen Nachtansitz noch hinbekomme?
Brauch ich für den Stausee eine Nachtangelerlaubnis? ( bin im DAV und habe die S/A Zusatzkarte )
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen schönen Meterhecht konnte Jörg G. aus Bitterfeld im September aus dem Muldestausee ziehen. Mit 8,8 Kilo und 110 Zentimetern handelt es sich um einen ordentlichen Esox. Überlisten ließ sich der Fisch durch einen Kunstköder.

:petriheil:zu diesem schönen Fisch!

Fischart: Hecht
Fänger: Jörg G.
Datum: 09 / 2021
Länge: 110 cm
Gewicht: 8,8 Kilo
Köder: Kunstköder

Meterhecht aus Muldestausee.jpg


Zur Fangmeldung

Zum Gewässer
 
Zurück
Oben