Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    22119
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge

    Exclamation Angeln auf Gran Canaria

    ich fahre jetzt 2 wochen nach gran canaria ....,. dort möchte ich eine angeltour machn ...
    kann mirr jem. sagen ob ich dort auch was fange ????

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    22119
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
    also ich hab gehört man fangt dort mit muschelfleisch und sardienen aber was fängt man dort und vor allem wo ????
    gruß fischer90

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von fischer90
    also ich hab gehört man fangt dort mit muschelfleisch und sardienen aber was fängt man dort und vor allem wo ????
    gruß fischer90
    Hallo Fischer90 im Mittelmeerraum kannst Du Wolfsbarsche ,Meeresbrassen, Meeräschen, Sadinen, usw.fangen! Wo? Also ich würde Dir raten es vom Hafen aus zuprobieren, welches Gerät, nimm Deine Spinnrute mit, vergess Posenmontagen nicht! Köder sind Fischfetzen,Muschelfleisch,Tintenfisch,Brotteig, schau einfach was die anderen Angler machen und versuch es nach zumachen. Die Leute dort fischen allerdings alle mit Kopfruten und Posenmontagen, wenige mit Spinngerät, einige mit Brandungsgerät. Also entscheide selbst, denk aber daran, Meeresfische sind Raubfische und manche haben Sauscharfe Zähne.
    Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pitti für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    78713
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    105
    Erhielt 71 Danke für 42 Beiträge
    In einigen Häfen kann man auch Big-Game Touren buchen. Dabei dürfte es vor allem auf Haie und Thune gehen. Hab aber selbst keine Erfahrung gesammelt. Habe immer nur in Buchten und Häfen auf Meeräschen geangelt.

  6. #5
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi Fischer,
    ich habe selber schon öfters in Spanien geangelt.Allerdings nur mit der Spinn und Twisterrute.Ich habe an den Spuntwänden im Hafen Makrelen gefangen indem ich einen Twister vertikal gezupft habe.Dies hat bei mir allerdings nur früh morgends und abends funktioniert!Am besten haben schwarze Twister funktioniert die flach am Grund geführt werden.Aber auch ruhig mal in die Hafeneinfahrten werfen,denn auch Meeräschen und Doraden (Goldbrassen) treiben dort ihr Unwesen und schnappen sich gerne mal einen solchen Happen.

    Ich habe in der Nähe von Lorret de Mar geangelt...........hatte aber net wirklich viel Zeit zum Angeln .....(ich hoffe ihr verzeiht mir )...... da dort so einige reizvolle Kreaturen ihr Unwesen treiben und selbst mich begeisterten Angler vom Angeln abhalten konnten! Es macht aber auf jedenfall einen heiden Spaß an einer leichten Spinnrute so eine Meeräsche zu Drillen! Aber versuchs selbst.Es wird sich lohnen!

    MFG
    Pike
    Geändert von Pike Catcher (03.03.2006 um 21:47 Uhr)

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    22119
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
    danke für alles ich werde mir das anschaun und mal schaun wie ich das mache ... sagt mal wie groß werden ddie fische dort eigentlich ??? thx schonmal für eure antwort
    gruß fischer90

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Juck
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    01917
    Alter
    21
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 108 Danke für 33 Beiträge
    wir fahren jetzt auch nach cran canaria und ich hab gehört im innenland gäbe es gute karpfengewässer besonders der Presa de Chira wie angelt man dort auf carp so wie hier oder ist da was anders
    Geändert von Juck (21.10.2008 um 14:33 Uhr)

  9. #8
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von Juck Beitrag anzeigen
    wir fahren jetzt auch nach cran canaria und ich hab gehört im innenland gäbe es gute karpfengewässer besonders der Presa de Chira wie angelt man dort auf carp so wie hier oder ist da was anders
    Hol dir die Oktober Ausgabe vom Blinker, da stand alles über die Stauseen auf Gran Canaria , wie man auf Schwarzbarsch und Karpfen angelt und so weiter, sonst geh mal nach Puerto Mongan zum Meeräschenangeln an der langen Mole , bisschen mit Brot anfüttern. Brot ohne Rinde gibts im Sparmarkt dort zu kaufen, ganz praktisch
    Und wenn du nen Mefo-Blinker durchs Wasser ziehst kannst du manchmal viele Überraschungen erleben
    Barakudas, Eidechsenfische und manchmal sogar ein Wolfsbarsch aber mal konkret, wo hast du dein Hotel?

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Juck
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    01917
    Alter
    21
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 108 Danke für 33 Beiträge
    wir wissen noch nicht genau wir fahren nur wahrscheinlich nach cran canaria
    wenn nicht dann nach madeira oder fuerteventura.
    ich wär ein neuen thread aufmachen wenn ich konkretere angaben habe und das anglen auf cran canria im süßwasser da hab ich mich gut infomiert und danke für den tipp mit dem mefo blinker.

  11. #10
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von Juck Beitrag anzeigen
    wir wissen noch nicht genau wir fahren nur wahrscheinlich nach cran canaria
    wenn nicht dann nach madeira oder fuerteventura.
    ich wär ein neuen thread aufmachen wenn ich konkretere angaben habe und das anglen auf cran canria im süßwasser da hab ich mich gut infomiert und danke für den tipp mit dem mefo blinker.

    OK!
    Dann kann ich dir aber nur empfehlen nochmal den Blinker zu holen zum Oktober, da stehen wirklich alle Tipps und Gewässer drin, die sich lohnen auf Carps und Schwarzbarsche zu gehn, sowohl wo du die Erlaubnis bekommst, also nichts wie hin zum Zeitschriftenhändler!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  12. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Juck
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    01917
    Alter
    21
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 108 Danke für 33 Beiträge
    jap wer ma sehn wies mit dem geldbeutel aussieht

  13. #12
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von Juck Beitrag anzeigen
    jap wer ma sehn wies mit dem geldbeutel aussieht
    Sonst wenn es nicht reicht versuche ich mal den Bericht zu scannen und ihn herein zu stellen , wenn ich noch ein geeignetes Programm für meinen Scanner finde
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  14. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Juck
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    01917
    Alter
    21
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 108 Danke für 33 Beiträge
    ja das wär nett

  15. #14
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo,
    guckst du hier http://www.white-marlin.com/index/de/
    Dort habe ich diese Jahr auch ne Tour mit gemacht. Jeder angler hat da sein eigenes Boot. Echt super tour. Hatte auch en Marlin gefangen.

    Gruss
    Philipp

  16. #15
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    moin Juck,

    da gibt es etwas, was ich nicht verstehen kann. Du hast die Chance in einer völlig neuen Umgebung mal ganz anders zu angeln und damit auch völlig neue Erfahrungen zu machen und du denkst an Karpfen und Süßwasserangeln?

    Kannst du dir vorstellen, wie spannend es sein kann, einen Tag an der wilden Küste mit dutzenden von angelbaren Fischarten zu verbringen? Die wildesten Montagen zu verwenden, die exotischsten Köder anzubieten und dann völlig erstaunt den Alien anzuschauen, der sich in einen Sardinenschwanz verbissen hat.

    Ich selbst war noch nicht auf Gran Canaria, kann mir aber lebhaft vorstellen, dass es da auch so aussehen kann:
    http://www.fisch-hitparade.de/showpo...86&postcount=5


    Wenn du dich für das Spinnen interessierst, dann könnte dir das hier weiterhelfen:
    http://www.fisch-hitparade.de/showpo...59&postcount=1

    Wie auch immer du deinen Urlaub da unten verbringst, ohne Angel (mit einer guten Allround-Teleskopangel kannst du genug Spaß haben) würde ich mich nie dahin trauen - was man da alles verpassen könnte...

    Gruß Thorsten

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen