Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60
    kuhno Avatar von Fischfänger
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 50 Danke für 21 Beiträge

Superwurm - Was meint ihr?

Hallo,

ich habe hier mal den Direktlink zum Superwurm (www.superwurm.de) in der Kategorie Angeln : http://www.superwurm.de/BestellenAngeln.htm
    Was haltet ihr davon? Auf der Startseite könnt ihr euch anschauen, wie sie verpackt werden. Auf dem Direktlink unter Angeln, könnt ihr mal ganz unten den Satz zu MwSt. und zum Versand lesen.

Was meint ihr? Könnte man da welche bestellen oder ist das nicht's?
    Die Würmer werden wiederrum OHNE Erde mitgeliefert! (die sind doch fast verhungert wenn sie da sind, oder?)
    Petri und ciao.

Immer merken: geht nich - gib's nich - geht nur schwer

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo,
    also ich halte davon nichts. Wenn das Paket da ist sind ja die Würmer vertrocknet !!!!!
    Gruss
    Reptil

Petrijünger Avatar von Florian Heimgartner
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge
    Ich würde sie immer noch selber suchen
    no Risk no Fang

Fischen: Hauptsache es macht Spass

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
    ich habe mir auch schon überlegt ob ich mir mal die würmer bei superwurm hohlen soll, aber mistwürmer aus dem garten sind noch am besten. falls mein keinen misthaufen hat, würde ich auf den tauwurm zurückgreifen.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!
    Habe mir letzten Sommer 2 Pfund Riesen-Rotwürmer bestellt, die kamen alle quick lebending an! Hab die dann sofort in meine Wurmtonne gesetzt paar Tage später waren schon eier drin.

Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Ich kann meinem Vorgänger nur Recht geben.Ich beziehe meine Tauwürmer schon lange von "Superwurm" und bin sehr zufrieden.Vonwegen der Meinung die kommen vertrocknetan ist nicht der Fall.Es ist auch klar das man die Tauwürmer nicht bei 30 Grad
    bestellt.Man muß schon eine kühle Witterung abpassen.Vorallen Dingen ist es meiner Meinung preiswert.

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    222
    Hallo,
    ich kann mir zwar nicht vorstellen das die Würmer ohne Erde nicht vertrocknen, aber wie es aussieht ist es wohl doch recht sinnvoll dort zu bestellen .
    Ich werde mir auch bald welche bestellen und dann versuchen zu züchten
    Gruss
    Reptil

kuhno Avatar von Fischfänger
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 50 Danke für 21 Beiträge
    @ reptil

da kannste uns mal senden/berichten wie sie aussahen!
    Petri und ciao.

Immer merken: geht nich - gib's nich - geht nur schwer

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    222
    Hallo,
    @ Walter und Räuber: ich will mir dort heute mal Würmer bestellen. Was meint ihr ?? soll ich mir Riesen-Rotwürmer oder Tauwürmer Bestellen ???
    Muss ich mir auch dieses Spezialfutter bestellen ???
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruss
    Reptil

Abgegebene Danke
    301
    Hallo Angelreptil! Ich weis nicht auf was Du Angeln möchtest.Ich könnte Dir den Typ geben auf Tauwürmer,wurde auch 1 Beutel Erde dazu bestellen,damit Du die Tauwürmer
    darin aufbewahren kannst.irgend ein Plastegefäß wirst Du ja haben.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hi Angelreptil!

Die meisten werden dir Tauwürmer empfehlen, ich bevorzuge Riesen-Rotwürmer.
    Das Spezialfutter is auch nich schlecht jedoch auch schnell verbraucht du kannst die würmer auch mit Pappe füttern, Wurmfutter: Eierkartons und braunen Wellkarton weicht man einen Tag ein, zerreißt alles in Stücke, wirft die Kartonstücke wieder ins Wasser und zerkleinert alles mit einem Betonmischquirl an der Bohrmaschine. Alternativ kann man auch zerrissene Zeitungen (kein Glanzpapier) nehmen, hier genügt eine Stunde einweichen. Die Karton- oder Zeitungspampe stopft man in einen Hemdsärmel, den man zuvor abgeschnitten und unten zugeknotet hat, legt das offene Ende um und stellt sich so lange auf den Ärmel, bis kaum noch Wasser aus den Ärmel austritt. Dann holt man die feuchte Pappmasse aus dem Ärmel, zerbröselt sie und legt sie ca. 1 Stunde an die Sonne zum Nachtrocknen. Die Pappmasse sollte erdfeucht sein.

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Räuber für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    222
    Hallo,
    heute war mal wieder ein wöchentliches Vereinstreffen der Jugend. Ich habe erfahren, dass ein Petrijünger sich bei Superwurm das Starterpaket bestellt hat und hoch zufrieden ist. Er sagt, dass er die Würmer auch mit Laub, (etwas älterer) Gurke, Tomatenreste und Karotten mit erfolg füttert.
    Ich werde mir jetzt anfang des nächsten Monats auch das Starterpaket bestellen und euch berichten.
    Gruss
    Reptil

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge

Seht auch mal hier und vergleicht Preise

Nur für Interessenten mal so zur Info: http://www.global-wormen.com/de/index_normal.html

Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Also ganz ehrlich,selten solche Wucherpreise gesehen,denn noch die Unverschämtheit haben,keine Garantie im Sommer zu gewähren.Wenn ich es verschicken muss, egal zur welcher Jahreszeit, sollte man schon dafür sorge Tragen das die Würmer bei mir auch gekühlt und im akzeptablen Zustand ankommen.
    Bei 20eurone und mehr für ein paar hundert Würmchen,suche ich sie mir lieber selbst und gebe die 20euronen für neue Kunstköder aus.

Gruss D@nny.

Abgegebene Danke
    301
    Ja lieber D@nny! Wenn man die Möglichkeit hat Wurmer wo auch immer selbst zu suchen bzw.billig zu bekommen ist es kein Problem.Was ist bei den Sportfreunde die nicht die Möglichkeit haben.Ich habe in den jungen Jahren meine Tauwürmer in den Vorgärten nach Regen selbst gesucht,altersmäßig ist es nicht mehr möglich.Außerdem was machst Du jetzt bei Temparaturen um die 36 " Grad wochenlang ohne Regen? Ich habe bei Superwurm vor 3 Wochen Tauwurmer bestellt und schon Vorkasse bezahlt.Aber bei diesen Temparaturen ist es verständlich das er sie nicht verschickt. Was die Preise anbetrifft so sollte man nicht von Wucher sprechen Du gehst auch in den Angelladen und kaufst mitunter zu überzogenen Preisen.Wenn Du andere Ansichten hast dann brauchst Du die in dieser Form nicht preis geben.
    Sorry Walter

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen