Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    66976
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angeln in Frankreich (Wo)

    Hallo da es von diesem Postleitzahlengebiet nur ein Katzensprung nach Frankreich ist dachte ich, ich stell das Thema hier on.

    Also ich kommen aus Rodalben Nahe Pirmasens und wollte in Frankreich Angeln gehn.

    Wenns geht auf Forellen aber auch Waller würden mich im See oder Kanal interessieren.

    ICh war selbst schon am Falkenweiher hinter Bitch hat mich aber nicht so gereitzt. Hättet ihr ein Paar Tips für Gewässer

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    66976
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi kann mir niemand helfen

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    66976
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wollte das Thema nochmal in Erinnerung Rufen. Also in meiner Umgebung in PS oder Zw etc wäre mir auch sehr recht. Danke

  4. #4
    Profie-Petrijünger Avatar von Sunny1992
    Registriert seit
    09.06.2006
    Ort
    75433
    Beiträge
    153
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
    Hi Boldman wo wohnst du genau (Großestadt)
    Die orte kenn ich leider nicht sorry.


    Petri Heil Rene
    cYa Sunny

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    66919
    Alter
    35
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Hallo Boldman,es gibt viele möglichkeiten in deiner nähe auf Forellen zu fischen !Man kann z.B. bei Mehlingen am Fröhnerhof,bei Wiesbach an der Stambermühle,Geiselberg an der Hirschalbermühle,in Zweibrücken an der Schwarzbach,auch in Frankreich z.B. in Hotweiler da iat richtig gut für Forelle auch Lachsforellen!Ist aber immer viel betrieb da!Für auf Waller hab ich in deiner umgebung nicht so viel,vor allen nicht in Frankreich!In Deutschland were da der Reihn oder die Saar.Ein kleiner geheimtipp in Waldmoor an der Moormühle,werden immer mehr Welse gefangen!Da kann man es auch mal versuchen?!

    Gruß Daniel

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    66265
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo!
    Hab mich grad erst hier angemeldet und wollt mich hier auch mal einbringen auch wenn der Thread schon ein bißchen älter ist.
    Hast Du schon mal was von Apreschviller gehört?
    Dort ist ne ziemlich große Forellenzuchtanlage und ein wunderschöner Bach an dem man mal sein Glück versuchen sollte.
    Das ist hier. von Dir aus glaub ich gar nicht mal so weit!

    http://maps.google.fr/maps?oi=eu_map...chviller&hl=de

  7. #7
    Petrijünger Avatar von Fischkopf1995
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    66976
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hey Boldmann komme auch aus rodalben und war an den weiher in Hotweiler neben dem Fußball platz ist seher gut und günstig also petri heil schreib mir einfach eine e-mail wenn du weiter fragen ahast petri heil Fischkopf 1995



    frederic1995@gmx.de ( bitte nur von Boldmann benutzen danke )

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    66113
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    sory wo ist hotweiler?

  9. #9
    craig93
    Gastangler
    lac de madine soll auch ganz gut sein^^

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    In der tat,der lac de madine ist ein gutes gewässer vor allem für hechte.
    ich war direkt da als die schonzeit vorbei war und bin mit dem boot raus gefahren. in ca. 2 std sind 8 hechte keine seltenheit. jedoch sieht es jetzt schon wieder ganz anders aus, da das kraut im ganzen see bis zur oberfläche gewachsen ist
    aber ich denke sie mähen den see in den nächsten 14 tagen nochmal, wenn das nicht schon passiert ist. ich fahre morgen darthin in urlaub un werde mal schauen was die hechte so sagen.
    im see sind zudem auch schon schnöne waller gefangen worden jedoch hab ich selber mein glück bei diesen kollegen noch nicht versucht

    bei weiteren fragen mail an mich

    gruß reaper1012

  11. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    66787
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    wie sind die preise für die tages oder die wochen karten?will im august auch hin fahren!oder gilt sogar der jahres schein für frankreich?bitte um pn!danke

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen