Allgemein -  Raubfischsaison Hecht-Barsch-Zander usw.

Kann losgehen
vasa3e9a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon wieder daheim!

War heute morgen 3 Stunden mit Spinner an einem See unterwegs, erst hat es geschifft und anschließend leicht geregnet. Gleich beim ersten Wurf hing ein 50er der beim Foto machen nicht stillhalten wollte.

vyia4n9x.jpg


Anschließen ist einer ausgestiegen und etwas später gabs nen 60er.

o5bsm8jk.jpg


In der nächsten Stunde gabs noch einen Aussteiger und einen Biss, und nachdem ich das Ufer gewechselt hatte ging die restliche Zeit bisslos vorüber.
Für den ersten Tag wars ganz gut, ich bin zufrieden und morgen gehts weiter!
Petri allen anderen!
 
Da ich festellen musste, dass an der Flusstrecke welche ich für heute anvisiert hatte noch bis zum 15. Schonzeit ist, bin ich an unser grösstes Vereinsgewässer gefahren und habe meine 3 Eigenbau-Jerks mal ausgiebig gefischt.

Sie laufen alle genial. Hatte 3 Bisse, einen auf Sicht, von nem Schniepel, einen den ich nicht sehen konnte und einen heftigen, wo direkt die Rute krum war aber dann wurde zweimal geschüttelt und mir flog der Jerk entgegen. Denke die Haken sind etwas zu schmal.

Egal, gleich fahre ich nochmal woanders hin, hoffe dann kann ich auch mal ein Foto beisteuern. :)
 
Ich bin sprachlos.......bei uns war es heute wie angeln auf dem Roten Platz.......mehr werd ich dazu nicht sagen. könnt im Strahl kotzen.

Gesendet von meinem XT890
 
Eigentlich ist der 1. Mai bei mir am Gewässer immer ein sehr guter Tag, aber heute waren die Hechte nicht in Laune. Ich konnte nur einen kleinen Barsch und einen Hecht von ca. 40 cm fangen. Andere Angler die ich fragte fingen garnix.
Ich glaub durch diesen milden Winter ist das Leben im Wasser schon viel weiter wie eigentlich zu dieser Jahreszeit. Hechte haben über den Winter nicht so viel Gewicht verloren und sich den Rest schon längst wieder angefüttert.
 
So zurück von der zweiten kurzer Tour, kein Zupfer, aber dafür Regen. :)

Hatte heute schön meine Ruhe. Heute morgen habe ich lediglich einen Vater mit seinen beiden angelnden Kiddies getroffen.
 
3 Stündchen zum 1. Mai die Rute schwingen...schön abwechslungsreich wars!

Zuerst beim 3. Wurf ein 60er Hecht, welcher den 2er Mepps viel zu weit inhaliert hatte und daher mitging.
59gkq3.jpg


Dann mit einem dickbauchigem Wobbler, einen gerade aufsteigenden Döbel angworfen, welcher auch sehr geil reagierte und sich sofort den Köder gönnen wollte.
Alles live mit Polbrille beobachtet, wunderbar anzusehen!
41qjq4.jpg


Nach zahlreichen Fehlattacken blieb weiter flussauf erneut ein guter Döbel hängen.
Diesmal auf einen kleinen Lucky Craft in Regenbogendesign.
38ikez.jpg


Fehlattacke auf Fehlattacke wohl von Döbel und Forelle, blieb dann zuerst eine kleine am Haken...
2vpjoq.jpg


Anschliessend eine knapp 30er, welche mit durfte und den Abschluss meiner ersten 2014er Spinntour darstellte.
15tnkwi.jpg




Petri Heil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri! :petriheil:
Da hast du ja gleich am ersten Tag ganz gut zugeschlagen! Morgen nehme ich auch mal ein paar Wobbler mit mal gucken was besser geht Wobbler oder Spinner, oder es geht gar nix.
 
Also ich war heute dreimal los. Bis auf einen Barsch ging leider nichts.
Hatte vorhin noch ein Hecht am Hacken und der konnte sich durch einen gekonnten Sprung frei machen. Nachdem ich mein Lieblingswobbler Unterwasser verloren hab, :heulend: hab ich es gut sein lassen.

:schrei @Hecht: Dich hole ich mir noch!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    866,1 KB · Aufrufe: 225
Unser Raubfischstart gestern ist quasi ins Wasser gefallen.Nach 2 Stunden mussten wir aufhören,da schwere Gewitter,Hagel und sintflutartiger Regen über uns hineinbrachen.Aber trotz Temperatursturz von fast 10 Grad wird heute nochmal angegriffen.Es nieselt zwar noch etwas,aber es ist erträglich.
 
Der 1 Mai war ein schöber Start. Jeder der 3 bzw 4 Wandersangler konnte ganz paar Hechte auf die Schuppen legen die alle wieder schwimmen. Auch der ein oder andere Barsch konnte dem Spinner oder wie ich aktuell richtig gut finde dem Dropshot mit dem guten alten Wurm nicht wiederstehen. Einer der Barsche war sogar so net das er mit nach Hause kommen durfte. Kurz vor einem sehr garstigen langen Regenschauer hüpfte noch eine Forelle erst an der minispinner und dann wie ne kleine Wildsau durch den Bach.

Heute mit etwas schlechteren ungemütlicheren Wetter werden mir mal sehen wer sich mit uns messen will.
 
Gestern mit einem Kollegen lange unterwegs gewesen. Er konnte einen Döbel landen und bei mir war nur ein Barsch so nett mal an den Hacken zu gehen. Als wir uns entschlossen hatten den Spot zu ändern, konnte ich schon nach kurzer zeit einen unfassbaren Drill verbuchen.
Die Geschichte:
Unter einer Brücke einen 11 cm großen wobbler paar mal ein und ausgeworfen. Plötzlich hing er Unterwasser fest. Ja toll Hänger!
Doch auf einmal zieht der Hänger in den Fluss ab. Und nach einem 10 Minuten drill, von links nach rechts, bin ich vom Glauben abgefallen.
Ein großer Schuppenkarpfen wo der wobbler in der Seite steckt. Zum Glück war mein Kollege dabei. Hatten leider keine abhackmatte dabei, geschweige denn eine Waage (schleppt man in der Regel auch nicht mit) , somit vorsichtig ins nasse gras gelegt und den wobbler entfernt. Ein Foto, 75cm gemessen und vorsichtig zurück gesetzt.
Danach ging leider nichts mehr, aber ich war auch bedient von diesem Erlebnis. Hab schon einiges im Internet darüber gesehen, aber hätte nicht gedacht das sowas auch mir passiert.
Heute Abend nochmal los.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 220
Hab schon einiges im Internet darüber gesehen, aber hätte nicht gedacht das sowas auch mir passiert.
Das kann jedem passieren und die wenigsten können was dafür. Nen Karpfen hatte ich vor etlichen Jahren auch schon mal an der Rückenflosse gehakt. Im letzten Jahr hatte ich weit draußen in einem Krautfeld nen Megabiss, ich dachte anfangs noch das ist mal ein besserer Hecht doch zum Vorschein kam dann ne große Brachse.
Passiert halt mal. :nixweiss:

brachse2513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben