Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern um 10 Uhr fuhr ich mit dem Rad an unseren Futterplatz an einer Halbinsel den mein Kumpel und ich seit ner Woche angelegt hatten.
Erstmal das zeug aufgebaut Rute zum Spod und a bisserl umgeschaut,Überall am Rand am Schilf endlang brodelte das Wasser und es gab einen Wasserschwall nach dem anderen im Schilf ( Laichzeit der Brachsen )

Okay um 11 Uhr dann hatte ich den ersten Run.Der Fisch kämpfte gut aber hatte sehr große Orientierungs probleme und wusste ned wirklich wo er hin wollte

Ein vollgefressener Mini Spiegler

Mit einigen Verletzungen ( :()

Sehr wampert

Schnell von nem Fußgänger mit mir Fotographieren lassen und schon verabschiedete er sich mit einem Flossen schlag und schwam wieder richtung Futterplatz :-)P )


Schlechtes Foto ich weiß war ne harte Woche bin ned so gut drauf gewesen in der früh ^^)

Um 12 Uhr dann kam mein Kumpel Sebi endlich ^^

Und genau in dem Moment ging der nächste


Ein Kapitaler Fraunnerfling mit 51cm 5 Pfund ( Neuer Nerflings PB) :]



Dann kam von meinem Kumpel die Freundin vorbei und brachte uns Was zum Futtern ( Döner XD)

Den restlichen Nachmittag bekomman wir am Futterplatz die ganze zeit seltsame Miniruns ( Fisch zu Klein Köder zu groß XD)

Zum Schluss Hakte sich aber einer und Sebis Freundin fing ihren ersten Fisch auf seiner Kapfagaten ( Mit Drill unterstützung von ihm natürlich XD)

Karauschen hatten sich den ganzen nachmittag auf unseren Futterplatz verschossen und die Köder net gepackt




Süßes Pärchen ^^ XD




------------------
So Heute starteten wir etwas verspätet um, 11 Uhr bauten wir unser Zeug auf und ließen die Ruten hinter zum Spod

Die Location war auch Klasse Sonne,kein Wind ,20 Grad+ und überall rießige Brachsen im Laichspiel


Nummero 1 ließ nicht lange auf sich warten und schon war die Rute von meinem Kumpel Krum und der erste Satzi war schon nach kurzem drill an Land



Und wenig später Biss ein fetter Spiegler bei ihm ( Im Drill mit gefilmt)



und dan es war grad so zwischen 14-15 Uhr kammen einige jüngere Jugendfischer.Weil mir das Treibgut von der Strömung auf den Senkel ging machte ich die Rolle fast zu das der Fisch nur sehr schwer Schnur von der Rolle nehmen konnte.

Okay kurz umgedreht und mit den jüngeren Jugenfischer gequatscht und schon gabs auf meiner Rute nen Vollrun.Die Spitze Karpfenrute hob vom sehr tief gestellten Pod ab und nur der Hintere Teil war noch aufm Pod an den Spezielen Tangels fest gesteckt .und die Ruten Spitze schwebte übers Wasser und der Fisch nahm die ganze zeit schnur,schwer zu erklären aber an Tipp ( Nie Die Rolle zu fest einstellen XD XD XD)

Und da ist der Randerlierer



Beifänge war dan noch ein 49er Nerfling den mein Kumpel gleich ohne Foto wieder zurück ließ


Und diese Brasse hier


 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal wundere ich mich was von Euch als "Alltägliche Fänge" bezeichnet wird. Sollen wir solche Beiträge, wie der Vorbeitrag, nicht als extra Thema für den Bereich "Angelerlebnisse" rausziehen damit er nicht in diesem Riesenthema zu schnell untergeht?

Finde auch, ansonsten leidet die Übersichtlichkeit stark darunter.

Vor allem machen solche guten Beiträge doch viel zu viel Mühe, als das sie hier schnell wieder "überpostet" werden und in Vergessenheit geraten. :)

Sowas gehört meiner Meinung nach ganz klar in den "Angelerlebnis-Bereich"!
 
Habe gestern mal meinen Winkelpicker ausgemottet und bin mal ans Wasser , naja die erste Stunde nichts auf grund wie auf pose also die eine Rute raus und den Picker rein.

Dauerte keine 5 min 1. Bafo 36 cm, es verging wieder fast 30 min dann folgten 5 rotaugen innerhalb 10 min , dann war wiedermal so fast ne stunde flaute und dann knallte es wieder und man war froh wieder ne Bafo diesmal mit 38,4 cm .

Alle fänge hatte ich nur aufen Winkelpicker obwohl ich den selben Spot wie vorher anwurf , denke muss man nicht verstehen da köder und der haken der selbe waren wie auf der anderen rute vorher.
 
Ich war von Donnerstag zu Freitag wieder los und konnte auf Köderfisch einen 49er Breitkopf verhaften. Eigentlich entlasse ich diese Größe immer wieder aber dieser hatte die Laube zu schnell und zu tief geschluckt. Ein Petrikollege der eine Stelle neben mir saß könnte einen guten Schleicher von ca. 2 Pfund landen.
 
Nachdem die Fische auch endlich mich erreicht haben, könnte ich am 1. Mai den Feiertag nutzen und meine erste Bachforelle des Jahres, mit 42 cm, beim Schleppen, ergattern (leider kein bild). Und gestern nach einem eigentlich schon aufgegebenem Angeltag, kurz vor Schluß eine Bachforelle mit 38 cm, auf einen Blinker fangen. Schon seltsam, habe ich letztes Jahr fast alle meine Forellen auf Wurm gefangen, klappts dieses Jahr nur mit Kunstködern. Heute wollt ichs gleich wieder versuchen und meinen Urlaub ausnutzen, aber bei uns regnets und es will einfach nicht aufhören.
 

Anhänge

  • 100_0445.JPG
    100_0445.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 114
Manchmal wundere ich mich was von Euch als "Alltägliche Fänge" bezeichnet wird. Sollen wir solche Beiträge, wie der Vorbeitrag, nicht als extra Thema für den Bereich "Angelerlebnisse" rausziehen damit er nicht in diesem Riesenthema zu schnell untergeht?

Ja okay,das nächste mal wenn ich wieder nen Bericht schreibe werde ich ihn unter "Angelerlebnisse" reinsetzten damit es hier nicht untergeht
 
Hallo Kollegen,

war gestern mal wieder an der Schnittstelle Regnitz-Europakanal angeln.
War super Wetter, musste mich jedoch in Schatten setzten damit ich nicht verbrenne :)

Kurz nach Auswurf auf Mais gleich ein Rotauge mit 34cm und 700g es folgten gleich 2 weitere jedoch wesentlich kleiner.

Einen von den Kleinen hab ich gleich opfern müssen als Zanderköder, Fix die 2te Rute umgebaut und FiFe drauf.

Nach kurzer Zeit heftige bisse auf Fife, Anhieb und Fehlschlag leider....

Nach 2 weiteren erfolglosen Stunden nur paar ruckler bin ich gefrustet nach hause...

Aber morgen sind se dran die Zanderlein....:hahaha:
 

Anhänge

  • 03052009003.jpg
    03052009003.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 95
  • 03052009005.jpg
    03052009005.jpg
    619,4 KB · Aufrufe: 130
Ich habe endlich auch wider einen Fang zu verbuchen. Kann zwar lange nicht mit Maddin mithalten ist aber auch nicht so wichtig :).

Habe den kleinen Kerl (46cm 2 Kg 1 gewogener Fisch :lach) Auf 2 Maiskörner neben einem Kleinen Überhängenden Baum gefangen.
Dazu muss ich sagen obwohl es leider fast peinlich ist, das ist mein erster auf Mais :lach. Habe mit Waggler geangelt. Leider hat der Fischreiher ihm zugesetzt, aber die Narben sahen unverpilzt aus und schon gut im Heilungsprozess. Zudem hatte er einen Markannten Höcker hinter dem Kopf.

Hier sind Bilder. Leider sehr verschwommen da die Damen aus meiner Klasse die das erste mal mit waren leider nciht ganz still halten konnten =P.

Mann beachte, auch ohne Matte war der Fisch auf der feuchten Tüte gut versorgt.
picture.php



picture.php


picture.php
 
Nachdem gestern mein Angeltag zuerst durch den Regen ins Wasser gefallen ist, konnte ich dann zumindest Nachmittag dank dem nachlassenden Regen doch noch für ein paar Stunden ans Wasser. Leider mangels Zeit nicht wie ursprünglich vom Boot aus. Aber wie sich herausstellte hatte ich dadurch enormes Glück, den an der Stelle, die ich vom Boot aus niemals befischt hätte, haben sich einige Rotaugen versammelt. 8 Stück konnte ich erwischen, dann sind mir die Würmer ausgegangen, da ich mit so einem Ansturm nicht gerechnet habe. Die Größen bewegen sich bei fast allen so um die 30 cm, die Größte hatte 36 cm.
 

Anhänge

  • 100_0450.JPG
    100_0450.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben