Karpfen -  Markus Pelzer schlägt wieder zu: 65 Pfund !

Fürstenwalder schrieb:
Dann wird angefüttert, gefischt und wenn der Brocken an Land ist kommt Herr P. zum Fototermin vorgefahren.

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht! Klar, das Angeln wird seit Jahren immer kommerzieller. Und wenn irgendwo Geld zu machen ist, wäre man ja doof wenn man das nicht ausnutzen würde. Markus ist von Kindesbeinen an ein eingefleischter Karpfenangler, der seine jahrelangen Erfahrungen in eine eigene Firma gesteckt hat. Die Marke Pelzer dürfte in Europa wohl die bekannteste unter den Karpfenanglern sein, in dem Sinne hat er alles richtig gemacht (wer würde es nicht so tun?). Doch trotz der Firmenleitung findet Markus genügend Zeit am Wasser zu sitzen, was zahlreiche Fänge und von ihm organisierte Veranstaltungen beweisen. Auch kenne ich einige Angler, die Markus bei mehreren einwöchigen Ansitzen gesehen haben!

Natürlich muss ein erfolgreicher Karpfenangler Kontakte haben, um zu wissen welche Gewässer das Potenzial für einen Großkarpfen haben. Mal ehrlich, machen wir hier in der Fisch-Hitparade etwas anderes? Suchen wir nicht auch nach neuen guten Gewässern aufgrund Infos und Tipps von anderen Anglern, um mehr Erfolg zu haben? ;)

Aber dass sich ein Vollblutangler mit einem Fisch fotografieren lässt, der von jemand anderem gefangen wurde, halte ich für eine Aussage, die wie so oft nur aus Neid resultiert!!!
 
Damit kann er gut Werbung für seine Firma machen!Er ist ein verdammt guter Angler,der sein Hobbie zum Beruf gemacht hat!Glückspils!
 
Ist aber leider so, mit den Fischen und danach wird er kontaktiert und er kommt zum Foto vorbei!
Wieso fällt niemandem auf das er auf jedem Bild aus sieht als wäre nie was gewesen(immer rasiert, keine Augenringe etc.).
Und wer sieht schon nach mehreren Tagen am Wasser noch wirklich frisch aus?
Er hat seinen Kumpel in Italien, da fährt er zweimal im Jahr runter und fängt aus diesem Privatsee viele bis sehr viele Karpfen die Ihr dann das ganze Jahr über in der Angelwoche findet(Carp-corner).
Da werden andere Klamotten angezogen und der Hintergrund gewechselt... etc.!

Diese Informationen sind alle nur durch Mundpropaganda rum gegangen, sprich das sind alles nur "Vermutungen"
 
Eastsider schrieb:
Ist aber leider so, mit den Fischen und danach wird er kontaktiert und er kommt zum Foto vorbei!
Wieso fällt niemandem auf das er auf jedem Bild aus sieht als wäre nie was gewesen(immer rasiert, keine Augenringe etc.).
Und wer sieht schon nach mehreren Tagen am Wasser noch wirklich frisch aus?
Er hat seinen Kumpel in Italien, da fährt er zweimal im Jahr runter und fängt aus diesem Privatsee viele bis sehr viele Karpfen die Ihr dann das ganze Jahr über in der Angelwoche findet(Carp-corner).
Da werden andere Klamotten angezogen und der Hintergrund gewechselt... etc.!

Diese Informationen sind alle nur durch Mundpropaganda rum gegangen, sprich das sind alles nur "Vermutungen"[/QUOTE]


Und genau das ist es, Neid!! Neid ist ein schlechter Berater!
 
Angelspezi schrieb:
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht!
Doch. Glaub ich. Weil mir ein Fürstenwalder namentlich bekannt ist, der eben genau das von mir beschriebene in Plau am See gesehen hat. Unbestritten sind natürlich M. Pelzers wirtschaftliche Erfolge mit seiner Firma und sein Fachwissen.
Gruß Dirk
 
M. Pelzer hat keine Firma, nur eine Anstellung über Mosella...
Hatte damals seinen "Namen" an Mosella verkauft, und die richtige Kohle macht eigentlich nur Mosella mit den Pelzer-Artikeln!
 
petri ist zwar ein schöner karpfen aba nicht mein ding,
meine meinung: karpfenangeln ist für mich nur faulenzen, ich geh lieber feedern, beim karpfenangeln anfüttern(mehrere stunden ruten liegen lassen) bis der fisch kommt, beim feedern auswerfen , futter,auswerfen (8.min immer das gleiche) das is für mich angeln sich konzentrieren und dabei spaß haben...


petri heil


tolga
 
ich denke schon das er seine fische selbst fängt und davor schonmal respekt
allerdings sei auch gesagt das es viel zu viele schwarze scharfe gibt die zb die karpfen lediglich mit brotflocken auf sich in teichen fangen und die bilder dann an hersteller verkaufen damit diese werbung mit den fischen für ihre Produkte machen können
und das ist KEINE Vermutung das ist fakt

bestes beispiel in M. der ...see
2 kleine Seen nebeneinander
der größere ist angelverbot und totalflach
ideales karpfenabwachsbecken
logisch wird dort gefischt nur eben dann wenns keine mitbekommt
und jeder der mit boilie fischt weiss das es nicht sofort klappt und man die fische direkt fängt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fürstenwalder schrieb:
Doch. Glaub ich. Weil mir ein Fürstenwalder namentlich bekannt ist, der eben genau das von mir beschriebene in Plau am See gesehen hat. Unbestritten sind natürlich M. Pelzers wirtschaftliche Erfolge mit seiner Firma und sein Fachwissen.
Gruß Dirk

Hallo Fürstenwalder

War das zufällig im Mai 2006? Da haben uns "Profis" (bekannt aus Fachzeitschriften) 250,-€ für ein Foto mit unserem 40pfd Karpfen geboten :mad:!!!!!! um Werbung für Ihre Karpfentouren nach Mc-Pomm zu machen!!!!! da Sie in zwei Woche keinen gefangen haben.(sollte für ein Video sein) es war aber nicht M.Pelzer der macht sowas ja nicht :confused: :spass

wie gesagt das ist kein Gerücht!!! Wir haben es erlebt

mfG Lazlo
 
Angelspezi schrieb:
Aber dass sich ein Vollblutangler mit einem Fisch fotografieren lässt, der von jemand anderem gefangen wurde, halte ich für eine Aussage, die wie so oft nur aus Neid resultiert!!!

Hallo Angelspezi

Deine Aussage ist
 
Angelspezi schrieb:
Aber dass sich ein Vollblutangler mit einem Fisch fotografieren lässt, der von jemand anderem gefangen wurde, halte ich für eine Aussage, die wie so oft nur aus Neid resultiert!!!

Hallo Angelspezi

Diese Aussage resultiert nicht aus Neid sondern es ist leider war!!!
traurig aber es läuft oftmals so ab :mad:

Schau mal in die neue Carp in Focus!!! Selber Fisch,genau gleiches Gewicht nur hält den Fisch zufällig ein ANDERER Angler vom Pelzer-Team (Mario Winnikes)????
Der Karpfen heist übrigens "Joe"

:schrei :schrei :schrei ..........aber Die machen das ja nicht.............

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch !
Toller Fische aber wenn ich erlich bin Fange ich lieber die kleineren Fische die kann mann wenigstens essen.Und ausserdem wer hat schon Zeit Hunderte Stunden am
Wasser zu sitzen um so einen Riesen zu fangen.

Aber trotzdem Petri Heil
 
Angelspezi schrieb:
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht! Klar, das Angeln wird seit Jahren immer kommerzieller. Und wenn irgendwo Geld zu machen ist, wäre man ja doof wenn man das nicht ausnutzen würde.......

....Aber dass sich ein Vollblutangler mit einem Fisch fotografieren lässt, der von jemand anderem gefangen wurde, halte ich für eine Aussage, die wie so oft nur aus Neid resultiert!!!

Hallo Angelspezi!!!

Na dann kaufe Dir mal die neue Ausgabe der Zeitschrift Carp in Focus (Ausgabe Juni 2008)
Schlage die Seite 102 auf und schau Dir oben das Bild an.Und geschockt :eek: :confused:
Da läßt sich doch ein anderer Angler mit dem selben Fisch feiern :mad: :mad:
Halb so schlimm?
Da stimme ich Dir zu. Aber wer hat den (rein zufällig natürlich) gefangen?
:eek: Genau,Mario Winnikes einer aus dem Pelzer-Team :mad: :confused:
Achso der Karpfen heißt "Joe"

:schrei Wer da an Zufall denkt,glaubt auch noch an den Weihnachtsmann

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazlo schrieb:
Angelspezi schrieb:
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht! Klar, das Angeln wird seit Jahren immer kommerzieller. Und wenn irgendwo Geld zu machen ist, wäre man ja doof wenn man das nicht ausnutzen würde.......

....Aber dass sich ein Vollblutangler mit einem Fisch fotografieren lässt, der von jemand anderem gefangen wurde, halte ich für eine Aussage, die wie so oft nur aus Neid resultiert!!!

Hallo Angelspezi!!!

Na dann kaufe Dir mal die neue Ausgabe der Zeitschrift Carp in Focus (Ausgabe Juni 2008)
Schlage die Seite 102 auf und schau Dir oben das Bild an.Und geschockt :eek: :confused:
Da läßt sich doch ein anderer Angler mit dem selben Fisch feiern :mad: :mad:
Halb so schlimm?
Da stimme ich Dir zu. Aber wer hat den (rein zufällig natürlich) gefangen?
:eek: Genau,Mario Winnikes einer aus dem Pelzer-Team :mad: :confused:
Achso der Karpfen heißt "Joe"

:schrei Wer da an Zufall denkt,glaubt auch noch an den Weihnachtsmann

mfG Lazlo


könntest du es mal scannen würde mich sehr interessieren
kann es mir aber nicht vorstellen das jemand seinen ruf auf spiel setzt und be*******t
und ich dachte 22,7 kilo sind schon überdurchschnittlich
 

Anhänge

  • Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    726,2 KB · Aufrufe: 204
Heiko Schneiders schrieb:
könntest du es mal scannen würde mich sehr interessieren
kann es mir aber nicht vorstellen das jemand seinen ruf auf spiel setzt und be*******t
und ich dachte 22,7 kilo sind schon überdurchschnittlich

Hallo Heiko Schneider :prost



Ich hoffe Du kannst etwas erkennen.Ich konnte auf die Schnelle nur mit dem Handy zwei Bilder machen.Mein Scanner hat seinen Geist aufgegeben
mfG Lazlo
 

Anhänge

  • DSC00063.JPG
    DSC00063.JPG
    857,2 KB · Aufrufe: 216
  • DSC00062.JPG
    DSC00062.JPG
    857,6 KB · Aufrufe: 219
Zitat:
kann es mir aber nicht vorstellen das jemand seinen ruf auf spiel setzt und be*******t


hallo heiko. was meinst du geigentlich,wer alles besch.....,um rum und ehre zu erhalten.will jetzt keine nahmen nennen,sonst steht in ner halben stunde die GSG9 vor meiner tür :hahaha: wenn manche angler schon versuchen hir im forum zu b.... siehe zweifelhafte fangfotos,obwohl sie nicht wirklich was davon haben. was meinst du,was los wäre,wenn man etwas dafür bekommen würde :engel
 
Zurück
Oben