Spinnfischen -  Wie verbinde ich Geflochtene mit Hardmono?

Hi,
Zander mit Stahli? Echt? Schon was damit gefangen?
Ich nehm fast nie eins...meist geflochtene...natürlich nur auf Zander und Barsch!!
 
Florian Hütter schrieb:
Hi,
Zander mit Stahli? Echt? Schon was damit gefangen?
Ich nehm fast nie eins...meist geflochtene...natürlich nur auf Zander und Barsch!!


Habe so viel gelesen. Jeder erzählt anders.
Du meinst kein Vorfach ? Du meinst den Köder direkt an der Hauptschnur montiert ? Oder mit Hardmono ?
 
Entweder Free-line (geflochtene) oder das Vorfach aus geflochtener!
Ich nehme auf Zander nie ein Stahlvorfach, weil auch nie nen Hecht beißt.
Da wo ich auf Zander gehe sind keine Hecht, nicht in der Tiefe, hab dort auch noch nie welche gefangen oder gehört, dass einer dort gefangen wurde!
 
Florian Hütter schrieb:
Entweder Free-line (geflochtene) oder das Vorfach aus geflochtener!
Ich nehme auf Zander nie ein Stahlvorfach, weil auch nie nen Hecht beißt.
Da wo ich auf Zander gehe sind keine Hecht, nicht in der Tiefe, hab dort auch noch nie welche gefangen oder gehört, dass einer dort gefangen wurde!

Wo liegt denn der Unterschied zwischen , wie Du schreibst:
"Entweder Free-line (geflochtene) oder das Vorfach aus geflochtener!"

Ich möchte im Peene-Strom es in 4 m versuchen. Habe auch schon letztes Jahr dort Hechte "husten" sehen, sprich , ein Angelkolege hatte zwei an der Strippe.

Mich interessiert aber der Unterschied, wie oben gefragt! Und, was hälst Du von Hardmono mit 6kg Tragkraft an 0,12 mm geflochtener S. ?

Gruß M.
 
Bei Free-line ist die Hauptschnur geflochtene und dem zufloge auch das Vorfach, obwohl es keins gibt...
Ansonsten mono Hauptschnur und das Vorfach aus geflochtener!!

Von Hardmono halte ich nur in Norge was, für den normalen Gebrauch für mich ungeeignet!!
 
Florian Hütter schrieb:
Bei Free-line ist die Hauptschnur geflochtene und dem zufloge auch das Vorfach, obwohl es keins gibt...
Ansonsten mono Hauptschnur und das Vorfach aus geflochtener!!

Von Hardmono halte ich nur in Norge was, für den normalen Gebrauch für mich ungeeignet!!

OK, danke Florian für die Tipps ! Werde mal verschiedene Varianten ausprobieren!

Das Vorfach auch geflochten......bis zu welcher Fischgröße traust Du dieser Montage? Hält meine 0,12 mit 7,5 kg Tragkraft einen "Kapitalen" aus?
 
Also:
-bei free-line wir der Haken direkt an die Hauptschnur gekotet, da würde ich dir eine 12er `Penn KG empfehlen, Rute sollte länger sein, mit viel Kraftreserven
-bei Hauptschnur mono und geflochtenes Vorfach würde ich dir aus Vorfach ein einfaches 30er bis 35er empfehlen, Hauptschnur kann da so 30 sein, weil sie sich ja dehnt... Rute, 270cm 60gr Wg.
 
Florian Hütter schrieb:
Also:
-bei free-line wir der Haken direkt an die Hauptschnur gekotet, da würde ich dir eine 12er `Penn KG empfehlen, Rute sollte länger sein, mit viel Kraftreserven
-bei Hauptschnur mono und geflochtenes Vorfach würde ich dir aus Vorfach ein einfaches 30er bis 35er empfehlen, Hauptschnur kann da so 30 sein, weil sie sich ja dehnt... Rute, 270cm 60gr Wg.


Ne 12 Schnur hab ich ja, Rute 20-60 Wurfg. und auch 2,70m...........................................Was meinst Du mit:....."12er `Penn KG "

Ist Dir schon ein größerer durch die Lappen gegangen, weil Du free-line geführt hast ...? Z.B. durchbebissen?!
 
Zurück
Oben