Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    79108
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Wink Suche "gute monofile Schnur" (welche)!

    Hallo

    Kann mir jemand helfen?
    Ich möchte mir demnächst neue Monofile Schnur kaufen und hab mich auch schon im Internet umgehört und fand dabei eine Tolle Tabelle mit zig Schnüren von verschiedenen Herstellern welche auf ihre Belastbarkeit getestet wurden. Mit zum teil erstaunlichen Ergebnissen nun war ich so blöd und habe die Seite weggeklickt ohne das ich mir Aufgeschrieben habe wie die Internet Adresse ist.

    Kennt ihr sie?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo VU6672,

    ich kenne zwar nicht diese Internetseite, aber ich finde man kann mit Monofilen Schnüren nicht so viel falsch machen als mit Geflochtenen. Gehe doch einfach in dein Angelgeschäft und lasse dich dort beraten, bzw empfehle ich dir die Berkley Trilene.
    Gruss
    Reptil

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Schau dochmal einfach bei deinem Verlauf nach da stehen doch alle Adressen drin die Du angeklickt hast! Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

  4. #4
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Ich kann nur raten keine Monoschnnürre mit übertriebener Tragkraft zu nehmen
    nach dem was ich gehört habe ist das alles Betrug 0,20 mit 5 kg Tragkraft gibts garnicht Überhaupt sind Monoschnürre im Test schlecht ausgedallen meist stimmten mm und Kg Angaben nicht!

    Von der Berkley Trilene sensi Thin würde ich Abstand nehmen hatte mit die schlechtesten Ergebnisse im Test!
    Geändert von Dobie (26.02.2006 um 23:11 Uhr)

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Karpfenjäger
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    56220
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 32 Danke für 18 Beiträge
    Hallo,
    Ich würde dir zu einer Monofil von Stroft Raten.Habe mit dieser noch nie Probleme gehabt sind zwar etwas teurer wie die 0815 Monos die du meistens im Angelgschäft in der Angebotsecke findest.Aber die hält dafür auch was sie verspricht.

  6. #6
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Ich kann Dir auch mit bestem Gewissen die Schnüre von STROFT empfehlen.
    Wichtig wäre vielleicht noch wofür Du die Schnur benutzen willst?

    Gruß
    Illex
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Hab lange die Stroft GTM gefischt, sie hält was sie verspricht.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  8. #8
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Ich habe auf Angeltreff.org eine Tabelle mit Test gefunden!

  9. #9
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Ich fische mit der Schnur SUPER TOUCH von DREAM TACKLE .Ich bin mit der Schnur sehr zu frieden.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen