Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    79108
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Wo Angeln was meint ihr?

    Hallo miteinander

    Was meint ihr will morgen das erste mal in dieser Saison Angeln gehen und wollte mal eure Meinung hören. Also ich will auf Friedfisch und weis nicht wo ich die besten Chancen habe zur Auswahl stehen:

    Rhein (sehr schnell fließend)
    kleine und große Kanäle
    und ein mittlerer See

    Würde mich um Antwort sehr freuen

  2. #2
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Ich würde es am see versuchen.

  3. #3
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    See hört sich gut an! Ich werde an den Neckar fahren wenn es klappt!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Question Angeln aber wo.....?????

    Zitat Zitat von vu6672
    Hallo miteinander

    Was meint ihr will morgen das erste mal in dieser Saison Angeln gehen und wollte mal eure Meinung hören. Also ich will auf Friedfisch und weis nicht wo ich die besten Chancen habe zur Auswahl stehen:

    Rhein (sehr schnell fließend)
    kleine und große Kanäle
    und ein mittlerer See

    Würde mich um Antwort sehr freuen

    Hallo vu6672,

    deine Frage: wo Angeln gehen bei den momentanen Wetterbedingungen.?

    Wäre nett wenn du deine Frage etwas genauer formulierst, das heißt:

    Wo: an welchem Rheinabschnitt möchtest du angeln, was für Kanäle u. See`n liegen in unmittelbarer Nähe.?

    Welche Fischart: Friedfisch ist sehr allgemein, auf was für eine Art hast du es abgesehen.?

    Welche Angelart: Stipprute, normale Grundrute, Feederute, Pickerrute, Matchrute.?

    Nur so können deine Angelkollegen dir etwas genaueres dazu sagen...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    79108
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Also ich wollte mit der normalen Grundrute auf Rotaugen, Rotfedern gehen.
    Der Rheinabschnitt ist im Süden von Deutschland bei Freiburg genauengesagt bei Breisach es ist ein Kanalstück mit sehr starker Strömung und Schiffverkehr. Der See ist grade über die Grenze rüber also in Frankreich und ein Typischer Karpfenanglersee war dort im Sommer schon ein paar mal und hatte es auch auf Rotaugen abgesehen doch gefangen habe ich nur sehr wenig vielleicht ist der See Überfischt. Kanäle stehen auf der Fransösischen Seite einige zur Auswahl alle samt eher langsam fliesend aber auch hier nur ein mäßiger Fischbestand (Komoran gebiet)

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an vu6672 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen